Du bist der Besucher Nr. :  

652308


Bookmarks

Facebook ShareTwitter
Tribute-Türkei 22.2.18
Tribute-Irland 01.03.18 Mit Jacques Stotzem!
Tribute-Italien 02.3.18
Speicher Medien und mehr!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

  

 

 Hier Könnt ihr in meiner CD/Vinyl,DVD-Blu-Ray & Bücher Sammlung stöbern und meine Rezensionen lesen und gerne kaufen!

 Rezensionen 01/18

"CD" Klicken und Ordern!

 Dan Patlansky aus Südafrika hat den Blues!

Vom donnernden Opener-Track "Johnny" über den Blues von "Mayday"

für jeden was dabei!!
Obwohl es im Gitarrensound keine wirkliche Flucht vor den Hendrix/SRV-Einflüssen gibt. Versteht Dan genau wie heute in 2018 der Blues-Rock klingen hart, rau und d
reckig!!

10 Songs der extra klasse! Dan Patlansky ist mit den Schotten King King im März in Deutschland unterwegs.Termine wie immer bei uns unter "Konzert-Tipps" !

Dan Patlansky bekommt ganz klare 5 Sterne!!

Viel Spass wünscht euch euer Team von Rorysfriends.

"CD" Klicken und Ordern!

 Blues-Rock aus Thüringen!!

 

Die Band The Double Vision ist eine junge Band aber Musikalisch sehr Professionell sind, früher als reine Rory Gallagher Tribute Band unterwegs!

Aber das ist lange vorbei wie Stephan Graf der Sänger und Gitarrist selbst sagt, die band spielt natürlich , viele Eigene Nummern die mit viel Power und Energie vorgetragen werden, alle 12 Songs auf der neuen CD allesamt aus der Feder von Stephan Graf "Respekt".Wer die Jungs als Power-Trio live erleben möchte alle Termine wie immer bei uns unter "Tributes-Weltweit" !

Zum einstieg empfehlen wir euch wärmsten die neue CD "MAYDAY" .

Viel Spass wünscht euch euer Team von Rorysfriends. 

"CD" Klicken und Ordern!

 Schön und Ungezwungen - Let it Swing!!

 Erpfenbrass sind echte Vollblutmusiker die ein Volumen einer 20 Köpfigen Big-Band haben! Schon "Vol.One" fand ich persönlich echt Klasse!!

 

"Vol.Two" Topt das ganze noch...Jazz der echt beschwingt eine enorme Power und Spielfreude transportiert!!
Mit soviel Swing kann man seine Beine nicht ruhig halten.Wer auf richtigen Big-Band Sound Steht/Mag der ist mit dieser CD super bedient!
Viel Spass wünscht euch euer Team von Rorysfriends.
"Studio/Live DCD" Klicken und Ordern!

 "Best Of"die ????

 
Jetzt wird es ja ein bisschen Nervig!!!
Bin Gespannt wieviele Sampler MS-Fest,Mad Axeman etc. noch kommen!!
Diese Doppelt-CD besteht aus einer mit Studio-Aufnahmen...und eine aus Live-Aufnahmen alle samt aus den letzten 8 Release !!
Super Aufnahmen mit tollen Musikern wie Ted McKenna, Chris Glen, Don Airey,Rudolf Schenker und viele mehr!

Aber jetzt soll es auch reichen , diese DCD ist nur was für echte Fans und Edelsammler ;-)

"CD" Klicken und Ordern!

 The King of Zydeco!

 
Die CD ist eine Sammlung von Live -Aufnahmen von Cheniers verschiedenen Stilen, von Uptempo-Tanznummern bis hin zu langsameren Blues. Es ist toll, ein Muddy Waters Riff auf dem Akkordeon zu hören...Hammer!
Er hat eine Stimme, zwischen Lightnin 'Hopkins & Howlin Wolf einfach klasse,  halt der King od Zydeco! Wer diese Art von Musik (Zydeco) nicht kennt ist diese CD der Perfekte einstieg.Dicke 5 Sterne für Clifton Chenier the real King of Zydeco!

Viel Spass wünscht euch euer Team von Rorysfriends.

"CD" Klicken und Ordern!

Für echte Country fans!!
 
Was für eine großartige CD mit 30 echten Country Klassikern besser geht es nicht !!
George Jones einer der echten Country Star`s die CD ist auch nur für echte Country fans was!
4 Sterne, denn für den Preis und die Qualität ist diese CD echt Klasse und sollte in keiner Country-Sammlung fehlen!!

Viel Spass wünscht euch euer Team von Rorysfriends.

"CD" Klicken und Ordern!

 SRV lässt grüssen!!!

 
Die CD ist vom Gitarrensound stark von SRV geprägt, was sie aber echt interessant macht...ich finde Tinsley Ellis macht das echt gut!
Alle 10 Songs stammen aus seiner Feder außer "Dixie Lullaby" das von Leon Russel stammt selbst dieser Song hat einen besonderen Flair und den Stempel von Tinsley Ellis, von mir 5 Sterne schon wegen dem Ton seiner Gitarre!!! 

Viel Spass wünscht euch euer Team von Rorysfriends.

"CD" Klicken und Ordern!

 Wie der Vater so der Sohn!!!

 
Ist gibt Leute die haben den Blues schon in die Wiege gelegt bekommen...Bernard Allison ist einer davon!!!
Unter den 12 Songs sind auch 2 von seinem verstorbenen Vater Luther dabei...sehr schönes Tribute Gänsehaut pur.
Bernard versteht es sehr gut seine Gitarre sprechen zulassen und damit echte Emotionen zutranspotieren ,was man live bei der Ruf Blues Caravan 2018 zusammen mit Vanja Sky & Mike Zito sehen und hören konnte!

5 Fette Blues-Sterne - Kaufzwang!

"CD" Klicken und Ordern!

 Musik für wirklich gute Kopfhörer!

 
Dies ist ein Album, das man am besten auf einem Paar guten Kopfhörer hört. Ich konnte diese CD nicht nebenbei hören. Die Musik ist so Facetten reich das liegt sicher an den Gästen wie z.b. Steve Morse, Steve Lukather, Steve Vai u.v.a. für mich ist diese CD eine gute Abwechslung Musik endlich über einen Kopfhörer zu hören!!

Viel Spass wünscht euch euer Team von Rorysfriends.

"CD" Klicken und Ordern!

 Old school-Blues!!

 
Dies ist eine Duo-CD, die sich auf Gesang/Harp von Curtis Salgado und dem Gitarristen Alan Hager beschränkt.Sie zeigt deutlich was Blues wirklich ist...nicht nur Leid und Trauer auch viel Liebe Freude und vor allem Emotion!!

Alan Hager Spielt mit viel können und Virtuose seine Gitarre, und Curtis Salgado spielt die Harp immer im richtigen Moment seine Stimme ist extrem Ausdrucksstark, genau das richtige für diesen Old School Blues!

Viel Spass wünscht euch euer Team von Rorysfriends.

"CD" Klicken und Ordern!

Blues-Rock & Roll im Schotten Rock!!
 
Dieses Album Exile & Grace von King King hat alles für mich, großartige 9 Tracks, Musiker top, Produktion, Mixing und Recording alles erstklassig! Dieses Album bringt den Brillanten King King Sound auf den Punkt und beweist, dass sie eine echte Kraft in der Blues-Rock Szene sind!!

Die man auch unbedingt live sehen und hören muss...im März in Deutschland unterwegs.Termine wie immer bei uns unter "Konzert-Tipps" !

Viel Spass wünscht euch euer Team von Rorysfriends.

"CD" Klicken und Ordern!

 Respekt...Carl als Blues-Lehrer!!

 
Carl Verheyen kennt man als Gitarrist bei Supertramp, aber auch als Studio-Musiker wird er gerne gebucht!
Mittlerweile lehrt er E-Gitarre macht Workshops macht Gitarren-Videos etc. geht aber auch hin und wieder auf Tour und wenn er dann noch Zeit hat geht`s ins Studio und nimmt CD`s auf, das Resultat hören wir hier, es wurde nur 3 Tage für diese Aufnahmen gebraucht Profi halt...viele Delta-Blues Nummern aber auch Morderne Blues-Rock Nummern, Klasse Carl Verheyen!!

5 Blues-Sterne und Danke für diese Tolle CD!

Viel Spass wünscht euch euer Team von Rorysfriends.

Kindle Edition

 Ein Buch über Rory in Italienisch!!!

 
Titel übersetzt: "Rory Gallagher. Der weiße Bluesmann im karierten Hemd"
Fabio Rossi der Buchautor versucht in 108 Seiten Rory Gallagher aus der Sicht eines italienischen Bewunderers zu beleuchten!!
Was ihm sehr schön gelingt, er berichtet in 10 Kapiteln über Rory's Stationen als Musiker von der Zeit mit seiner ersten Band "Taste" bis hin zu seinem tragischen Ende 14.Juni 1995!!!
Das Buch ist bebildert (Mitte des Buches) auf der Bilder Seite: 4 , ist unten links ein Bild von uns (www.rorysfriends.de) ,vielen Dank!
Auch wird in dem Buch die komplette Diskographie von Rory erwähnt, und über viele Pilgerstädte wie z.b Cork/Dublin/Macroom-Irland etc. berichtet!
Es gibt auch eine Linksliste in der wir auch auftauchen, zusammen mit Donal`s und John`s Seite.
Das Buch ist wirklich schön geschrieben, besonders über die Konzerte von Rory in Italien!!!
Man spürt förmlich den Respekt und die Anerkennung, die Fabio Rossi für Rory Gallagher hat!
Fazit: Das Buch ist gut gemacht, ich hoffe das es eine englische besser noch eine deutsche Übersetzung irgendwann im Handel gibt!!!
Das Buch ist schon wegen den Bildern bestell würdig ...auf jeden Fall ein muss für jeden Rory-Fan!!!

Viel Spass wünscht euch euer Team von Rorysfriends.

MP3-Album

 Mick Clarke das Britische Urgestein lässt es krachen!!

 
Mick Clarke sollte man kennen ..er ist ein Britisches Urgestein des Bluesrocks..er hat schon mit seiner Band Killing floor 1969 zusammen mit Lou Martin (Piano-man bei Rory Gallagher) und Rod D 'Ath (Schlagzeuger bei Rory Gallagher) den grossen Freddie King bei seiner ersten Europa-Tour begleitet!!

Sein neustes Werk ist wieder ein Blues-Rock Gewitter der besonderen Art , Mick hat auch eine besonderen Stil seine Gibson-SG zuspielen, er weiss genau wie es geht!!

Hoffe ihn bald mal wieder live erleben zu dürfen,bis dahin höre ich mir

"Bent Frets" an!!!

Viel Spass wünscht euch euer Team von Rorysfriends.

"CD" Klicken und Ordern!

 Der Saiten-Zauberer aus Australien!

 

16 Tracks auf diesem Album sind Tommy Emmanuel direkt auf den Laib geschneidert...Mit vielen Musiker freunden die er sich als gäste wie z.b. Mark Knopfler, Ricky Skaggs ,Jerry Douglas der Slide-König eingeladen hat.Mit denen er Doc Watson Tribute mit "Deep River Blues"..."Borderline" oder eine Hendrix-Nummer "Purzle Haze" echt Hammer dieser Typ was der auf seiner Akustischen Gitarre drauf hat einfach Super!!
Er ist auch wieder mal in Deutschland iMärz in Deutschland unterwegs.Termine wie immer bei uns unter "Konzert-Tipps" !

 

Viel Spass wünscht euch euer Team von Rorysfriends.

Copyright

Das Website-Design, jeder Text, alle Grafiken, jede Auswahl bzw. jedes Layout davon und jede Software sind rechtlich geschütztes Eigentum von www.rorysfriends.de

(Copyright © 200-2018 Rorysfriends.com ALLE RECHTE VORBEHALTEN). 

Das Kopieren oder die Reproduktion (inklusive des Ausdrucks auf Papier) der gesamten Website bzw. von Teilen dieser Website werden nur zu dem Zweck gestattet es privat zunutzen!

Jede andere Verwendung der auf dieser Website verfügbaren Materialien bzw. Informationen -- inklusive der Reproduktion,  der Veränderung und der Veröffentlichung zu einem anderen als dem oben genannten Zweck -- 

ist untersagt, 

es sei denn, Rorysfriends.com, hat dem vorher schriftlich zugestimmt.

Anfragen: Info@rorysfriends.de

 

 

 

 

 Datenschutz und andere rechtliche Hinweise