Du bist der Besucher Nr. :  

695542


Bookmarks

Facebook ShareTwitter
Tribute-Schweden 26.5.18
Tribute-Irland 30.5.18
Tribute-Irland 9.6.18
Speicher Medien und mehr!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 Hier Könnt ihr in meiner CD/Vinyl,DVD-Blu-Ray & Bücher Sammlung stöbern und meine Rezensionen lesen und gerne kaufen!

 Rezensionen 02/18

"CD/DVD" klicken und Ordern!

 

 Big Daddy Wilson…diese Stimme muss man lieben!!!

(Release: 18.05.2018)


Big Daddy Wilson ist sehr Stimmgewaltig! Obwohl Big Daddy aus North Carolina stammt, lebt er in Deutschland mit seiner Deutschen Frau! All seine Songs beziehen sich auf ein sein Leben, aber immer mit einer Anspielung auf seine Blues-Wurzeln.
Er wird unterstützt von den Mitgliedern seines Trios - Paolo Legramandi am Bass und Gesang und Cesare Nolli an der Gitarre, Nik Taccori am Schlagzeug und Enzo Messina an den Tasten!
Die Musiker und Big Daddy sind alle im Blues-Modus und haben viel Spass was man hören und sehen kann! Big Daddy`s wunderbare dunkle Honigstimme, zieht sich durch die ganzen Aufnahmen!Diese CD/DVD gehört in jeden Haushalt.Ton/Bild Qualität sind wie immer Top, kommt ja aus dem Hause Ruf!I

 

Viel Spass wünscht euch euer Team von Rorysfriends. 

 

"2er DVD" klicken und Ordern!

 

Joe Bonamassa Tribute an den British Blues!
(Release: 18.5.2018)

 

Joe Bonamassa liebt die grosse Bühne.Dieses mitreisende Konzert wurde am 7.7.2016 in England aufgenommen und ist als CD-Vinyl und DVD-Blu-Ray erhältlich.
Mir liegt CD & DVD vor die in sehr guter Bild/Ton Qualität sind, Joe B. liebt den britischen Blues ganz besonders die Gitarren-Stile von Jeff Beck, Jimmy Pages & natürlich Eric Clapton den er hier Tribute zollt! Wer Joe Bonamassa kennt, weiss das seine Shows sehr gut einstudiert sind und kein Platz für eventuellen jammen oder gar Spontanität seiner mit Musiker zulässt! Das macht das ganze etwas steril!
Trotzdem ist Joe Bonamassa ein hervorragender Musiker und Gitarrist, finde auch das er den Blues-Rock wieder Salonfähig gemacht hat!
Und wenn ihr die Möglichkeit habt ihn live zusehen und er nicht wieder absagt dann schaut ihn euch an!! Ansonsten kauft die Doppel-CD/DVD-Blu-Ray J.B und seine Musiker sind auf jeden Fall hören und sehenswert!
Viel Spass wünscht euch euer Team von Rorysfriends.

 

"CD" Klicken und Ordern!

Feiner Blues-Rock aus Italien!

(Release:18.5.2018)


Der erst 28 jährige Musiker Dany Franchi. aus Italien, genauer aus Genua! Er stellt euch hier sein drittes Album : Problem Child vor! Was mir wirklich keine Probleme bereitet, ganz im Gegenteil!
13 Songs im klassischem Blues-Sound mit Bläsern, gefühlvollen Gitarren-Licks .Auch stimmlich kann Dany überzeugen und hätte ich nicht seine Bio gelesen, würden ich denken das er aus Amerika ist, wo er sich natürlich viel rumtreibt.
Dieses Album wurde in Austin Texas aufgenommen zusammen mit den 
legendären Texas Horns!!
Rundrum ein super Album, frisch mit viel Gefühl zum Detail, aber auch rau und druckvoll Blues-Rock eben.Ich kann es euch nur empfehlen, von mir gibt es 5 Sterne.Danke an Dany Vazzoler von Goodtime-Booking.
Viel Spass wünscht euch euer Team von Rorysfriends.

 

"CD" Klicken und Ordern!

 

 Nimm das Beste, mache es besser dann ist es gerade gut genug

(Release:11.5.2018)


.... ist seit 40 Jahren die Philosophie von clearaudio das Streben nach Perfektion, die Hingabe zur Musik und ihrer möglichst realitätsnahen Wiedergabe. So öffnet sich für den Zuhörer so etwas wie eine vierte Dimension der Musik: Emotion, die durch das Hörzentrum direkt ins Herz trifft.

 Ganz bewusst wurde bei dieser erlesenen Auswahl an liebevoll ausgesuchten Musiktiteln auf die Präsentation eines breiten musikalischem Spektrums gesetzt: Donnerndes Schlagzeug, feuerentladende Kirchorgel, stimmungsvolle Klavier- und Gitarrenstücke, faszinierende Stimmen.Eine musikalisch wie klanglich außergewöhnliche Zusammenstellung, die pures Hörvergnügen bereiten soll.

 Um dieses musikalische Erlebnis entsprechend zu transportieren, wird als Tonträgermaterial eine HQCD (HiQualityCD) verwendet. Durch die Verwendung eines Polykarbonat-Kunststoffs mit verbesserter Lichtdurchlässigkeit und einer Spezial-Legierung für die reflektierende Schicht, erzielt die HQCD eine hohe Audio-Qualität. HQCDs sind vollständig kompatibel mit allen Standard-CD-Playern. 

  Viel Spass wünscht euch euer Team von Rorysfriends!

 
"CD" Klicken und Ordern!

 

Mike Zito der in St.Louis aufgewachsen ist hat Hit Potenzial!
(Release:11.5.2018)

 

 Das neuste Werk von dem Meister Zito der erst vor kurzem mit der 

Blues-Caravan von Thomas Ruf unterwegs war,
 ist wieder total auf dem Punkt und nicht nur musikalisch kann er Trumpfen, er tritt auch immer als Produzent zusammen mit Thomas Ruf auf. Das alleine bürgt für sehr schönen soliden Blues und Blues-Rock.Ich freue mich jedesmal wenn ich Mike Zito sehen und hören kann, er ist einer der Künstler die es verstehen das Publikum mit zunehmen auf eine Reise in und durch den Blues!

 Anspieltipp: Mama Don´t Like No Wah Wah zusammen mit Bernard Allison, Old Black Graveyard, hier zeigt er was eine Slidegitarre ist, Time For A Change mit Hit Potenzial!!

5 Sterne für ein Klasse Blues..Blues-Rock Album 2018.
Viel Spass wünscht euch euer Team von Rorysfriends!

 

 

 

 

"Mp3-Download" Klicken und Ordern!

 

Ryan McGarvey mit seiner ersten Live-CD ,wieder da!!!!!
(Release:2018)

 

Der Junge Mann Ryan McGarvey war schon fast 2 Jahre nicht mehr auf Tour aus persönlichen Gründen,
 aber jetzt ist er wieder da und gleich mit seiner ersten 
Live-CD aufgenommen in Los Angeles Californien USA, 

 Alle 9 Songs selbstgeschrieben! In klassischer Trio-Besetzung lässt es die Band echt krachen,Ryan versteht es gut mit seiner Gitarre einen Spannungsbogen aufzubauen was wirklich nur wenige Gitarristen können.Ihn live zu erleben ist schon ein echtes Erlebnis ,

und nicht nur weil er manchmal eine Rory Nummer spielt ;-)
Natürlich bekommt Ryan McGarvey Gitarre/Gesang, Carmine Rojas Bass & Logan Miles Nix am Schlagzeug …5 Fette Blues-Rock Sterne!!!
Wer Ryan McGarvey und Band live sehen will, alle aktuellen Deutschland Dates bei uns unter „Konzert-Tipps“ der Weg lohnt sich!
Viel Spass wünscht euch euer Team von Rorysfriends.

 

"CD" Klicken und Ordern!


Johnny Hallyday der Französische Elvis !!!

(Release: 20.04.2018)

 

Ich bin froh, dass ich dieses Album besprechen darf, da es wirklich sehr gut ist. Mein Lieblingslied war Le Temps Passé und das zweite war 
Ma Religion Dans Sans Regard.
Ja er singt französisch auch wenn ich nicht alles verstehen, bin ich sehr fasziniert von seiner Stimme!! Es sind 29 Songs auf dieser CD schöne Booklet mit vielen Geschichten und Bildern von Johnny Hallyday.Einer seiner grössten Bewunderer war Rory Gallagher der bei einer Show von Hallyday in Paris mit ihm jammte!
Johnny Hallyday starb am 5.12.2017 an Krebs..er war ein grossartiger Musiker!

 Viel Spass wünscht euch euer Team von Rorysfriends.

"3er DVD" Klicken und Ordern!


 

Konstantin ist schon 70Jahre und feiert musikalisch!
(Release:16.2.2018)

 

Mir liegen 3 DVD’s vor mit 275Min. Länge!! In wirklich guter Bild/Ton-Qualität!!!

 Wecker zeigt wirklich beeindruckend was Musik eine Politische Macht haben kann, kein anderer Musiker schafft das so wie er!! 

Immer kritisch auch über sich selbst ohne wenn und aber.
Gastmusikern wie Willy Astor, Willy Michl, Pippo Polina und Dominik Plangger unterstützen K.Wecker.
Insgesamt ein musikalisches Zeitdokument mit Poesie und reichlich Widerstand ..Danke Konstantin!
Wer auf Poesie ala Konstantin Wecker steht, sollte diese 3er DVD auch als Doppel-CD erhältlich sich zulegen!!!
Viel Spass wünscht euch euer Team von Rorysfriends.

 

"CD" Klicken und Ordern!


The Voodoo Sheiks mit ihrem 3.Album !

(Release:4.5.2018)

 

Die 4 Jungs kommen aus England genauer aus Berkshire & West Sussex!
Sie spielen den Old-Schools Blues -Rock ein bisschen Nine Below Zero,John Lee Hooker trotzdem oder deswegen haben sie ihren ganz eigenen Stil entwickelt, das hört man bei jedem Song der Band, die allesamt von ihnen selbst stammen! Man spürt, dass alle 4 Musiker ungemein routiniert ihre Instrumente beherrschen!!
12 Songs die eine klare Handschrift tragen. 
Anspieltipp: „Hard Again“ super Up-Tempo Nummer! „Resonator“ starke Gitarren Arbeit von Adrian Thomas.Kurzum die CD erscheint am 4.5.2018, kann aber bei der Band hier geordert werden!!

 Ich finde die CD Klasse, und kann sie euch nur wärmsten empfehlen kann!!!

Viel Spass wünscht euch euer Team von Rorysfriends.
"CD" Klicken und Ordern!


Der Nordire Pat McManus!

(Releases:2018)


Blues-Rock aus Nord-Irland ist keine Eintagsfliege, 
das weiss man seit Gary Moore!!!
Auch Rory Gallagher der Ire mit viel Energie, der auch sehr oft in Belfast spielte, auch wenn andere Angst hatten!
Aber jetzt zum neusten Werk vom Pat der Mann versteht es wie kein Anderer sein Gitarre einzusetzen mit viel Energie/Schnelligkeit fliegt mit seinen Fingern über sein Griffbrett…manchmal hat man das Gefühl er spielt so als würde es kein Morgen geben! Live ist er oft am Limit aber er kann sich auf seine Backline blind verlassen. Paul Falcon - Drums & Marty McDermott - Bass (Live) im Studio spielt Pat den Bass selbst!

 Mit Tattooed In Blue hat er wiedermal einen Volltreffer gelandet .12 Songs vom Blues - Rock, Country Folk (incl. Violine bei „Blues for Tim“) die Band hat für jeden etwas dabei!

Und wenn ihr die Möglichkeit habt ihn live zusehen, unbedingt hin, wenn er in Deutschland ist seht ihr das bei uns unter Konzert-Tipps! Heute gibt es 5 Sterne für dieses Album von der Pat McManus Band!!!
Viel Spass wünscht euch euer Team von Rorysfriends.
"CD-Box" Klicken und Ordern

 Julian Sas Box-Set Teil: 2!

(Release:16.3.2018)


 

7 CD´s für unter 30€ von wem kriegt man sowas? Von dem sympathischen Niederländer Julian Sas, der längst in Europa kein Unbekannter ist, ein Blues-Rocker der mit Herz & Seele spielt, und Autogramme gibt mit einem Rory Gallagher T-Shirt und immer Zeit für seine Fans hat!
Dieses Box-Set beinhaltet die Release`s aus den Jahren 2000 - 2005 liebevoll in einer Box verpackt mit Linernotes zu den einzelnen Release`s und Infos über die Band Geschichte! Highlight ist die CD Acoustic 
und natürlich die Live Alben „Delivered 1 & 2, „Dedication“ 1 & 2 !
Eine tolle Box die ich nur empfehlen kann..wer Julian Sas und Band live sehen will, alle aktuellen Deutschland Dates bei uns unter Konzert-Tipps

 Viel Spass wünscht euch euer Team von Rorysfriends. 

"CD" Klicken und Ordern!


Irish Folk von Ben Reel !

(Release:30.3.2018)


Eine echte Legende, dieser Ben Reel und nicht nur in seiner Heimat Irland!!

 Er produziert Jahr für Jahr echte Folk Qualität. Man sollte ihn nicht auf diese typische Irish - Folk reduzieren, einmal gehört geht dir diese Stimme nicht mehr aus dem Kopf! Wenn ihr jemals eine Chance bekommt, Ben Reel live zu sehen, lasst es euch nicht entgehen. Seine Musik wird eure Seele berühren. Ich kann ihn nicht genug empfehlen!!!12 Songs die alle eine einzigartige Geschichte erzählen

 Die CD ein Must-Have

Viel Spass wünscht euch euer Team von Rorysfriends.

 

"CD" Klicken und Ordern!


Country aus Deutschland!!

(Releases:23.2.2018)


 

Acoustic Garden sind 4 Musiker aus Deutschland! Kaum zu glauben wenn man sie hört auf ihrer „Concept emotional“ denkt man die Band ist doch aus Nashville-USA , aber nein sie kommen aus Darmstadt!!!
Echt klasse diese CD,13 Songs auf ganz, ganz hohem Niveau. Schön ihr Chor-Gesang der mich sehr an die frühen CSNY erinnert. 
Anspieltipp: Die ganze CD, wer auf super Modern-Country Musik steht, der muss sich diese CD holen!
Mich hat sie sofort gepackt und abgeholt.Absoluter Kaufzwang!!!

 Viel Spass wünscht euch euer Team von Rorysfriends.

"CD" Klicken und Ordern!


Deutsche Band - Anyone`s Daughter!!!!!

(Releases: 20.4.2018)


Deutsche Band 70er und 80er Jahre einer der Rockband`s
Songs wie "Moria" (veröffentlicht 1980) 
haben sie sich in die Herzen vieler Fans gespielt !
jetzt wollten die neugegründeten Anyone's Daughter mal anders klingen nicht im Stil der 70er weitermachen! Volltreffer eine Klasse Band mit tollen Songs und frischer Energie und musikalischen Reifungsprozess!

 Es ist ein wirklich grosses Rockalbum entstanden mit 

12 Songs die viel Persönlichkeit haben.

Mit vielen tollen Gastmusiker/-innen: Mick Jackson (Gesang), Heinz Rudolf Kunze (Gesang), Dani Suara (Gesang), Tayfun Ünlü (Gesang), André Carswell (Gesang), Patrick "Paco" Müller (Bass), Leo Schmidthals (Bass).
Die CD ein „Must-Have“
Viel Spass wünscht euch euer Team von Rorysfriends.
"CD" Klicken und Ordern!

 

 Beth Hart & Joe Bonamassa hat was!

(Release: 25.1.2018)


Ich mag den Kaffee nicht schwarz, nur mit Milch und Zucker..aber mit den beiden würde ich auch mal schwarzen Kaffee trinken ;-)
Was ihr hier habt, sind 10 Tracks perfekt dargeboten, von zwei echten 
Blues - Rock Meistern. Ich bin schon fast 50 Jahre ein Musik-Freak und weiss, dass diese CD der Hammer ist! Meiner Meinung nach, je lauter du es hörst, desto besser klingt es! Dieses Album geht in die Blues-Rock Geschichte ein! Beth Hart`Stimme sooo Soulfool..und Smokie Joe an der Gitarre alles ander als Kalter-Kaffee

 Viel Spass wünscht euch euer Team von Rorysfriends.

"CD" Klicken und Ordern!


Heroes von JCM,Hammer Scheibe!!!!!

(Release: 20.4.2018)


 Dies ist ein tolles Debüt-Album, von einem Musiker-Trio die zusammen aber auch getrennt schon 50 Jahre Musik machen!.

Diese drei Mitglieder der super-Group Kolosseums, Jon, Clem & Mark, haben festgestellt, dass sie genug Energie und Enthusiasmus übrig haben, um dieses Album zu erschaffen, was ein Tribut an ihre eigene Musik ist.
Die CD (und die Live-Sets) , bestehend aus Stücken von den frühesten Tagen von Kolosseum bis heute, Jack Bruce, Gary Moore, Larry Coryell Namen die sich in der Musik wieder spiegeln!

 Gönnt euch diese Scheibe, so hat sich die Musik in den 70 zigern angehört!

Live sind JCM auch im April/Mai in Deutschland unterwegs, alle Termine wie immer bei uns unter Konzert-Tipps!!!
Heroes ist ein super tolles Album mit viel Rock-Geschichte! 
Viel Spass wünscht euch euer Team von Rorysfriends.
"CD-EP" Klicken und Ordern!


Jackie Venson aus Texas !

(Release: 29.9.17)


 Mir liegt eine EP mit 5 Songs vor schon ab der ersten Nummer bringt mich die Junge Texanerin ins schwärmen, sie spielt eine Funky Gitarre und singt mit einer choruslastigen Soulstimme!!

Mich überzeugt dies schon sehr…hat sowas Motown mässiges!
Frischer Soul-Funk bin gespannt wie sie es Live umsetzt?

 Live ist sie im Mai auch in Deutschland unterwegs, alle Termine wie immer bei uns unter Konzert-Tipps!!! 

Bei dem Titel Transcends greift sie nochmal richtig in die Seiten…Klasse!
Viel Spass wünscht euch euer Team von Rorysfriends.


"Live-CD" Klicken und Ordern!


Savoy Brown feat. Kim Simmonds Live!!

(Release: 19.4.2018)


Tolles Live-Set, das Kim Simmonds und Co. in echt fachmännischer Form hier darbieten. 
Kim ist ein Gitarrist alter Schule, er arbeitet mit Harmonien Riffs und Licks die keine Langweile aufkommen lassen! Diese Veröffentlichung erinnert an 
Savoy Brown´s Alben aus den späten 60er und frühen 70er Jahren wo sie noch lange gejammt haben und vom Publikum sich tragen liessen.
Wenn du britischen Blues liebst, ist diese CD von Savoy Brown eine verdammt gute Sachen.

 Absoluter Kaufzwang!!!

Viel Spass wünscht euch euer Team von Rorysfriends.
"CD" Klicken und Ordern!

 

 Fools Garden wills nochmal wissen!

(Release:20.4.2018)


Es ist ihr 10. Album Rise and Fall die 6 Musiker aus Deutschland wollen nochmal durch starten, nach ihren Mega Welt-Hit Lemon Tree geht es nochmal zur Sache!!
Das Resultat kann sich hören lassen, die CD ist vollgepackt mit 14 wirklich extrem abwechslungsreichen Songs, die stilistisch eine grosse Bandbreite abdecken von Rock,Classic-Rock,Akustik-Pop und natürlich dem typischen Fools Garden Sound!
Anspieltipp: I Burn im MidTempo Opus.Still Running Im Electro-Pop.Die Band sollte auf keinen Fall auf Lemon Tree reduziert werden, Fools Garden kann viel mehr!

 

Klasse CD die gehört werden will!!!
Viel Spass wünscht euch euer Team von Rorysfriends. 
"CD" Klicken und Ordern!

 

 Mister Milburn - Let`s have a Party!!!!!

(Release:20.4.2018)


Fantastische Boogie-basierte Musik von dem King des Boogie Woogie`s.
Seine große sonore Stimme fügt sich so gut in sein Pianospiel ein.
Amos war sehr an alkoholischen Getränken interessiert ;-) und ein paar seiner Trinklieder sind auch hier zu finden. 29 Tracks aus der Zeit von 1946-1961 schönes Booklet mit Linernotes und Bildern für unter 10€, das ist was für Oldie-Fans!!

 Viel Spass wünscht euch euer Team von Rorysfriends. 

"CD" Klicken und Ordern!

 

 

Marcia Ball die Grand-Dame des Bluespiano`s!
(Release:20.4.2018)

 

Eine tolle CD von Marcia Ball, eigentlich für mich einer ihrer Besten. 
Ich habe sie im Laufe der Jahre oft gehört, leider noch nie live gesehen! 
Sie hat nicht umsonst den Grammy für das 
beste zeitgenössische Blues-Album bekommen. 
Die Frau singt sehr ausdrucksstark und spielt ein energiegeladenes Piano!! Man muss sie mögen! 12 songs die echt gute Laune machen und voll Energie sind. Absolute Kaufempfehlung!!!!
Viel Spass wünscht euch euer Team von Rorysfriends.

 

"CD" Klicken und Ordern!

 

Danny Bryant der Freddy King aus England!

(Release:20.4.18)


Er hat diese Magie, die man nicht beschreiben kann, du hörst was und du denkst Wow das ist eine super Nummer!!!
Danny schafft dies jedesmal bei mir, sein neustes Werk Revelation ist schön mit Keyboard und Bläser-satz. Das macht alle Nummern noch wuchtiger, extrem laut und breit… einfach Danny Bryant eben!!!
Nummern wie z.b. Isolate kommen gefühlvoll und emotional rüber, was seine Stimme für frahsen singt, klasse. Sein Gitarrenspiel einfach Hammer, er ist einfach ein Blueser durch und durch!!

 Die CD hat leider nur 9 Nummern und allesamt sind mit Sucht potenzial.

Live ist er auch im April/Mai in Deutschland unterwegs, alle Termine wie immer bei uns unter Konzert-Tipps!!! Auch hier muss ich sagen, absoluter Kaufzwang!!

 

 

Viel Spass wünscht euch euer Team von Rorysfriends. 

"CD" Klicken und Ordern!


5 Southern-Rock Sterne!!!!!

(Release:20.4.18)


Dies war eine sehr erwartete Album-Veröffentlichung; und Black Stone Cherry enttäuschen nicht!

 Ihre Wurzeln ist der Southern-Rock und das bekommst du auch! Die volle Dosis, 13 Tracks im typischen BSC Sound hart, ruppig und ausdrucksstark!!
"Burnin" ist ein Flächenbrand!
My last Breath" eine ehrliche Ballade und Southern-Hyme!!
Sie sind im Einklang mit Lynyrd Skynyrd und Blackfoot der Sound von diesen 4 Jungs ist einfach gigantisch. Mit Family Tree haben sie wieder genau ins schwarze getroffen! Wer auf harten frischen Southern-Rock steht, der muss sich diesen Silberling zulegen!
Viel Spass wünscht euch euer Team von Rorysfriends.

"Live CD/DVD" Klicken und Odern!

 

Beth Hart - Live from New York

(Release:13.4.2018)

 

 Für mich die Janis Joplin des 21. Jahrhunderts mit einer weicheren Stimme aber dem selben Ausdruck. Dies ist ein Live-Album plus DVD mir liegt leider nur die CD vor, die wirklich gut abgeht!!

Beth Hart ist ein Talent, das immer weiter reift und immer besser wird.  Sie ist auf dem besten Weg zur Hall of Fame!

Sie schreibt die meisten Songs selbst, die meist von realen Lebenserfahrungen handeln, wenn ihr die Möglichkeit habt sie Live zusehen verpasst es nicht,  

die Frau hat was!!!

Anspieltipp: Jazz Man -Isolation alle Song`s mit viel Herz und Beth Hart´s Seele !

5 Sterne für soviel Power in der Stimme und unsagbarem Gefühl!

Viel Spass wünscht euch euer Team von Rorysfriends. 

"CD" Klicken und Ordern!


The Kris Barras Band - The Divine and Dirty

(Release:23.3.2018)


Ohne Zweifel eines der besten Alben, die ich seit langem gehört habe. Hervorragender Gesang und ebenso hervorragende Musiker! Vor allem der Gitarren Sound von Kris ist mein Favorit, die Songs sind Blues - Rock mit einer Brise Klassik-Rock echt klasse dieser Engländer Kris Barras und Band. Wenn ihr etwas Neues und Aufregendes sucht, dann sucht  nicht weiter, sondern hört euch diese CD an. Absoluter Kaufzwang!!

Viel Spass wünscht euch euer Team von Rorysfriends. 

"CD-Sampler" Klicken und Ordern!

 

 Rocking The Blues Mascot-Provogue Sampler

(Release:24.11.2017)


Dieser Sampler "Rockin' The Blues“, ist auf Mascot Labels Provogue Records erschienen! Künstler wie Beth Hart, Walter Trout, Eric Gales, Lance Lopez, Quinn Sullivan, Thomas Wynn & The Believers und viele mehr sind dabei. Provogue Records ist das Blues/Rock Label der Mascot Label Group. Das ursprünglich in den 80er Jahren gegründete Label hat sich auf Gitarren lastige Rock- und Blues-Veröffentlichungen spezialisiert. "Rockin' The Blues" ist eine Zusammenstellung von über 60 Minuten großartiger Blues-Rockmusik die für kleines Geld zuhaben ist. Passt super zu der ROCKIN’ THE BLUES 2018 Tour die in Deutschland statt gefunden hat. 2018 waren dies Quinn Sullivan, Eric Gales ,Gary Hoey und Lance Lopez!

Dieser Sampler ist ein Eindruck von dem, was ihr eventuell verpasst habt!

  Viel Spass wünscht euch euer Team von Rorysfriends.

"CD" Klicken und Ordern!


Lance Lopez mit der Ungeschminkten Wahrheit!

(Release:2.3.2018)


Das neuste Werk von dem Wahl Texaner Lance Lopez ist der Hammer!! 

Ich habe ihn im März in Frankfurt/Main mit Rockin The Blues gesehen echt klasse!!! 

Wenn er diese  Blues-Note spielt bei Blue Moon Rising bekomme ich Gänsehaut. Ich habe zahlreiche Aufnahmen von Lance Lopez gehört und wenn ihr mit seiner Musik nicht vertraut seit, macht euch vertraut. Z.b. von 2009 "Live at the Rockpalast“ für dieses Album,  5 fette Mega Sterne für Blues-Rock Deluxe!!

Lance Lopez sagt die Wahrheit!! 

Danke an Mascot-Provogue für diesen Künstler!

  Viel Spass wünscht euch euer Team von Rorysfriends. 

 

"CD" Klicken und Ordern!


The Bluesbones-Chasing Shadows

(Release:23.3.2018)


Die Bluesbones aus Belgien mit ihrem 5.Album das professionell daher kommt, auch wirklich musikalisch toll ist, aber mich nicht wirklich berührt und abholt.

11 Tracks Anspieltipp: "Romance For Rent"! Ansonsten plätschert die Musik so dahin! Ich empfehle das Album „Double Live“ von 2016, das zeigt wie diese Band abgehen kann!! 

Sie ist eine reine Live - Band, hier gibt es nur 3 lieb gemeinte Sterne!

Viel Spass wünscht euch euer Team von Rorysfriends.  

"CD" Klicken und Ordern!


 Cecilia Zabala auf 7 Saiten wunderschön! 

(Release:6.4.2018)


Cecilia Zabala ist ein relativ  unbekannter Gitarristin, Sängerin / Songwriterin aus Buenos Aires. Allein auf ihr Gitarrenspiel / Arrangement qualifiziert sie sich als geniale Musikerin und bekommt 5 Sterne. Ihre Stimme ist zart und ihre Kompositionen sind einzigartig und gleichzeitig sehr exotisch in den Ohren eines normal sterblichen, der nicht in der Musik des Tangos und anderer südamerikanischer / argentinischer Stile bewandert ist. Aber wer diese Art von Musik mag, der ist mit der neuen CD von Cecilia sehr gut bedient! Ihr wirklich filigranes Gitarrenspiel steht hier im Vordergrund, man hat das Gefühl jede einzelne Harmonie erzählt eine Geschichte. Cecilia spielt eine 7 saitige Gitarre in einer wirklich gefühlvollen Weise, das ich manchmal Gänsehaut bekomme!

14 Tracks die wirklich keine Langweile aufkommen lassen. Anspieltipp: Milagro , Hermano diese CD ist eine echte musikalische Offenbarungen.

Viel Spass wünscht euch euer Team von Rorysfriends. 

 

"CD" Klicken und Ordern!

 

 Helmo Unser Aufbruch 

(Release:16.3.2018)

 

Helmo ist Helmut Sanftenschneider er singt und spielt Gitarre..Sanftenschneider erfüllt sich mit dieser CD einen Herzenswunsch, das ist ihm mehr als gelungen! 
Die CD ist in 5 Kapitel aufgeteilt ,die im Booklet sehr schön mit Bildern von Olli Haas gestaltet sind!
Das Album ist eine Art Lebenseinstellung- Bekenntnis vielleicht auch ein Hilferuf an die Gesellschaft - Aufbruch.
Die Musik wird unter Rock deklariert für mich vielmehr Weltmusik
Helmo hat auch musikalische Unterstützung von den
 Feuerstein´s,Thomas Kinzel, Stefan Turton, Yashino !
5 Kapitel ,11Songs die alle was zusagen haben und gehört werden wollen ..bitte nehmt euch die Zeit!!!
5 Sterne für ein tolles Album das erste von „Helmo“ ist wie ein Buch geschrieben mit schönen Booklet.Ich hoffe es gibt eine Fortsetzung…Don´t forget to Dream!
Viel Spass wünscht euch euer Team von Rorysfriends!

 

"CD" Klicken und Ordern!


Die Feuersteins eine Familie auf Keltischen spuren!

(Release:09.3.2018)


Dies ist ihre 2.CD nach der CD- Lieblingslieder!

Die Feuersteins sind Vater Guntmar und die Töchter Emily & Carla sie spielen noch richtig schöne keltische Musik mit wurzeln in die Amerikanische Volksmusik!

Alle 3 haben tolle Stimmen und auch beherrschen alle  ihre Instrumente . Ihre Lieder die fast alle selbst geschrieben sind, erzählen von alten Geschichten , Gedichten und bittere Wahrheiten!

Anspieltipp: The Guitjo Set,oder ein beschwingter Song Einsamkeit alle 13 Tracks sind wirklich schön und wer sich ein Bildband von Irland/Schottland ansieht sollte die Feuersteins dazu hören! 

5 Sterne für soviel Musikalität der Familie Feuersteins!! 

     Viel Spass wünscht euch euer Team von Rorysfriends!

"CD" Klicken und Ordern!

Al Di Meola ist glücklich …wir auch!!

(Release:23.2.2018)


Ich habe über dieses Album im Vorfeld seiner Veröffentlichung gelesen. 

Das Al Di Meola erklärte: "Zum ersten Mal in meinem Leben habe ich Musik geschrieben,  ich habe eine wunderbare Beziehung zu meiner Frau, ich habe ein Baby und eine wunderschöne Familie, die mich jeden Tag inspiriert. Ich glaube, dies spiegelt sich in seiner Musik und dieser CD wieder!" Die Kompositionen und das Spiel sind wundervoll. Die Fans von Al Di Meola werden von diesem Album sicherlich nicht enttäuscht sein, da sein exzellentes Gitarrenspiel immer noch top ist und er seine kompositorischen Fähigkeiten bei diesen Aufnahmen unter Beweis stellt. 

Al Di Meola  schafft es, Musik zu produzieren, die sowohl bewundernswert als auch sehr unterhaltsam ist.

Viel Spass wünscht euch euer Team von Rorysfriends!

    

"Blu-Ray" Klicken und Ordern!

 

 Die Geschichte  von Ritchie Blackmore!!

(Release 20.11.2015)


Vorweg bekommt diese Blu-Ray 5 Sterne, alleine nur für ihre Existenz. Es ist ein Muss für jeden Blackmore & Rock-Fan, schön verpackt,  Booklet mit schönen Fotos, unterhaltsames und amüsante, Interview`s  von vielen Musikern, Freunden z.b Brian May, Steve Lukather ,Steve Morse ,Jon Lord und und..die Liste ist lang! Schließlich bekommt Ritchie die Anerkennung , die er verdient hat und diese Blu-Ray ist ein sehr angenehmer Blick auf sein Leben und seine Karriere! So schön, endlich Ritchie`s Seite der Geschichte zu hören und Steve Vai, Joe Satriani und Steve Morse zu hören, wie Ritchies Gitarrenspiel ihr Spiel im Laufe der Jahre inspiriert hat. Wenn Sie ein Fan von Deep Purple, Rainbow oder einfach nur ein Fan von Ritchie sind, dann ist diese Blu-Ray ein Muss! 

Sehr empfehlenswert!!!!

Viel Spass wünscht euch euer Team von Rorysfriends!

 



Rezensionen 01/18


Copyright

Das Website-Design, jeder Text, alle Grafiken, jede Auswahl bzw. jedes Layout davon und jede Software sind rechtlich geschütztes Eigentum von www.rorysfriends.de

(Copyright © 200-2018 Rorysfriends.com ALLE RECHTE VORBEHALTEN). 

Das Kopieren oder die Reproduktion (inklusive des Ausdrucks auf Papier) der gesamten Website bzw. von Teilen dieser Website werden nur zu dem Zweck gestattet es privat zunutzen!

Jede andere Verwendung der auf dieser Website verfügbaren Materialien bzw. Informationen -- inklusive der Reproduktion,  der Veränderung und der Veröffentlichung zu einem anderen als dem oben genannten Zweck -- 

ist untersagt, 

es sei denn, Rorysfriends.com, hat dem vorher schriftlich zugestimmt.

Anfragen: Info@rorysfriends.de

 

 

 

 

 

 Datenschutz und andere rechtliche Hinweise