Rorysfriends bei Flickr

 

   Du bist der Besucher Nr. :  

01224692


Bookmarks

Facebook ShareTwitter

 

 

 

 

 

  Willkommen
    auf der Internetseite zum Andenken
      und mit Informationen über
     die verstorbene irische
      Blues-Rock-Legende

     Rory Gallagher

     Viel Spaß wünscht Euch

   20$Bill 

    Aktualisiert am 

   17.11.2020 

**CD-DVD-Tipp**


NBZ 1981 & 1996 als Band Of Friends“ Ich 20$Bill war selbst auf diesem legendären Konzert umso mehr freue nicht mich das es jetzt endlich als CD+DVD im Handel ist. (Mit vielen Freunden und Wegbegleitern von Rory) u.a. mit dem EX-Thin Lizzy Gitarristen Brian Robertson, Robbie McIntosh von den Pretenders sowie Lou Martin, Gerry McAvoy und Brendan O´Neill ehemalige jahrelanger Musiker von Rory Gallagher, mit einem Tribute-Konzert zu Ehren des irischen 

Blues-Rock Gitarristen!!!!

!Hier erhältlich!

(17.11.2020)

**Buch-Tipp**


'Meet Mr Sticks' 

ist eine authentische Erinnerung an Brendan O'Neills Reise von Ardoyne in Nord-Belfast, um den Beat mit einem der größten Rockgitarristen der Welt, Rory Gallagher. Es fängt den persönlichen Kampf zwischen Brendans gemessenem, aber zunehmend greifbarem Ehrgeiz und seinem angeborenen Engagement für die Versorgung seiner jungen Familie ein. Es zeigt den harten Weg bis zum späteren Erfolg, der durch Wellen des Kampfes, des Scheiterns und der Enttäuschung gekennzeichnet ist, die durch Humor, Demut und eine lobenswerte Offenheit gemildert werden. Brendan wurde 1951 in einer armen katholischen Arbeiterfamilie in Belfast, Nordirland, geboren. Mit nur 14 Jahren gründete er mit seinen Schulkameraden eine eigene Band, darunter den langjährigen Musiker Rorys der Bassist Gerry McAvoy. Er riskierte Leib und Leben während der berüchtigten "Probleme" und zog schließlich nach London. Er ist kurz davor aufzugeben und nach Hause zu gehen, dann anruf, für Rory Gallagher vorzuspielen. Der Rest ist Rockgeschichte.

Das Buch ist nur in Englischer-Sprache erhältlich!!

(31.10.2020)

**Vinyl-Tipp**


Rory Release am 24.10.2020

Aus den Tiefen des Rory Gallagher-Archivs geborgen, erscheint Cleveland Calling“, eine bisher unveröffentlichte akustische Radiosession von 

Rory Gallagher, die am 7. August 1972 am WNCR in Cleveland aufgenommen wurde. Diese intime 45-minütige 8-Song-Akustik-Session und das Interview mit DJ Carolyn Thomas wurden auf einer kleinen 7-Zoll-Rolle gefunden und zum ersten Mal speziell für den "Record Store Day 2020am 24.10.2020 als Vinyl Lp veröffentlicht

(Auch bei Amazon erhältlich)

(23.10.2020)

**CD-Vinyl-Tipp**

MISSING PIECES spricht für sich - das neue Studio-Album der 

Henrik Freischlader Band erscheint am 4.12.23020
Live im Megaphon-Tonstudio eingespielt und von Martin Meinschäfer mit feinstem Oldschool-Equipment aufgenommen, klingen die Songs kraftvoll, natürlich und unverfälscht. Die Band in einem Raum, ein paar Live-Takes und die besten Momente auf CD & Schallplatte verewigt. 
Authentische Rock-Nummern, soulige Balladen, ein bisschen Funk und besonders viel Blues!Typisch Freischlader eben;-)


Hier schonmal ein kleiner Vorgeschmack auf das neue Album!




**CD-Vinyl-Download Tipp**


Ist als 15-Track CD  Doppel-CD & 2er Vinyl (Digital) 

ab 

9.10.2020 

im Handel!

!!Hier bestellen!! 


Das Best Of Rory Gallagher wird am Freitag, den 9. Oktober 2020 veröffentlicht. 
Die umfassende Zusammenstellung umfasst Rorys berühmteste Songs, die aus seiner gesamten
Karriere zusammengestellt wurden, einschließlich Tracks von Rorys wegweisender erster Band Taste (1969) 

bis zu seinem letzten Studioalbum "Fresh Evidence" (1990).
Das Album wird als 2-CD-Set mit 30 Titeln veröffentlicht, darunter eine bisher unveröffentlichte Zusammenarbeit mit Jerry Lee Lewis. Das Album wird auch als schwarzes 2-Disc-Vinyl und direkt an den Verbraucher limitiertes klares 2LP sowie eine 15-Track-Single-CD sowie digitales HD und digitaler Standard veröffentlicht.



Neuheiten

in 

Bill`s Musikbox

(07.06.2020)


**CD-Vinyl-Download Tipp**

Ist als Doppel-CD & 3er Vinyl (Digital) ab 6.3.2020 

im Handel!

!!Hier bestellen!! 


Das bisher unveröffentlichte Set mit 20 Songs stammt aus vier Shows (London, Brighton, Sheffield und Newcastle), die Anfang 1977 für Rorys damals neuestes Album "Calling Cardin ganz Großbritannien tourten. Mit fantastischen Live-Versionen von Tracks aus diesem Album sowie Songs aus dem Album 'Against The Grain' von 1975 und anderen Live-Favoriten.



Referenzen:

Referenzen ist Neu bei Rorysfriends...

Referenzen von uns z.B.in BüchernZeitschriften (Fotos) bei Plattenlabels

und Vorworte für Tribute-CD´s etc!!




 

 





 

  ......... und andere rechtliche Hinweise

 

1905




 

 

 



 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

  

 

E-Mail
Karte
Infos