Du bist der Besucher Nr. :  

 


Bookmarks

Facebook ShareTwitter
The Rory Gallagher Festival Nantwich 26.8. - 28.8.22 in England
RORY Gallagher Dublin Tribute Night am 21.10.22 in Irland!!!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


 

 Hier Könnt ihr in meiner CD/Vinyl,DVD-Blu-Ray & Bücher Sammlung stöbern und meine Rezensionen lesen!

Rezensionen 01/21

Hier klicken & Ordern..Click & Order here!

Black Stone Cherry - The Human Condition 

(Release:30.10.20)


Black Stone Cherry sind eine meiner TOP Bands in der aktuellen Ära (des Hard-Rocks & Southern Rock). Dieses Album ist hervorragend, wie immer sind die Songs sehr stark und melodisch sowie hart rockend

Nach zwei Hörversuchen mit meinem 

exzellenten Soundsystem von Bose bin ich total begeistert.
Was mich jedoch wirklich beeindruckt, ist neben der Qualität der Musikalität und des Songwritings der unglaubliche Sound der Band. Irgendwie ist es BSC gelungen,

 ihren riesigen Live-Sound aufzunehmen und auf eine 

Studio-CD zu pressen.
Wirklich etwas Besonderes. Zögert  nicht, in diese CD zu investieren, wenn ihr ein Fan von ehrlicher Hardrock Musik & Southern Rock seit . Absoluter Kaufzwang, ganz klare 5 Sterne für dieses Album von Black Stone Cherry!
Viel Spass wünscht euch euer Team von Rorysfriends.
 

Hier klicken & Ordern..Click & Order here!

Little Richard Is Back + His Greatest Hits 

(Release: 22.1.2021)


Diese CD enthält zwei der am meisten übersehenen Alben von Little Richard, die beide ursprünglich in den 1960er Jahren von Vee-Jay Records veröffentlicht wurden: Little Richard Is Back und die lange nicht verfügbaren und ebenso großartigen His Greatest Hits (bestehend aus neuen Versionen mit verschiedene Arrangements früher Richard-Erfolge aus den 1950er Jahren). Diese Alben markieren Richards Rückkehr zur weltlichen Musik, ein Jahrzehnt nach seinem populären Erfolg Mitte der 50er Jahre mit dem Specialty-Label. Neben Remake-Hits fügte Richard diesen LPs auch neuen Rock, Blues und R & B-Material hinzu. Die HiFi-Klangqualität ist großartig. Beide sensationellen Alben wurden neu gemastert und zusammen verpackt in dieser ganz besonderen Sammleredition, die auch 6 Bonustracks aus derselben Zeit enthält (mit einem damals noch unbekannten Jimi Hendrix an der Gitarre!) 5 Sterne für dieses musikalische Zeitdokument!!!
Viel Spass wünscht euch euer Team von Rorysfriends. 




Hier klicken & Ordern..Click & Order here!

The Steeldrivers - Bad For You

 (Release: 7.2.2021)


Wenn du Blues mit Bluegrass  und New-Country magst, wirst du The Steeldrivers lieben. Sie sind eine der heißesten, bluesig klingenden Bluegrass-New Country Bands von heute. Bad For You markiert für

The Steeldrivers eine Zeit des Wachstums, eine Wendung zu einem kantigeren Sound als bei früheren Aufnahmen. Dies ist das fünfte Steeldrivers-Studioalbum, das aus brandneuem Originalmaterial besteht und in Nashville, TN, bei The Butcher Shoppe aufgenommen wurde. Die Gruppe setzt ihren reichen musikalischen Fortschritte fort und zaubert Musik, die von Soul, Blues, Bluegrass, R & B, Country und Rock'n'Roll durchdrungen ist. Dies ist die erste Platte von Sänger Kelvin Damrell mit der Band, die einen weiteren spektakulären Schritt nach vorne markiert. kann The Steeldrivers den ganzen Tag und die ganze Nacht hören.

Von mir gibt es 5 Country-Bluegrass Sterne!! 

Viel Spass wünscht euch euer Team von Rorysfriends. 

Hier klicken & Ordern..Click & Order here!

Ally Venable - Heart of Fire

 (Release: 26.2.21)


Dies ist keine Zeit für schwache Herzen. Die Pandemie hat die Musikszene zum Schweigen gebracht, den Live-Kreislauf geschlossen und Künstler von ihren Fans getrennt . Aber mit Heart Of Fire kommt Ally Venable, der neue  Gitarrenheld aus Texas. Diese vierte Veröffentlichung des gefeierten Singer-Songwriterin & begnadenten Gitarristin hat es in sich! Ihr Weg schlängelt sich von Kirchenchören aus Kindertagen zum jugendlichen Einfluss lokaler Helden wie Stevie Ray Vaughan und Miranda Lambert.
Texas Honey, produziert von Mike Zito, der Ikone der texanischen Roots, betont: Ally ist die Zukunft des Blues und der Crossover-Musik des amerikanischen Roots-Rock. In einer Welt des elektronischen Pops stürmt dieser Gitarrenheld der alten Schule! Einen wah-wah durchtränkten Lick des Titeltracks, während sie den besonderen Gast Kenny Wayne Shepherd einlädt,Bring On The Pain zu spielen. BeiRoad to Nowhere spielt sie einen wehmütigem Doppelkopfball mit dem Southern Rock-Star Devon Allman. Ein sehr gelungenes Album ,besonders der Song Tribute To SRV“. Für dieses Album gibt es 5 fette Blues-Rock Sterne und eine absolute Kaufempfehlung
Viel Spass wünscht euer Team von Rorysfriends.

Hier klicken & Ordern..Click & Order here!

Gregor Hilden Organ Trio - Vintage Wax 

(Release: 26.2.2021)


Das Gregor Hilden Organ Trio lässt die goldene Ära der Orgeltrios auf Vintage-Instrumenten wieder aufleben. Auf ihrem zweiten Album mit vielen eigenen Titeln im alten Stil (Vintage Wax). Doch das Trio um den Münsteraner Gitarristen Gregor Hilden, der für mich einer der besten Jazz/Blues Gitarristen ist, besonders sein Ton holt den Hörer immer ab! Er spielt sehr gefühlsbetont und das macht Gregor aus!!! Natürlich ist sein Spektrum mit Soul-Power, Funk-Grooves und Mellow Moods. Gregor Hilden untermauert hier einmal mehr seinen Ruf als äußerst vielseitiger Gitarrist mit tiefen Blueswurzeln, bei dem jeder Ton zählt, statt unzählige Töne zu verschwenden. Natürlich sind seine Mitmusiker alle erste Garde, da wären Wolfgang Roggenkamp an der Hammond Orgel & Dirk Brand als Schlagwerker die wie Gregor  gleichberechtigt im Rampenlicht stehen! Mir liegt die  CD mit 14 Tracks! Einfach klasse dieses Organ Trio es wird noch eine Doppel-Vinyl in den nächsten Wochen kommen mit Bonus Material plus Gast-Auftritt von Kai Strauss.Von mir 5 fette Jazz/Blues Sterne!

Mein persönlicher Favorit Track: 13 Mamy Blue, Danke für diese Zeitreise.
Viel Spass wünscht euch euer Team von Rorysfriends. 

Hier klicken & Ordern..Click & Order here!

James Brown - The Dynamic 

(Release: 22.1.2021) 


James Brown war/ist der  Urvater von Soul, Funk und Rap sowie ein Performer wie kein anderer. Durch die Leidenschaftlichkeit seines Gesangs und die komplexen Polyrhythmen seiner Beats wurde er zu einer der wichtigsten Musikern bei der Umwandlung von Rhythm & Blues in Soulmusik. Diese CD enthält eine Auswahl der wichtigsten Tracks von Mr. Dynamite (wie Brown auch oft genannt wurde) bis hin zum  Höhepunkt seiner Karriere. Die hier vorgestellten Originalaufnahmen wurden brillant Remastered, um die bestmögliche Klangqualität zu erzielen. 29 Tracks des Good Father der Soulmusik mit neuen Linernotes!!
Von mir 5 Sterne für den King James Brown!!!
Viel Spass wünscht euch euer Team von Rorysfriends. 

Hier klicken & Ordern..Click & Order here!

Howling Wolf - Big City Blues 

(Release: 22.1.2021)


Zu den legendärsten Blues-Musiker wird 

Howling Wolf immer an der Spitze sein.
Seine unverwechselbare Stimme, seine Fusion mit dem modernsten Sound von Blues, der fast Rock and Roll umfasste, und seine flammenlosen Texte, ohne jegliche Zensur gehen auch durch dieses Album, das vielleicht erschwinglicher und ruhiger ist als jeder seiner Vorgänger, aber ebenso voll von der Tiefe und dem Original in all seiner Diskographie. 25 Tracks einer echten Blues-Legende mit schönen Linernotes!
5 Sterne für dieses Blues-Meisterstück!!
Viel Spass wünscht euch euer Team von Rorysfriends.

Hier klicken & Ordern..Click & Order here!

Jimmy Reed At Soul City / Sings The Best Of The Blues
(Release: 22.1.2021) 


Diese CD enthält zwei seiner übersehenen Alben, ingesamt 27 Tracks inclusive 4 Bonus Tracks. Erschienen ist das Ganze auf dem Vee Jay-Label: das lange nicht verfügbare Meisterwerk Jimmy Reed At Soul City (das trotz seines Titels tatsächlich im Studio aufgenommen) und das ebenso großartige Sings The Best Of The Blues. Beide Alben wurden remastered und in dieser speziellen Sammleredition , mit Linernotes und Bildern zusammen verpackt. 

Ganz klare 5 fette Blues Sterne für dieses Meisterwerk
Viel Spass wünscht euer Team von Rorysfriends.

Hier klicken & Ordern..Click & Order here!

Ghalia Volt - One Women Band

 (Release: 29.1.2021)


Im März 2020, als Covid über den Planeten blies, schlossen die Fensterläden an Live-Veranstaltungsorten und Aufnahmestudios, und die Musikszene verstummte plötzlich. Ghalia Volt stand vor dem gleichen Dilemma wie viele andere Künstler. Was jetzt? Die Antwort war One Woman Band. Nachdem Volt sich für zwei gefeierte Alben, Let The Demons“ 2017 und Mississppi Blend“ 2019, der Cremes der US-Roots-Szene angeschlossen hatte, war Volts 'Wiedergeburt als Solist keine leichte Entscheidung. Im März habe ich angefangen, auf einem echten Schlagzeug zu spielen“, erinnert sie sich. Ich spielte einen Kick, eine Snare und eine Hi-Hat sowie ein Tamburin mit meinen beiden Füßen, während ich gleichzeitig Slide / Gitarre spielte und sang".
Die One Woman Band wurde im November live in den legendären Royal Sound Studios in Memphis aufgenommen und ist Volt's bisher lyrisch ehrlichstes und groove getriebenes Album. Stellt euch John Lee Hooker an einem heißen Sommertag auf Pilzen vor, die in der Wüste von Arizona verloren gegangen sind", sagt Volt. "Das ist die Stimmung dieser Songs." Die Covid-19-Pandemie ist ein beispielloses Kapitel der Menschheitsgeschichte, ein klares Ende ist nicht abzusehen. Aber Ghalia Volt hat uns den Soundtrack für bessere Zeiten gegeben und Songs, die wir noch singen werden, wenn wir uns auf der anderen Seite treffen. 

Von mir 4 Sterne für die Blues Women aus Belgien!

 Viel Spass wünscht euch euer Team von Rorysfriends. 

Hier klicken & Ordern..Click & Order here!

Blues Caravan 2020 - J.Johnson,W.Shay & R.Perry (Live CD/DVD)

(Release: 29.1.21)


Ruf Records 'Blues Caravan ist nicht aufzuhalten. Fünfzehn Jahre nach der ersten Showcase-Tour des angesehensten europäischen Labels ist das Gründungskonzept den Blues Fans sofort bekannt: Auf Clubbühnen in den USA und in Europa brennen jeden Abend drei aufstrebende Talente das Haus nieder und kicken den Blues in eine neue Zeit. Aber es gibt eine Wendung. Mit der Aufstellung, die jedes Jahr aus der Creme des Ruf-Dienstplans ausgewählt wurde. Und mit drei völlig unterschiedlichen Künstlern, die im Jahr 2020 die ganze Bandbreite der Stile beherrschten, hätten alle Wetten ungültig sein können. Aber im Jahr 2020 zerstörte ein Virus ein Jahr voller Shows auf der ganzen Welt. Zum Glück haben wir die Show am 18. Februar 2020 im Hirsch in Nürnberg (Deutschland) aufgenommen, als diese noch statt gefunden. Auf geht's! Setzt euch auf eure Couch und genießt  ein großartiges Live-Musikkonzert von zu Hause aus mit Jeremiah Johnson, Whitney Shay und Ryan Perry. Die CD enthält 14 Tracks, die DVD enthält 26 Tracks!5 Sterne für dieses Konzert Highlite von 2020, Danke an Ruf Records!
Viel Spass wünscht euch euer Team von Rorysfriends. 



 Rezensionen 01/18 

Rezensionen 03/18

Rezensionen 04/18 

Rezensionen 01/19

Rezensionen 02/19 

Rezensionen 03/19

Rezensionen 04/19

Rezensionen 01/20

Rezensionen 02/20

Rezensionen 03/20

Rezensionen 04/20



Copyright.                                                               


Das Website-Design, jeder Text, alle Grafiken, jede Auswahl bzw. jedes Layout davon und jede Software sind rechtlich geschütztes Eigentum von www.rorysfriends.de

(Copyright © 200-2019 Rorysfriends.com ALLE RECHTE VORBEHALTEN). 

Das Kopieren oder die Reproduktion (inklusive des Ausdrucks auf Papier) der gesamten Website bzw. von Teilen dieser Website werden nur zu dem Zweck gestattet es privat zunutzen!

Jede andere Verwendung der auf dieser Website verfügbaren Materialienbzw. Informationen -- inklusive der Reproduktion,  der Veränderung und der Veröffentlichung zu einem anderen als dem oben genannten Zweck -- 

ist untersagt, 

es sei denn, Rorysfriends.com, hat dem vorher schriftlich zugestimmt.

Anfragen: Info@rorysfriends.de

Datenschutz und andere rechtliche Hinweise


 


 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

  

 

E-Mail
Karte
Infos