Du bist der Besucher Nr. :  

819867


Bookmarks

Facebook ShareTwitter
Tribute-Nord/Irland 28.6.19
Tribute-Schweden 28.6.19
Tribute-Holland 29.6.19
Speicher Medien und mehr!

 

 

 

 

 

 Hier Könnt ihr in meiner CD/Vinyl,DVD-Blu-Ray & Bücher Sammlung stöbern und meine Rezensionen lesen!

 Rezensionen 01/19

Hier klicken und Ordern...Click & Order here!

 Taking Back Sunday „Twenty“

(Release:10.01.2019)


Kollektion 2018. Twenty ist eine berufliche Retrospektive, die ihr 20 jähriges Bestehen mit diesem Album feiert. Die Sammlung umfasst alle sieben ihrer Studioalben in voller Länge:Es ist Punk-Rock der Extraklasse !!
Ich bin kein Punk Fan aber dieses Album ist echt klasse. Twenty ist ein Rückblick auf einige Highlights dieses Genres und dieser Band. Darüber hinaus können die Fans neu aufgenommene Songs hören, die auf die Richtung hinweisen, in die Taking Back Sunday in den kommenden Jahren geht! 5 krachende, laute Punk Sterne!!
Viel Spass wünscht euch euer Team von Rorysfriends.

Hier klicken und Ordern...Click & Order here!

 Andreas Diehlmann Band „Live 2019“

(Release:01.03.2019)


Dieses Album wurde am 6.1.2019 im Theaterstübchen in Kassel live mitgeschnitten!Andreas Diehlmann ist kein Unbekannter, er war schon 2017 und 2018 mit seinen CD`s in den Blueschart`s!! Seine Stimme ist rau und sein Gitarren-Stil messerscharf, manchmal ein bisschen Peter Green, dann wieder Freddy King, aber meist Andreas Diehlmann dafür gibt es schon 5 Sterne!!14 Live-Tracks, darunter einpaar Cover-Songs von P.Green, B.Dylan auch „Purple Rain“ von Prince in einer schönen eigenen Version, kurzum ein schönes Blues-Live Album einer Hochkarätigen Blues-Rock Band! Andreas Diehlmann Gitarre-Gesang,Volker Zeller-Bass und Tom Bonn-Drums!!
5 Top Blues-Rock Sterne!!!
Viel Spass wünscht euch euer Team von Rorysfriends.

Hier klicken und Ordern..Click & Order here!

 Robin Trower „Coming Closer To the Day“

(Release:22.03.2019)


Der 73 jährige Trower braucht nur seine Fender Strat in der Hand, den Marshall Amp unter Strom..thats it`s!!!
1967 hat er bei Procol Harum 5 Jahre gespielt was ihm sehr viel Ehre in der Blues-Rockszene einbrachte, ob mit Jack Bruce oder Bryan Ferry, Robin Trower war immer er selbst, was er bei seinem neusten Album auch wieder zeigt !!12 Tracks die sein ganzes Können zeigen und wieder spiegeln. Er hat einen super schönen Ton warm & weich, er fühlt mit jeder Note auf seiner Gitarre den Blues und sein * Banding*  Sein musikalisches Können ist wirklich gross, mit Ausnahme der Drums, alles selber spielt und seine ausdrucksstarke Stimme rundet das ganze ab! 

Ganz klar 5 Sterne für soviel Blues-Rock Historie!
Viel Spass wünscht euch euer Team von Rorysfriends.


*

Bending (englisch to bend „biegen, krümmen“) ist eine in bestimmten Stilrichtungen verbreitete Spieltechnik der Gitarre. Dabei wird die Höhe eines Tons durch ein Einwirken auf die Saitenspannung verändert, um glissando- oder vibratoartige Effekte und/oder eine absichtlich unsaubere Intonation zu erzielen. Es existieren Varianten, die auf speziellen mechanischen Anpassungen des Instruments beruhen. Eine weitere Möglichkeit des Bending besteht im Ziehen am oder Drücken gegen den Gitarrenhals, wobei sich hierbei der Effekt auf alle Saiten des Instruments auswirkt.

*

Hier Klicken und Ordern..Click & Order here!

Claus Boesser-Ferrari „In Praise of Shadows“
(Release:22.03.2019)


Sorry hierfür fehlt mir der intellektuelle Zugang, mit solchen Klanggebilden kann ich überhaupt nichts anfangen.Ich habe ein ganz anderes Verständnis von Musik, was nicht heisst das es schlechte Musik ist! Von mir leider nur lieb gemeinte 3 Sterne!
Viel Spass wünscht euch euer Team von Rorysfriends.

Hier Klicken und Ordern..Click & Order Here!

 Ally Venable „Texas Honey“

(Release:22.03.2019)


Ally Venable die junge Musikerin die aus Texas stammt! Ihr Vorbild ist SRV den sie besonders verehrt weil er :„Viele Menschen an den Blues herangeführt hat, obwohl sie nichts mit Musik am Hut hatten.“Sie ist Texas Honey sagt ihr Produzent Mike Zito!!Und er hat recht so nett & süss wie sie auch aussieht, ist sie gar nicht! 11 Songs, die an Power nicht zu übertreffen sind, sie spielt und singt als wäre es ihr letztes Album dabei ist es ihr Debüt Album! Mit dabei sind: Eric Gales & Mike Zito die bei einigen Nummern mit Zupfen dürfen!Ich finde es sehr erstaunlich, wie so eine junge Künstlerin, wie Ally soviel Power hat und ich hoffe es wird noch lange anhalten. Auch ein paar Hitnummern sind auf dem Album! Ballade: Blind To Bad Love oder Power Blues: White Flag“ kurzum 5 Fette texanische Honiggetränkte Blues-Power Sterne!! Absolute Kaufempfehlung!
Viel Spass wünscht euch euer Team von Rorysfriends.

Hier klicken & Ordern...Click & Order here!

Jasmine Wynants Granfelt „In My Mind“

(Release:06.03.2019)

 

Die finnische Sängerin Jasmine WG hier mit ihrem Debüt-Album In My Mind und ja es ist die Frau von dem finnischen Blues-Rocker Ben Granfelt, der das Album produziert hat und natürlich Gitarre & Bass spielt!! Jasmine zeigt hier gleich mal die Vielfallt ihrer starken und grossen Stimme. Mal sanft bei dem Gary Moore Klassiker Wild Frontier ,ist auch das einzige Stück was nicht aus ihrer Feder ist, aber sie macht eine ganz eigene Nummer daraus und das ist Top! Aber auch härter, fast schon metal mässig bei „By By Babydoll“ rundrum ein tolles frisches Album mit viel Charme was Lust auf mehr und live macht! Btw. wer Ben Granfelt sehen will er ist im März & April in Deutschland unterwegs 
bei uns unter Konzert-Tipps!
Von mir gibt es 5 Sterne für eine tolle,
frische und junge Stimme!!
Viel Spass wünscht euch euer Team von Rorysfriends.

 

Hier klicken & Ordern...Click & Order here!

 Reese Wynans & Friends „Sweet Release“

(Release:01.03.2019)

 

Reese Wynans war Keyboarder bei Stevie Ray Vaughan & Double Trouble, hier zollt er SRV Tribute mit seinen ehemaligen Band Kollegen Chris Layton & Tommy Shannon und wirklich vielen Musikerfreunden wie z.b. Vince Gill, Sam Moore (Sam & Dave), Jack Pearson (Allman Brothers), Kenny Wayne Shepherd, Keb’ Mo’, Warren Haynes, Jimmy Hall (Wet Willie) und Joe Bonamassa der zum erstmal als Produzent fungiert!!! 13 wirklich starke Blues-Nummer sind dabei herausgekommen mit erstklassiker Besetzung .Die Nummern schauen zurück auf die 50 jährige Musiker Geschichte von Reese Wynans die vom Rock Blues und Southern-Rock geprägt war/ist!!!
5 Fette Mega Sterne für ein Album was Musik-Historie schreibt!
Viel Spass wünscht euch euer Team von Rorysfriends.

 

Hier klicken & Ordern...Click & Order here!

  K.K Downing „Leather Rebel“

(Deutsches Buch)

(Release:28.02.2019)


K.K. Downing ist das erste Originalmitglied von Judas Priest, das sich mit einer Autobiografie ans Licht der Öffentlichkeit wagt. 

»Leather Rebel – Mein Leben mit Judas Priest« ist nach »Der stählerne Weg von Judas Priest« (2007) erst das zweite Buch der zusammen mit Iron Maiden womöglich wichtigsten Heavy-Metal-Band Großbritanniens, das in deutscher Sprache erscheint.
1969 in Birmingham gegründet, prägten Judas Priest das Genre mit ihrem Twin-Guitar-Sound und ihrem Leder-Image wie kaum eine andere Band. Mit insgesamt weit über 50 Millionen verkauften Tonträgern avancierten Priest in den achtziger Jahren dank Stücken wie Breaking The Law, „Living After Midnight“ oder „You've Got Another Thing Comin'“ zur archetypischen Heavy-Metal-Band. Bis zum heutigen Tag hat allerdings kein Mitglied der Gruppe seine Sicht der Dinge in Buchform verarbeitet.
Dies holt der originale Gitarrist Kenneth Downing mit »Leather Rebel – Mein Leben mit Judas Priest« jetzt rechtzeitig zum goldenen Jubiläum der Gruppe nach. Auf den 224 Seiten nimmt K.K. Downing kein Blatt vor den Mund, schildert seine eigene Kindheit im von häuslicher Gewalt geprägten Elternhaus ebenso schonungslos offen wie die Rivalität zu Iron Maiden. Die Rolle von Rob Halford im Gefüge von Judas Priest ist ebenso ein Thema wie sein problematisches Verhältnis zum ehemaligen Gitarrenpartner Glenn Tipton und Mangerin Jayne Andrews, das letztendlich zum seinem Abschied von der Gruppe im Jahre 2011 führte. 
Heute lebt K.K. Downing in Shropshire und trägt 

Judas Priest nach wie vor tief in seinem Herzen.

Von mir gibt es 4 Leser Sterne!!

Viel Spass wünscht euch euer Team von Rorysfriends. 

Hier klicken & Ordern...Click & Order here!

 Joanne Shaw Taylor „RecklessHeart“

 (Release:15.03.2019)


Vorne weg, das ist keine „Pop-Musik“ und Joanne ist nicht nur eine Sängerin ,nein sie spielt auch richtig guten Blues-Rock auf der Gitarre (Telecaster) von wegen Pop!!!
11 Songs der Güteklasse 1a!!!
Wer auf Blues-Rock steht und damit meine ich Blues, der mit sehr guter Gitarrenarbeit und einer Hammer Stimme vorgetragen wird, der ist genau richtig bei der jungen Engländerin Joanne Shaw Taylor! Alle Songs auf dem Album hat sie selbst geschrieben.
Joanne Shaw Taylor & Band sind vom 
Februar-März auf Deutschland - Tour natürlich gibt es die Termine bei uns unter
Absolute Kaufempfehlung für dieses Mega, Hammer Blues-Rock Album!!!

 Viel Spass wünscht euch euer Team von Rorysfriends. 

Hier klicken & Ordern...Click & Order here!

 Gary Hoey „Neon Highway Blues“

(Release:15.03.2019)


Für mich ist dieses neue Album von Gary Hoey ohne Zweifel seine bisher bestes, da jeder der 11 Track`s eine wirklich solide Leistung von ihm und seiner Band ist. Es gibt keine Pausenfüller auf diesem Album und jeder seiner Musiker plus Gästen: Eric Gales, Josh Smith und Lance Lopez, von dem ich ein besonderer Fan bin, zeigen das Talent dieser Band und natürlich insbesondere Gary`s mit einer unglaubliche Gitarrenarbeit und vor allem mit eigenen Stil. Die Songs reichen von schweren Blues-Nummern, über harte Riffs klingende Rock-Nummern!!! Die Songwriting- und Produktionsqualität dieses Albums ist wirklich gut ,wie fast alles was dem Hause Mascot kommt! Letztes Jahr habe ich Gary Hoey bei Rocking The Blues gesehen mit Lance Lopez ,Eric Gales und dem Youngster Quinn O´Sullivan das war schon der Hammer! Dieses Jahr gibt es wieder „Rocking The Blues“ mit Jonny Lang, Walter Trout & Kris Barras. 
Alle Termine bei uns unter Konzert-Tipps!!
Neon Highway Blues bekommt ganz fette 5 Blues-Rock Sterne! 

Absolute Kaufempfehlung!!!
Viel Spass wünscht euch euer Team von Rorysfriends
.

Hier klicken und Ordern...Click & Order here!

Elmore James
„The Sky is Crying-All Time Original Blues Classics“

(Release:17.01.2019)


Elmore James (The King of the Slide Guitar)der Erfinder des Gitarren-Slide Blues-Rock`s alle Blues-Rock Gitarristen kennen ihn und die meisten sind von ihm beeinflusst! 
B.B. King wurde einmal gefragt warum er keine Slide-Gitarre (mit Bootleneck) spielt, seine Antwort war: ich bin nicht „Elmore James“ !!!
Auf dieser CD sind
29 Tracks mit all seinen Hits: The Sky Is Crying,Dust My Broom, Shake your Moneymaker, Blues before Sunrise und und !!!
Musiker wie Eric Clapton, Albert King, Rory Gallagher, Johnny Winter und SRV verehrten ihn wegen seinem
Slide-Spiel!!!
Ein Must have diese Kollektion! Hier gibt es auch 5 fette Blues-Rock Sterne!!
Viel Spass wünscht euch euer Team von Rorysfriends.

Hier klicken und Ordern...Click & Order here!

Anders Osborne „Coming Down“

(Release:22.02.2019)


Dieses Album ist ein Re-Releases aus dem Jahr 2007!!
10 Tracks, ist eine Sammlung von unglaublich persönlichen, wunderschön geschriebenen Blues-Songs von Anders Osborne. Es gelingt ihm, sowohl herzzerreißend als auch hoffnungsvoll zu sein, während er über seine Liebe zu seiner Frau( Lucky one) und seine Suchtkämpfe (When I'm Back On My Feet) singt.
Ich denke, er ist der am meisten unterschätzte Sänger und Songwriter!!
Hatte dieses Album schon 2007…jetzt läuft es wieder rund um die Uhr.
5 Sterne für dieses wohl persönlichste 

Album von dem US-Singer/Songwriter Anders Osborne!!
Viel Spass wünscht euch euer Team von Rorysfriends.

Hier klicken und Ordern...Click & Order ere!

 Lynyrd Skynyrd- Live In Atlantic City

CD + Blu-ray, Digipack in Lederoptik
(Release:20.09.2018)


Die legendären Rock & Roll Hall of Fame-Stars 
sind eine der einflussreichsten Southern Rock-Legenden unserer Zeit.
Live In Atlantic City, das letzte Live-Release der Band, würdigt das Erbe dieser grandiosen Band.
Frisch gemischt und gemastert feiert
"Live In Atlantic City" die Legende von 

Lynyrd Skynyrd in einer energischen 70-minütigen Show.(incl.Blu-ray)
Lynyrd Skynyrd Originale wie z.b.
"Call Me The Breeze" , "Sweet Home Alabama" & Free Bird u.v.m.
als Spezial-Gäste sind dabei
3 Doors Down,Hank Williams Jr. & Bo Bice! 
5 Sterne für die dienstälteste Southern-Rock Band!!Und wer sie nochmal Live erleben will, sie kommen zum letzten Mal im Juni 2019 nach Deutschland alle 3 Termine bei uns unter Konzert-Tipps 
Viel Spass wünscht euch euer Team von Rorysfriends.

Hier klicken und Ordern...Click & Order here!

 Johnny Hallyday

„Hello Johnny+Nous les Gars,Nous les Filles+8"
(Release:17.01.2019)


Das Mini-LP-Replikat war schon immer ein attraktives Format für Musiksammler. State of Art geht noch einen Schritt weiter: das Label macht es zum Gatefold und fügt eine Replik des japanischen OBI hinzu und findet die perfekte Präsentation für die einflussreichsten Aufnahmen aus den 50er und frühen 60er Jahre.
10 ausdrucksstarke Songs des französischen Elvis!!
Viel Spass wünscht euch euer Team von Rorysfriends.

Hier klicken und Ordern...Click & Order here!

 Joost de Lange Band „Lonesome Wolf“

(Release:01.03.2019)


Joost de Lange ist Kopf dieses holländischen Power Trio. Die Wurzeln sind klar Buddy Guy, SRV, Jimi Hendrix und natürlich Rory Gallagher was auch bei den 11 Songs stark zu spüren ist, trotzdem hat jeder Song eine gewisse eigene Note und Eigendynamik was mir besonders gut gefällt!! Alle Songs sind aus der Feder von Joost de Lange seine Backline sind Mitchell Goor-Bass & Ramses Donvil-Drums ,hier gibts es Blues-Rock vom feinsten und dafür gibt es 5 Sterne!! Die Band spielt am 1.3.2019 beim 21. Rory Gallagher Festival in Holland und ab 12.4.2019 sind sie in Deutschland unterwegs alle Termine bei uns unter Konzert-Tipps“!!!
Viel Spass wünscht euch euer Team von Rorysfriends.

Hier klicken und Ordern..Click & Order here!

 Tommy Castro and the Painkillers „Killin`it Live“

(Release:01.02.2019)


Sehr angenehmer und treibender Blues / Rock / Soul von Tommy Castro und seinen Painkillers. Schon mit seinem letzten Album Stomping Ground aus 2017 hat er gezeigt, das er noch nicht zum Alten Eisen gehört!
Aber mit diesem Live-Album toppt er alles, der Mann ist genial an der Gitarre!Unverwechselbare Töne Groves seiner Backline: Randy McDonald-Bass,Bowen Brown-Drums & Mike Emerson-Keyboards 

die sich um Castro´ Licks und Riffs schmeicheln!
Eine großartige Stimme, die den Tracks mehr Dimension verleiht. 10 Tracks die mir den Schmerz tatsächlich nehmen :-) Tommy Castro and the Painkillers sind im Februar auf Deutschland - Tour natürlich gibt es die Termine bei uns unter Konzert-Tipps
Von mir gibt es 5 Sterne für ein wirklich grosses Live-Album.
Viel Spass wünscht euch euer Team von Rorysfriends.

Hier klicken und Ordern...Click & Order here!

Veronique Gayot „Wildcat“

(Release:15.02.2019)


Die Französin Veronique Gayot ist schon ein echtes Powerpaket,

 was man schon nach einigenTakten sagen kann! 

Ein sehr frisches Album mit viel Power und Esprit …wer spielt denn da Gitarre… nee oder, tatsächlich es ist unser deutsches Blues-Rock Ass Timo Gross der die ganze Musik zusammen mit den Texten von Veronique geschrieben hat. Er hat die Scheibe auch produziert, Respekt!
Alle 10 Songs rangieren zwischen Blues-Rock und Balladen im Stil der frühen Siebziger, ohne auf moderne Sounds zu verzichten.
Natürlich ist diese Frau nicht vom
Himmel gefallen. Sie hat gelebt, gefeiert und gelitten. Aber sie hat sich niemals angepasst, was man bei jedem Ton ihrer wirklich mittreisender Stimme spürt!
5 Fette Mega Sterne für dieses Album Wildcat
Viel Spass wünscht euch euer Team von Rorysfriends.

Hier klicken und Ordern...Click & Order here!

Susan Wolf „I Have Visions“

(Release:22.02.2019)


Nach Jahren der musikalischen Abstinenz kehrt Susan Wolf wieder auf die Bühne zurück. Sie erzählt auf ihrem dritten Album: Die Geschichte ihres Lebens, das schon bisher von großen Erfolgen, schweren Schicksalsschlägen und mutigen Entscheidungen geprägt war.
Nach erfolgreichen Tourneen durch Europa mit bekannten Größen wie Katie Melua, Mick Hucknall von Simply Red oder der US-amerikanischen Legende Giant Sand sowie musikalischen Stationen, die sie von New York über die Wüste Arizonas in den kalten Norden Europas führten, zog sich die Sängerin leider für mehrere Jahre in die Einsamkeit der Alpen zurück, um nun umso strahlender ihren künstlerischen Neubeginn zu feiern.
I Have Visions ist ein Indiz dafür, dass man Musik braucht um ein Seelenheil zu erfahren.
5 Sterne für dieses wirklich schöne, gefühlvolle Folk-Album mit grossen Emotionen!
Viel Spass wünscht euch euer Team von Rorysfriends.

Hier klicken und Ordern...Click & Order here!

Black Cat Biscuit „That´s How The Cookie Crumbles“
(Release:22.02.2019)


Black Cat Biscuit ist eine belgische Blues-Rock Formation, die ihr Handwerk verstehen!!!
Hier ihr neustes Werk That´s How The Cookie Crumbles kommt erstmal düster daher, aber es hat auch was beruhigendes fast zart/zerbrechliches, aber immer steht der Blues mit einer Swing Note im Vordergrund! 12 Tracks mit viel Können und ganz eigenem Stil wird hier der Blues zelebriert und stark wie ein belgisches Bier! Mir gefällt es!!! 
( mir gefällt/schmeckt auch Leffe)
Viel Spass wünscht euch euer Team von Rorysfriends.

Hier klicken und Ordern...Click & Order here!

 

Alexis Korner Blues Incorporated  
"R&B from the Marquee plus Blues from The Roundhouse“ 
(Release:22.02.2019)

 

 

Alexis Korner ist der Inbegriff des weissen britischen Blues. Ich selber sah ihn in den 70zigern in einem kleinen Club in Wiesbaden die Faszination dieses Mannes spürte man sogar in dem rauchigen kleinen Club!!

Diese CD enthält 26 Tracks aus den Jahren 1957-1962 teils sehr schöne instrumental-Titel mit namhafter Unterstützung wie z.b. John Baldry, Dick Heckstall-Smith, Cyril Davies um nur einige zu nennen!Schöne 16 seitiges Booklet mit vielen Bilder/Geschichten aus dieser Zeit! Dieses Album sollte in keiner Blues-Sammlung fehlen!
Viel Spass wünscht euch euer Team von Rorysfriends.

 

Hier klicken & Ordern..Click & Order here!

Nora Buschmann „Ritmos do Brasil“

(Release:01.02.2019)
Nora Buschmann ist eine Deutsche Gitarristin (Klassik) und Musik-Dozentin,mit diesem Album taucht sie mir ihrer Virtuosität einfühlsam in die 
Musik eines Landes (Brasilien) ein!!
Es wird durch ihr lebhaftes Spiel ein Stück näher gebracht,15Titel Brasilianischer Musik wird uns gekonnt dar geboten, nach 13 Titel gibt es noch 2 Stücke, zusammen mit dem argentinischen Gitarrist Ricardo Moyano bei der Nora zur *Oktavgitarre* greift..also den Nachtisch gibt es zum Schluss! 5 Sterne für ein Stück akustische-Weltmusik!!

 Viel Spass wünscht euch euer Team von Rorysfriends. 

 *

*Oktavgitarre :, wie sie z.B. im traditionellen Gitarren- oder gemischten Folkoreensemble gespielt wird. Sie hat eine Mensur von 40 cm, die Zargentiefe wurde entsprechend der Korpusgröße angepasst. Sie verfügt über 18 Bünde, der Hals-Korpus-Übergang ist am 10. Bund. Die Sattelbreite von 50 mm sorgt für optimale Spielbarkeit!
Sie ist eine Oktave höher gestimmt als eine Standard-Gitarre!*

 *

Hier klicken & Ordern...Click in Order here!

Eric Gales „The Bookends“

(Release:08.02.2019)


NachMiddle of the Road aus 2017 ,hier sein neustes Werk - The Bookends!
Eric Gales ist ein echter Performer der auch live viel von seinen Drogen Exzessen erzählt, die er sehr bereut!!11 Tracks im typischer Eric Gales Sound Soul, Funk, Blues und sehr Gitarren lastig, teilweise mit viel Wah-Wah 

was doch sehr an Jimi Hendrix erinnert den Eric sehr verehrt.
Mir ist das alles etwas viel, ich würde gerne nur Eric Gales hören 

vielleicht nur Gesang mit einer Dobro und slide???
Trotz den Gästen B.Slade, Doyle Bramhall II & Beth Hart 

ein leider nur durchschnittliches Album von mir gibt es nur 3 Sterne!
Viel Spass wünscht euch euer Team von Rorysfriends.

Hier Klicken & Ordern...Click & Order here!

 Northbound „Wish i was Home“

(Release:15.08.2016)


Die Akustik-Band Northbound kommt aus England! 

Pete Barlow-Gesang, Chris Bingham-Bass, Marc Ellison-Gitarren, 

Matt Timms-Mund Harmonika!
Sie zeigen, dass man nicht mehr braucht um Blues zuspielen. Sie spielen wirklichen feinen Roots-Blues in alter Akustikweise und Tradition, mit einer sehr schmeichelten Stimme von Pete Barlow!! Alle 11 Songs sind von der Band geschrieben worden! 5 Sterne für dieses wirklich schöne Blues-Akustik Album
Viel Spass wünscht euch euer Team von Rorysfriends

Hier Klicken & Ordern...Click & Order here!

 Katarina Pejak „Roads That Cross“

(Release:15.02.2019)


Aufgenommen in dem MARZ Studio in Texas-USA als Produzent Mike Zito/Thomas Ruf das bürgt schonmal für Qualität und Blues-Power!!
Katarina ist in Belgrad geboren hat aber eine lange musikalische Reise hinter sich..sie ist klassisch ausgebildete Pianistin, ihre Vorbilder sind u.a. Tom Waits, Van Morrison & Otis Spann was man bei ihrem Debüt-Album bei Ruf-Records spüren kann!11 Tracks allesamt von Katarina geschrieben und arrangiert Roads That Cross ist ein super schönes Album mit viel Gefühl und Esprit zu den Wurzeln ihrer Musik, Blues!! Ja natürlich spielt Mike Zito bei Moonlight Rider Gitarre & Background Vocals!Lass dich auf eine musikalische Reise von Katarina Pejak mitnehmen.Katarina wird dieses Jahr Bestandteil der 
Blues-Caravan Tour 2019 sein alle Termine wie immer bei uns unter

 Konzert-Tipps freut euch drauf!

Ganz klar 5 Sterne!!!
Viel Spass wünscht euch euer Team von Rorysfriends.

Hier Klicken & Ordern...Click & Order here!

Paul Millns „A Little Thunder“

(Release:15.02.2019)


Paul Millns bringt seit Jahren wieder ein wunderbares Folk Album heraus mit neuen 14 Songs über Liebe,Tod & Alkohol und was noch zum Leben gehört :-) !
Pauls Gesang und Klavierspiel dominieren die Aufnahmen was auf keinesfalls negativ zu werten ist!!! Seine Mit-Musiker sind Butch Coulter-Harmonika/Gitarre,Ingo Rau Bass/Akkordeon, Vladi Kempf-Drums,Nick Pentelow-Saxophon, Uwe Metzler-Gitarre,Pauls Sohn Andreas-Orgel & Gudrun Walther 

von der Irischen Band Cara spielt Violine!!
Es ist ein schönes, sehr nachdenkliches Album im Paul Milans Style..ich mag es sehr!!!
Viel Spass wünscht euch euer Team von Rorysfriends.

Hier Klicken & Ordern..Click & Order here!!

Walter Trout „Survivor Blues“

(Release:25.01.2019)


Eins der besten neuen Albums 2019, das ich bis jetzt gehört habe. Glückwunsch an Walter, dass er eine so großartige CD mit besonderen Cover-Nummern gemacht hat,es zeigt seine Liebe  zum Blues!!! Zusammen mit der Chicago Legende Sugaray Rayford" spielt er Women Don´t Lie oder Goin´Down to the River mit dem Doors-Gitarristen Robby Krieger die beiden Songs bilden echte highlights!!!  

Dieses Album wird schwer zu schlagen sein. Während uns noch einige tolle Albums erwarten z.b. von Eric Gales,Gary Hoey & Reese Wynans!!!

Trotzdem bekommt dieses Old-School Blues-Album von Walter Traut 5 Sterne!

Walter sagt selbst: 

"Meine Karriere läuft wie geschmiert, meinen Kindern geht es prima, Marie und ich lieben uns wie am ersten Tag und mit meiner Gesundheit ist alles in Butter. Alles in allem sieht es ganz so aus, als hätte ich gerade die beste Zeit meines Lebens.

Viel Spass wünscht euch euer Team von Rorysfriends. 

Hier Klicken & Ordern...Click & Order here!!

Boogie Beasts „Deep“

(Release:25.01.2019)


Boogie Beasts aus Belgien sind eine im Delta-Blues verwurzelten Band, die mit ihrer eigenwilligen Interpretation der Songs mit Slide Passagen und kreischenden Riffs

sich von der Masse absetzen.

 Ihr Sound ist wild und hat eine Prise Pyschodelik aus den 60 zigern!

10 Songs, allesamt aus eigener Feder.Wer es wild und ungestüm mag, der sollte sich die Band Boogie Beasts anhören!

Viel Spass wünscht euch euer Team von Rorysfriends. 

Hier Klicken & Downloaden..Download here!!

 Micke & Lefty Featuring Chef „Up The Wall“

(Release:19.05.2014)


Es handelt sich hier um das  Finnische Akustische - Trio:  

Micke Bjorklof (Gesang / Mundharmonika / Gitarre), Lefty Leppänen (E-Gitarre / Slide-Gitarre & Chef (Bass)!!

Tolle Songs und herausragende Blues-Roots Interpretationen mit einem reichen, südländischen Flair sind der Schlüssel zum Erfolg dieser Band-Formation/ Album! 13 Songs, alle aus eigener Feder.  Was ich richtig gut finde, ist die Spielfreude und den Spass den die Band hat, was man bei jedem Song spüren kann!

Hier gibt es 5 Mega Sterne für dieses Blues Akustik Album…absoluter Kaufzwang! Im März `19 sind Micke Bjorklof & Lefty Leppänen & Chef auf Akustik-Tour in Deutschland. Bei uns unter Konzert-Tipp“!

Viel Spass wünscht euch euer Team von Rorysfriends. 

Hier klicken & Ordern..Click & Order here!

Jan Lindquist „Superkarma“

(Release:25.01.2019)


Jan der Saitenzauberer von der Band „Guru Guru hier mal solo, er zeigt hier was für Klangwelten es im Blues es gibt und zeigt uns fast schon meditativ wie Blues-Rock klingen kann! Einfach Super 11 Songs die es klanglich wirklich in sich haben. Natürlich spürt man den Hauch von Guru Guru (Space-Rock), Jan Lindquist beherrscht meisterhaft die Lapsteel-Gitarre, von mir klare 5 Sterne 

für dieses schöne und außergewöhnliche Album!!!

Viel Spass wünscht euch euer Team von Rorysfriends.

Hier Klicken & Ordern..Click & Order here!

Blues Company „Aint Givin`Up“

(Release:25.01.2019)


Die dienstälteste Deutsche Blues-Band ist die Blues Company die hier mit ihrem neusten Werk nicht nur musikalisch brilliert auch mit Aufnahmetechnik,

klanglich und im maximal  High-End-HiFi-Bereich liegt!

Das Album besteht aus 11 Tracks ,8 eigene Nummer und 3 Coverversionen die allesamt das Prädikat Exzellent verdienen!!!

Ein neues Meisterwerk norddeutscher Tonkunst.

     Viel Spass wünscht euch euer Team von Rorysfriends. 

Hier klicken und Ordern...Click & Order here!

 David Grissom „How it Feels to Fly“

(Release:07.02.2014)


David Grissom ist einer meiner Lieblings Gitarristen den ich schon mit der Backline von SRV Double Trouble in Austin gesehen und vor allem gehört habe. Hier mit seinem 4 Album aus 2014 die aus 12 Stücken inkl. 4 Live-Nummern enthält mit z.b. Jessica von Dicky (Richard) Betts, David spielt eine ganz eigenen starke Version!
Einige von euch kennen David Grissom bestimmt aus der Zeit mit der Band Storyvillezusammen mit Malford Milligan und Double Trouble die sehr erfolgreich waren, aber es gibt auch ein Leben danach für David Grissom z.B.hat der US-Gitarrenbauer Paul Reed Smith (PRS) eine David Grissom Signatur gebaut ,außerdem hat er viele Studioaufnahmen gemacht u.a. mit John Mellencamp, The Allman Brothers Band, The Dixie Chicks, Chris Isaak, Robben Ford, The Fabulous Thunderbirds, Ringo Starr, Buddy Guy, John Mayall um nur einige zu nennen!! David Grissom hat es wieder geschafft mich und ich hoffe auch euch ..mit seinem Gitarrenspiel inklusive seiner Musik zu überzeugen.Sollte er irgendwann in Deutschland sein ,werdet ihr es bei uns erfahren!!!

5 Sterne für schönen Country-Blues-Rock a’la David Grissom!!
Viel Spass wünscht euch euer Team von Rorysfriends.

 

Hier klicken und Ordern...Click here & Order!

 Ryan McGarvey „Heavy Hearted“

(Release:27.11.2018)


Ryan McGarveys aus Albuquerque USA hier mit seinem neusten Werk Heavy Hearted“ ist in Deutschland kein Unbekannter, er ist bekannt durch seine starken Live-Auftritte, die gerne an seine Blues-Rock Helden erinnern lassen!
Ryan hat dieses Album mit Prelude-(Einstieg) und endet mit Conclusion -(Abschluss) dazwischen 10 Songs, alle von Ryan selbst geschrieben!
Was ich an Ryan McGarvey so faszinierend finde, ist nicht nur seinaußergewöhnlicher technischer Scharfsinn an seiner Gitarrenarbeit, sondern auch seine Fähigkeit, Blues-Sounds mit unerwarteten Strukturen, einzigartigen Melodien und Vocals zu prägen…was er uns bei jedem Song spüren läßt, ganz klare 5 Sterne! Btw.,er kommt von April - Mai nach Deutschland natürlich gibt es die Termine bei uns unter Konzert-Tipps
Viel Spass wünscht euch euer Team von Rorysfriends.

Hier klicken und Ordern..Click & Order here!

  Micke Bjorklof & Blue Strip „Twentyfive Live at Blues Baltica“

(Release:27.04.2018)


Twentyfive Live at Blues Baltica in Eutin Deutschland aufgenommen ein Doppel-Live Album der finnischen Bluesrockgruppe Micke Bjorklof & Blue Strip
Die Besetzung der Band Bjorklof (Gesang / Mundharmonika / Gitarre), Lefty Leppänen (E-Gitarre / Slide-Gitarre), Teemu Vuorela (Schlagzeug), Seppo Nuolikoski (Bass) und Timo Roiko-Jokela (Percussion / Malletkat) ). Tolle Songs und herausragende Blues-Roots Interpretationen mit einem reichen südländischen Flair sind der Schlüssel zum Erfolg dieser Band/ Album! 21 Songs teils Cover-Versionen alter Bluesnummern die meistens aus eigener Feder, was ich richtig gut finde ist die Spielfreude und den Spass den 

die Band hat, was man bei jedem Song spüren kann!
Hier gibt es 5 Mega Sterne für dieses Doppel-Live Album…absoluter Kaufzwang! Im März 2019 sind Micke Bjorklof & Lefty Leppänen auf Akustik-Tour in Deutschland bei uns unter Konzert-Tipps
Viel Spass wünscht euch euer Team von Rorysfriends.


Hier Klicken und Ordern...Click & Order here!

Mick Clarke „Steppin`Out“ 

(Release: 10.12.2018)


Mick Clarke ist ein grosser Blues-Mann. Sein Gitarrenklang, ist so rau wie seine Stimme …die man selten in der Blues-Welt finden kann ,nur bei Mick. Alle seine Veröffentlichungen sind ausgezeichnet, aber diese ist mit 13 Tracks davon 9 neue Songs von Mick Clarke ,mit fantastischer elektrischer Gibson-SG einfach Spitze.5 Sterne sind für diese CD von Mick Clarke nicht ausreichend!!! Ich liebe diesen Old-School Blues mit viel Esprit, seine Licks sind fordert und treibend zugleich!!!!
Track 13:  The Century Man handelt aus der Zeit wo Mick mit Rod de Ath & Lou Martin Gigs gespielt hat und mit Rory Gallagher auf der selben Bühne stand!
Jeder Track ist ausgezeichnet. Wenn ihr auf eine wirklich gute elektrische Bluesgitarre steht, dann kauft dieses Album… Sofort.Absolute Kaufempfehlung !!!
Viel Spass wünscht euch euer Team von Rorysfriends.

Hier Klicken und Ordern..Click & Order here!

 The Kentucky Headhunters „Live at the Ramblin Man Fair“ 

(Release:10.01.2019)


Einer der ältestes Blues-Southern Rocker Bands der Musik-Geschichte gegründet 1968!!
Spielen hier vor 25.000 Fans im englischen Maidstone

 zum ersten mal auf englischen Boden.
Die Show ist aus 2016 und zeigt die Band mit 10 Songs im typischen Headhunter Sound Blues gepaart mit Southern-Rock eine wirkliche explosive Mischung ..die nur die 

The Kentucky Headhunters beherrschen!Diese CD muss man haben wenn Mann/Frau auf Southern-Rock Blues & Rock&Roll steht…Wishin`Well!!!Track 10 der Beatle Klassiker Don´t Let Me Down mit Black Stone Cherry & Bad Touch..Hammer-Version!
Zum Schluss gibt es noch
3 Studio Bonus Tracks mit der Piano Legende 

Johnnie Johnson Ex-Chuck Berry
Viel Spass wünscht euch euer Team von Rorysfriends.
 

Hier klicken und Ordern...Click & Order here!

 Tim Sparks & James Buckley „Jukebox Dreamin´“

 (Release:14.12.2018)

 

Diese akustische CD die nur 2 Instrumente braucht, nämlich die Gitarre von der Steelstring Ikone Tim Sparks und dem Kontrabass den James Buckley spielt!!
11 Tracks ..9 Coverversionen von Paul Simon-Glen Frey-Merle Haggard-Beatles zeigt auch das weite Spektrum dieser fantastischen Musikern! 

Die Musik lässt einen durchatmen und zur Ruhe kommen.2 Nummern sind Eigenkompositionen auch der Titel-Song Jukebox Dreamin´ kurz gesagt eine schöne CD besonders zum Entspannen und Ausspannen, 

man kommt echt zur Ruhe!!
Viel Spass wünscht euch euer Team von Rorysfriends.

Hier klicken und  Ordern...Click & Order here!

 Daniel Murray „14-37“ (Brazilian music for solo guitar)

(Release:7.12.2018)


Der in Sao Paulo lebende Gitarrist Daniel Murray zeig uns auf seinem neuen Album Musik die ihn in den Lebensjahren von 14 - 37 geprägt und natürlich beeinflusst haben!
Ausschließlich brasilianische Kompositionen aber weitab von Klischees !
Daniel spielt mit beeindruckter rhythmischen Sicherheit und Spielfreude!

Seine Virtuosität ist unglaublich von gefühlvoller Ballade bis hin zur treibender Samba ist für jeden der Gitarren-Musik mag was dabei!!

5 Sterne für ein grosses Stück Weltmusik
Viel Spass wünscht euch euer Team von Rorysfriends.

Hier klicken und Ordern..Click & Order here!

 Die Mayerin „Sternschnuppen“ 

(Release:18.1.2018)


Die Mayerin - Ulrike Maria (Koller) Mayer ist eine Österreichische Singer-Songwriterin!!!
Die mit diesem ihrem Debüt Album Sternschnuppen in fast allen Austria-Charts ist! 

Kein Wunder die Frau singt in ihrer Muttersprache ....

und das macht für mich dieses Album interessant!

Alle 14 Songs von der Mayerin sind allesamt mehr als gelungen …für mich steht Gesang im Vordergrund der fast Engelsgleich ist…von mir 5 Sterneschena ois du denkst…!
Viel Spass wünscht euch euer Team von Rorysfriends.

Hier klicken und Ordern,click & order here!!!

 Gwennyn „New Andro“ Best of 2018 - Weltmusik

(Release:25.1.2019)

 Gwennyn ist wohl die bekannteste Sängerin die in bretonisch

es ist eine trilinguale Sprache
aus französisch / englisch also sehr keltisch! 
Dieses Best of Album besteht oder eher besticht mit 18 Songs die wirklich mit der Persönlichkeit und der lebhaften Stimme von Gwennyn glänzen, sie steht schon 10 Jahre auf der Bühne und hat schon 6 Alben heraus gebracht! Man spürt die Sehnsucht in ihrer Stimme, dass sich die Welt verändern muss, wir haben nur diese eine ERDE!!

 Im Booklet sind alle Songs in bretonisch & französisch abgedruckt!!

Ein wirklich tolles Album im keltischem Gewand!

  Viel Spass wünscht euch euer Team von Rorysfriends. 

Hier klicken und Ordern...Click & Order here !!!

 Ina Forsman „Been Meaning to tell you“

(Release:25.1.2018)


Die 23 Jahre alte Sängerin aus Finnland ist ein echter

Geheimtipp den man nicht unterschätzen darf!!! 

Schon ihr Debüt Album hat mich schon überzeugt!!
Die Einflüsse von Forsman beginnen, als sie erst sieben Jahre alt war und ihr erstes Album war von Christina Aguilera was sie von ihrer Tante erhielt. Ähnlich wie bei Aguilera hat Forsman keine Angst, die Kraft in ihrer Stimme zu nutzen. Ihr Stil erinnert mich an: Amy Winehouse, Diana Ross Ina hat die selbe Energie und Kraft, sie lässt Blues-R`n´B und Soul verschmelzen echt der Hammer. 12 Tracks mit grossem Bahnhof Piano-Red Young,Drums-B. Temple,Guitar-Laura Chavez,Bass-Chris Maresh,T.Sax-Mark „Kaz“ Kazanoff,The Texas Horns: John Mills,Al Gomez, 

Randy Zimmermann,Synthesizer-Jay Stiles!!
Ich bin sicher die CD geht durch die Decke, sie hat echtes Hit-Potenzial,von mir 5 Sterne für soviel Energie und Kraft in der Stimme/Musik!
Viel Spass wünscht euch euer Team von Rorysfriends.


 

 

 Rezensionen 01/18

 Rezensionen 03/18

Rezensionen 04/18 

 

 

Copyright


Das Website-Design, jeder Text, alle Grafiken, jede Auswahl bzw. jedes Layout davon und jede Software sind rechtlich geschütztes Eigentum von www.rorysfriends.de

(Copyright © 200-2019 Rorysfriends.com ALLE RECHTE VORBEHALTEN). 

Das Kopieren oder die Reproduktion (inklusive des Ausdrucks auf Papier) der gesamten Website bzw. von Teilen dieser Website werden nur zu dem Zweck gestattet es privat zunutzen!

Jede andere Verwendung der auf dieser Website verfügbaren Materialien bzw. Informationen -- inklusive der Reproduktion,  der Veränderung und der Veröffentlichung zu einem anderen als dem oben genannten Zweck -- 

ist untersagt, 

es sei denn, Rorysfriends.com, hat dem vorher schriftlich zugestimmt.

Anfragen: Info@rorysfriends.de

  Datenschutz und andere rechtliche Hinweise