Du bist der Besucher Nr. :  

01417415


Bookmarks

Facebook ShareTwitter
The Rory Gallagher Festival Nantwich 26.8. - 28.8.22 in England
RORY Gallagher Dublin Tribute Night am 21.10.22 in Irland!!!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


 

Hier Könnt ihr in meiner CD/Vinyl,DVD-Blu-Ray & Bücher Sammlung stöbern und meine Rezensionen lesen!

Rezensionen 02/20

Hier klicken & Ordern...Click & Order here!

Ronnie Milsap - The Best Of 

(Release: 26.6.20)


Das Best Of Ronnie Milsap ist eine 12-Track-CD von Favoriten aus dem umfangreichen Katalog der Country-Legende. Das Album, das hauptsächlich Milsaps Crossover-Hits der späten 70er und 80er Jahre beleuchtet, enthält 12 seiner 35 # 1 Billboard Country-Hits. Joe Marchese schreibt in seinen Linernotes, dass diese Sammlung von Liedern "Ronnie Milsaps reiches Erbe als interpretierender Sänger und Musiker feiert" und fügt hinzu, dass die Auswahl "von unbezwingbarem Geist und reichlich Herz durchdrungen ist. Elegant, emotional und ausdrucksstark: Dies ist der Sound von Ronnie Milsap. Sein Leben ist fast wie ein Lied ... aber keines, das viel zu traurig ist, um es zu schreiben. Es ist vielmehr ein grosser Triumph. "  Die CD und die digitale Ausgabe wurden vom dem GRAMMY®-preisgekröntem Paul Blakemore remastered, mit Linernotes des Musikjournalisten Joe Marchese wurde die CD erweitert. Von mir gibt es schöne 5 Country - Sterne und Ronnie ist kein Fremder in meinem Haus  (Stranger In My House)
Viel Spass wünscht euch euer Team von Rorysfriends. 

Hier klicken & Ordern...Click & Order here!

B B King -  Mr. Blues 

(Release: 26.6.20)


Mr. Blues Limited Edition mit 12 Bonustracks in Deluxe 3-Panel-Digipak-Präsentation mit einer umfassenden Linernotes. Die limitierte Edition ist unverzichtbar für Fans ! Sie enthält eines der weniger bekannten Album von King aus seinen inspiriertesten Jahren, den wunderbaren Mr. Blues. Das Album war ein großer Durchbruch für King mit dem Label ABC-Paramount, bei dem er später bei Kent Records unterschrieben hatte. Mit Songs aus drei verschiedenen Aufnahmesitzungen wurde dieses Album als Sonderausgabe mit 12 Bonustracks aus derselben Zeit neu aufgelegt und in einem 3-Panel-Digipak mit einem umfassenden Booklet mit aktualisierten Linernotes verpackt. Alle diese fabelhaften Songs bieten ein solides und aufschlussreiches Porträt der Vielseitigkeit von B. B. King sowie seines rechtmäßigen Platzes im Blues. Universell als King of the Blues gefeiert, ging die sieben Jahrzehnte lange Karriere des legendären BB King zu Ende, als er am 14. Mai 2015 in Las Vegas verstarb. King war einer der am meisten imitierten Bluesgitarristen und -sänger. Er hatte enorme Präsenz auf der Bühne. Seine musikalischen Einflüsse auf der ganzen Welt bleiben unvergessen. B. B. King - Gesang & Gitarre; Maxwell Davis - Tenorsaxophon; Jewell Grant & William Green - Altsaxophon; Floyd Turnham - Baritonsaxophon; Lloyd Glenn - Klavier; Rapph Hamilton - Bass; Jesse Sales - Schlagzeug unter anderem. Aufgenommen 1962 in Los Angels und New York. 5 Grosse Blues Sterne für soviel Blues-Power…Danke Riley B. King!!!!! 

Viel Spass wünscht euch euer Team von Rorysfriends.

Hier klicken & Ordern...Click & Order here!

Earl Hooker - Rockin`Wild 

(Release: 19.6.20)


Soul Jam Records Earl Hooker - Rockin 'Wild (Aufnahmen von 1952 - 1963) Limitierte Sammleredition - 3-Panel Digipak Präsentation - umfassende Linernotes. Earl Hooker war der "Gitarrist der Bluesgitarristen", der angesehenste Zauberer mit sechs Saiten in den Kreisen der Chicagoer Bluesmusiker in den 1950er und 1960er Jahren. Als Cousin von John Lee Hooker und Schützling des Slide-Gitarren-Meisters Robert Nighthawk war Hooker ein unendlich erfinderischer Axeman, der wahrscheinlich ein Star gewesen wäre, wenn seine bescheidenen stimmlichen Fähigkeiten seinen instrumentalen Fähigkeiten entsprochen hätten. ER starb jung, im Alter von 41 Jahren. Diese Sammler-CD präsentiert die meisten der besten Songs von Hooker.  30 remasterte Tracks, die er zwischen 1952 und 1963 für verschiedene Labels aufgenommen hat. EARL HOOKER, E-Gitarre (und Lead-Gesang auf Track 4) sowie Junior Wells (Gesang und Mundharmonika) ), Jackie Brenston, Lillian Offitt (Gesang), AC Reed (Gesang & Tenorsaxophon), Julian Beasley (Altsaxophon), Earnest Johnson (Bass), Lafayette Leake, Pinetop Perkins (Klavier), Johnny "Big Moose" Walker (Orgel) & Klavier), Bobby Little (Schlagzeug), unter anderem. Aufgenommen in Chicago zwischen 1952 und 1963.

Das gibt 5 Sterne für soviel Blues-Feeling!!!
Viel Spass wünscht euch euer Team von Rorysfriends.

Hier klicken & Ordern...Click & Order here!

Indigo Girls - Look Long 

(Release: 29.5.20)


Einer der erfreulichen Aspekte von Look Long ist die Mischung verschiedener Stile auf einigen Tracks (es gibt immer noch viele Folk / Country / Rock-Songs). Die Eröffnungssalve des Albums ist der funkgetriebene Shit Kickin '', 'Howl at the Moon' hat ein bisschen Calypso-Feeling, 'Change my Heart' ist ein psychedelischer Rocker mit Beat!Aber der ergreifendste Song auf dem Album muss "Country Radio" sein, mit dem Refrain "Ich bin nur ein schwules Kind in einer kleinen Stadt, das Country Radio liebt". Ich kann mir nicht vorstellen, dass Amy & Emily einen Song wie diesen veröffentlichen In den 1980er Jahren, als die Indigo Girls anfingen, Musik aufzunehmen, hat sich zumindest etwas auf der Welt ein wenig verbessert.

Ein Hammer Album von 2 Hammer Girls 5 Fette Mega Sterne - Kaufzwang
Viel Spass wünscht euer Team von Rorysfriends.

Hier klicken & Ordern...Click & Order here!

Dan Tuffy - Letters of Gold

(Release: 24.4.20)


"Letters of Gold" sieht eine Abkehr von der Country Noir-Atmosphäre seines Debüts hin zu einem eher Groove-basierten Ansatz. Die Bedeutung des Songs bleibt dennoch im Zentrum des Ganzen mit Dans reichen, warmen Vokal-Sound. Der Aufnahmeprozess beinhaltete mehrere Kollaborationen und Filesharing mit Dans Lieblingsmusikern aus der ganzen Welt, darunter die Bassisten Madelief van Vlijmen und Judith Renkema (Niederlande), dem Co-Produzent, Midi-Programmierer und Sound-Scaper Michael Turner (Australien) und Multiinstrumentalisten Lucie Thorne & Matt Walker, die beide bei seinem Debüt auftraten. 

Das Ergebnis ist ein moderner, 

ausgefallener und üppig orchestrierter erdiger Sound

glanzvoll zusammengeführt .
Es sind 8 Songs auf diesem Album. Jeder der Songs auf diesem Album ist auf die eine oder andere Weise eine Hommage; Hommagen an den Verlust der Unschuld, Sehnsucht, vergessene Helden, unüberschaubare Gefühle, geliebte Orte und vor allem das Geheimnis und die Kraft der Lebensenergie, die uns antreibt. Von mir nur 3 Sterne, zu viel Midi Sounds!
Viel Spass wünscht euer Team von Rorysfriends.

Hier klicken & Ordern...Click & Order here!

Leif de Leeuw Band - Where were Heading 

(Release: 24.4.20)


Obwohl die Band Leif The Leeuw  im Blues verwurzelt ist, berührt sie auch andere Musikgenres. Sie kreieren ihren eigenen Sound und mischen Einflüsse aus der Musik der letzten Jahrzehnte. Angefangen von geradlinigem Rock bis hin zu Blues, Soul, Funk Fusion und Singer/Songwriter-Material. Der mehrfach preisgekrönte Gitarrist Leif de Leeuw und seine sechsköpfige Band sind die neue Sensation der südlichen Jam-Band in Europa. Die Band zeichnet sich durch atemberaubende Gitarrensoli, zwei groovenden Schlagzeuger und Twin-Lead-Gitarren aus. Jede Show ist einzigartig aufgrund der vielen improvisierten Jams. Mit ihrer Musik setzt die Band die Tradition von Bands wie Little Feat, der Allman Brothers Band und Derek and The Dominos fort. Ein Hammer Album für alle Gitarren Freaks unter euch…auch Southern-Rock Fans werden mit diesem Album super bedient sein! 5 mega Southern/ Blues Sterne!

Viel Spass wünscht euch euer Team von Rorysfriends.

Hier klicken & Ordern...Click & Order here!

Mike Mattison - Afterglow

 (Release: 20.3.20)


Vielleicht am bekanntesten für seine Arbeit in Scrapomatic, der Derek Trucks Band und derzeit der Tedeschi Trucks Band, mit der er Grammy Awards gewonnen hat, präsentiert Mattisons mit seinem neuen Album "Afterglow" eine erstaunliche Auswahl an Originalmaterial, das sich von Americana bis Blues und darüber hinaus erstreckt. Mattison war Co-Produzent des Albums mit seinem TTB-Kollegen Tyler Greenwell, der auch Schlagzeug spielt. Weitere Musiker sind Dave Yoke (Gitarren), Franher Joseph (Bass), Kofi Burbridge (Keyboards), Paul Olsen (Gitarren) von Scrapomatic und Rachel Eckworth (Keyboards). Mattison wird bis 2020 mit TTB und seiner eigenen Band im In- und Ausland auftreten.Ein Album das mir persönlich sehr gut gefällt und von mir 

5 Sterne bekommt für ein tolles Debüt Album!
Viel Spass wünscht euch euer Team von Rorysfriends.

Hier klicken & Ordern...Click & Order here!

Peter Frampton - Acoustic Classics

 (Release: 2016)


Acoustic Classics von Peter Frampton spielt Acoustic-Versionen seiner besten Songs. Das heißt, es haut mich nicht vom Hocker. Ich habe Videos bei YouTube gesehen die waren echt Hammer, diese Aufnahmen sind gut, aber leider nicht gut genug für einen echten Peter Frampton.Schade, deshalb gibt es nur 3 gut gemeinte Sternlein!
Viel Spass wünscht euch euer Team von Rorysfriends

Hier klicken & Ordern...Click & Order here!

John Campbelljohn - Guitar Lovin Man 

(Release: 20.5.20)


John Campbelljohn ist Kanada`s Blues Man No. 1 und gilt als Master des Slide Blues. Er ist einer der besten Slide-Gitarristen der Welt. Dieses Album ist eine Retrospektive von Stücken, die ursprünglich von einigen der großen Künstler geschrieben und aufgeführt wurden, welche John Campbelljohn viele Jahre lang beeinflusst haben. Ob es sich um Gitarren-Licks, Texte, Melodien oder einfach um die Fähigkeit handelt, die Botschaft auf eine aufregende Art und Weise zu vermitteln. Er interpretiert Songs von John Lee Hooker, Elmore James, Ry Cooder und einen Song von Rory Gallagher Who´s That Comin` mit dem er schon fast Tribute artige Züge annimmt. Alleine für diesen Song bekommt er 5 Blues-Rock Sterne! Das ganze Album, mit 14 Knaller Song allesamt fantastisch, 

gefüllt mit erdigen Blues & Rock!

 Absoluter Kaufzwang!!
Viel Spass wünscht euch euer Team von Rorysfriends.

Hier klicken & Ordern...Click & Order here!

The Reverend Shawn Amos & The Brotherhood - Blue Sky
(Release: 17.4.20)


Seit der Veröffentlichung des gefeierten, politisch aufgeladenen Breaks it Down von 2018 ist der Reverend nonstop unterwegs. 2019 stieg er in Texas ab, wo der Süden beginnt, der Westen endet und etwas anderes Gestalt annimmt - eine Welt, die geografisch und kulturell von seiner Heimat LA entfernt ist. Hier versammelte er The Brotherhood und schuf ein Gefühl der Heimat in seiner Wurzellosigkeit. Blade, Thomas und Roberts bieten nicht nur musikalische, sondern auch spirituelle und emotionale Unterstützung für die Erschließung neuer Gebiete, sowohl künstlerisch als auch anderweitig. Im Gegensatz zu früheren Kollaborationen von Shawn Amos mit Matthew Sweet und Solomon Burke ist The Brotherhood auf lange Sicht dabei. "Diese Songs sind wirklich etwas Besonderes für Shawn", sagt Brady Blade, der zuvor das Rev-Debütalbum in seinem Shreveport-Studio moderierte. "Es liegt an uns, ob wir bereit sind, einzuspringen und 150% beizutragen. Wenn wir es nicht sind, ist es keine Bruderschaft."
Das Material zeigt Shawn Amos 'Songwriting wie kein früheres Rev-Outing. Hier wütend, dort verletzlich; hier verrückt, dort verlassen und zart; alle getragen von Musikern, die ein geliebtes Familienmitglied ermutigen.Ein Hammer Blues Album dafür 5 Sterne absoluter Kaufzwang!!
Viel Spass wünscht euch euer Team von Rorysfriends.

Hier klicken & Ordern...Click & Order here!

Lynne Hanson - Just Words

 (Release: 17.4.20)


"Nobody's gonna save you. Nobody's gonna make the way for you. Nobody thinks it matters what they say singt die kanadische Singer / Songwriterin Lynne Hanson im Titeltrack ihres neuen AlbumsJust Words und weiß genau, dass Songs all diese Dinge tatsächlich können und für sie haben. Vom Jazz und Bluegrass ihrer prägenden Jahre bis zu den legendären Songwritern ihres Erwachsenenseins war Musik Hansons Art, durch die Welt zu gehen und ihre Emotionen zu verarbeiten.
Also, ja, Just Words enthält viele traurige Songs. Das passiert, wenn ein Künstler sein Leben lebt und seine Wahrheit als "herzzerreißender Dichter" mitteilt. Trotzdem ist dies nicht nur ein weiteres Trennungsalbum. Hansons Vision ist umfassender und tiefer als diese, da sie Mobbing in Just Words , Akzeptanz in Clean Slate , Vergebung in Higher Ground und Schicksal in So a Random Thing betrachtet. Als preisgekrönte Songwriterin, die um die Welt gereist ist, erkennt Hanson, dass wir alle komplexe Wesen sind, die in der Lage sind, Dichotomien zu leben, aber auf dem Weg zur Hauptstraße sind und auf Vergebung hinarbeiten - für uns selbst und andere.Von mir 4 Sterne für ein sehr emotionales Album..als Songwriter gibt es 5 Sterne!
Viel Spass wünscht euch euer Team von Rorysfriends.

Hier klicken & Ordern...Click & Order here!

Shawn Pittman - Make it Right? 

(Release: 10.4.20)


Obwohl er seit seiner ursprünglichen Ansiedlung in Dallas, Texas, in den frühen 90er Jahren oft eng mit dem Bundesstaat Lone Star verbunden war, ist der Sänger/Gitarrist Shawn Pittman eigentlich ein gebürtiger Oklahomaer (Okky). Pittman zog im Alter von siebzehn Jahren nach Dallas, Texas, wo er die Booker T Washington High School of the Performing Arts besuchte. Später brach er die Schule ab, nahm aber seine musikalische Ausbildung dank seines Onkels wieder auf, der ihn zum Schooner's Jam in Dallas brachte, wo er Sam Myers zum ersten Mal traf. Pittman sagte: "Sam Myers war einer der besten Musiker, mit denen ich je gespielt habe! Zusätzliche Anleitung und Inspiration kamen von den lokalen Musikern Mike Morgan und Hash Brown.Mit seinem neuen Album Make it Right sein 13. seit 1997 macht er alles richtig! 13 starke Gitarren Nummern mit Texanischem Flair aber auch mit viel Pittman! 5 Blues-Rock Sterne für dieses starke Album
Viel Spass wünscht euch euer Team von Rorysfriends. 

Hier klicken & Ordern...Click & Order here!

Grant Peeples - Bad Wife 

(Release: 20.3.20)


Es ist eine persönliche Sammlung von Liedern, die er im Laufe der Jahre gesammelt hat. Alle 11 Songs der CD wurden von Frauen geschrieben, mit denen er auf die eine oder andere Weise zusammen gearbeitet hat .Jedes Lied wurde ursprünglich bei einem Live-Konzert gehört, es wurde sofort von ihm  überarbeitete und aufgenommen.
Die Albumveröffentlichung markiert den hundertsten Jahrestag, an dem amerikanische Frauen ihr Wahlrecht aus einer Verfassung ringen, die historisch gesehen nicht bereit ist, die Gleichheit herauszugeben oder zu gewähren, die sie so genau preist. Daher ist die Aufzeichnung ein Tipp für den Mut und die Standhaftigkeit hinter der Bewegung, die die historischen Vorurteile und Ungleichheiten überwunden hat, die unsere verehrten VATER auf diesem Kontinent dargelegt haben. Noch vor der Veröffentlichung des Albums gab es einige Rückschläge von einigen Seiten über den Titel "Bad Wife". Natürlich ist dies geschehen, ohne dass die genannten Personen das Lied tatsächlich gehört haben. Ich habe keinen Anspruch auf Verteidigung oder gar eine Erklärung für jemanden, der es nicht gehört hat, außer zu sagen, dass die bloße Wahl, es zu verwenden (ein Titel aus einem Titel auf der Platte selbst), das konventionelle Gleichgewicht durcheinander bringen sollte . Ich betrachte dies nicht als poetische Lizenz, sondern als eine Art poetische Verpflichtung.Ganz klare 5 Folk Sterne für ein wirklich aussagekräftiges Album!!
Viel Spass wünscht euer Team von Rorysfriends.


Ana Popovic - Live for LIVE (CD) 

(Release: 29.5.20)


"In dem Jahr, in dem Ana Popovic 20 Jahre als Tourmusikerin feiert, veröffentlicht die preisgekrönte Ana Gitarristin, Sängerin und Songwriterin 'Live for LIVE', eine aufregende, vielseitige CD, die zeigt, warum sie stolz auf eine Karriere von Tausenden von Shows zurückblickt weltweit. Dieses energiegeladene Konzert zeigt nicht nur Anas faszinierende Gitarrenfähigkeiten, sondern auch ihre fabelhafte Band, die erfolgreich Musikstile vereint. Ana’s Leidenschaft auf der Bühne ist so offensichtlich, dass der Titel es zusammenfasst, dafür lebt sie! Über die Aufnahme sagt Popovic: Live zu spielen ist das beste Gefühl der Welt, es ist wie eine heilige Zeit für mich. Ein Moment, in dem mein Geist frei ist. Ich bin eins mit meiner Gitarre und wenn die Musik mich übernimmt, ist es wie Treibstoff für mich. Mein Antrieb war schon immer die bedingungslose Liebe, mein Instrument zu spielen. Als darstellender Künstler musst du deine Grenzen überschreiten. Letztendlich geht es darum, was DU erreichen willst. Und um das zu tun, musst du dich mit Musikern umgeben, die das tun! Suchen nach dem gleichen und das hört man auf dieser CD mit sagenhaften 15 Songs, eine echte Power-Frau (Queen of Blues-Rock) mit einer Klasse CD in top Ton Qualität dafür 

gibt es starke 5 Blues-Rock Sterne!

Viel Spass wünscht euch euer Team von Rorysfriends.

Ana Popovic - Live for LIVE (DVD) 

(Release: 29.5.20)


"In dem Jahr, in dem Ana Popovic 20 Jahre als Tourmusikerin feiert, veröffentlicht die preisgekrönte Ana Gitarristin, Sängerin und Songwriterin 'Live for LIVE', eine aufregende, vielseitige DVD, die zeigt, warum sie stolz auf eine Karriere von Tausenden von Shows zurückblickt weltweit. Dieses energiegeladene Konzert zeigt nicht nur Anas faszinierende Gitarrenfähigkeiten, sondern auch ihre fabelhafte Band, die erfolgreich Musikstile vereint. Ana’s Leidenschaft auf der Bühne ist so offensichtlich, dass der Titel es zusammenfasst, dafür lebt sie! Über die Aufnahme sagt Popovic: Live zu spielen ist das beste Gefühl der Welt, es ist wie eine heilige Zeit für mich. Ein Moment, in dem mein Geist frei ist. Ich bin eins mit meiner Gitarre und wenn die Musik mich übernimmt, ist es wie Treibstoff für mich. Mein Antrieb war schon immer die bedingungslose Liebe, mein Instrument zu spielen. Als darstellender Künstler musst du deine Grenzen überschreiten. Letztendlich geht es darum, was DU erreichen willst. Und um das zu tun, musst du dich mit Musikern umgeben, die das tun! Suchen nach dem gleichen und das hört /sieht man auf dieser DVD mit sagenhaften 19 Songs, eine echte Power-Frau (Queen of Blues-Rock) mit einer Klasse DVD in top Bild/Ton Qualität 

dafür gibt es starke 5 Blues-Rock Sterne!
Viel Spass wünscht euch euer Team von Rorysfriends.

Victor Wainwright „Memphis Loud“ 

(Release: 22.5.20)


Wenn Du Amerika bereisen willst, nimm den Zug. Der Grammy nominierte American-Roots Musiker Victor Wainwright präsentiert uns mit seinem zweiten Album einen Zusammenschnitt all der großartigen Städte und Genres dieses Landes in einer Momentaufnahme 

und das mit einem modernen Groves.
Wie der Titel schon sagt, Memphis Loud verlangt danach, mit voller Lautstärke gespielt zu werden. Betrachtet man die post-millennium US Roots-Szene, findet man Victor Wainwright mittendrin, wie er gerade dabei ist, die Regeln zu brechen. Seit 2005 ist der im Staate Georgia geborene Pianist eine treibende Kraft in der gefeierten Southern Hospitality Band. Unzählige Awards später hat er sich an die Spitze der Top Ten geboxt. Er ist eine zeitlose, genre-trotzende Persönlichkeit, der aus dem Blues-Rahmen ausbricht mit seiner Musik! Bei der Aufnahme von Memphis Loud im Music+Arts Studio brachte Wainwright, sein Co-Producer Dave Gross und ihre Special Guests eine Scheibe hervor, die modernes, kraftvolles, einzigartiges und emotionales verleiht. Vom bewegenden Groove des ersten Songs Mississippi bis hin zum großartig verlangsamenden Reconcile wird man auf eine emotionale Reise mitgenommen.Dafür gibt es von mir 5 Mega Fette Blues Piano Sterne und 

Danke Victor für dieses Starke Album!!!
Viel Spass wünscht euch euer Team von Rorysfriends.

Go Music - One Earth (Corona-Hilfe CD)

(Release:30.4.20)


Jedes GO MUSIC Konzert ist einzigartig. Gespielt für den Moment, gespielt für Freunde handgemachter und Live gespielter Musik. GO MUSIC lebt von der Vielseitigkeit der unterschiedlichen Besetzungen. Nicht selten sind die beteiligten Musikanten wie z.b. Martin Engelien ,Vanja Sky, Ben Granfelt, Vanesa Harbek, Thomas Blug und und die Liste ist lang, aus fast allen Teilen der Welt als Bandleader oder Komponisten mit eigenen Songs und erfolgreichen Projekten unterwegs. Seit März dieses Jahres erstarrt die komplette humanoide Welt. Das CORONA Virus hat jeglichem sozialen Zusammensein ein abruptes Ende bereitet. 

Keine Konzerte - keine Einnahmen

Diese CD soll helfen, diese Zeit ohne Konzerte zu überbrücken, die CD enthält 13 Live Songs von der Go Music (Martin Engelien), ich kann die CD nur wärmstens empfehlen. Ganz fette 5 Sterne für diese tolle Live CD die auch hilft! 

Dankeschön an Martin Engelien für seinen Einsatz gegen Corona! 
Viel Spass wünscht euer Team von Rorysfriends.

Eileen Rose/ Muscle Shoals - 3614 Jackson Highway
(Release: 17.4.20)


2019 brachte eine kreative Lawine und eine seltene Gelegenheit für die gefeierte Singer-Songwriter-Musikerin Eileen Rose den Erfolg. Zwei Romane zu schreiben und ein neues Album aufzunehmen, ist nach jedermanns Maßstäben ein herzhaftes Jahr. Aber die Chance, dieses Album im historischen Muscle Shoals Sound Studio in Alabama zu machen, war etwas wirklich Außergewöhnliches. Das Ergebnis "Eileen Rose - Muscle Shoals" ist im April 2020 veröffentlicht worden. Produziert von Rose selbst, ist es bestimmt ein absoluter Favorit für Langzeitfans und die Überraschung des Jahres für diejenigen, die Roses außergewöhnliches Songkraft und ihre erstaunliche Stimme noch nicht entdeckt haben. "Eileen Rose - Muscle Shoals" ist vielleicht ihre bisher erfolgreichste Aufzeichnung. Es enthält eine "A-Seite" neuer Songs, die mit der Brillanz und dem Selbstvertrauen einer erfahrenen Songwriterin und Performerin an der Spitze ihres Spiels schimmern. Es gibt auch eine Bonus-B-Seite von Roses beliebtesten Tracks, die in dieser außergewöhnlichen Umgebung neu aufgenommen wurden,5 mega Folk Sterne für dieses ganz besondere Album von Eileen!!
Viel Spass wünscht euer Team von Rorysfriends.

Uncle Bard & The Dirty Bastards 
The Men Beyond the Glass“ 

(Release: 24.4.20)


Uncle Bard & The Dirty Bastards kommen aus Norditalien und nicht aus Irland wie vielleicht viele denken!
Gegründet haben sie sich 2007 und seitdem haben sie kontinuierlich an ihren eigenen, feinen Irish Folk-/Punk-/Rock Mix gearbeitet und diesen weiterentwickelt. Mittlerweile haben sie auch über 160 Gigs in Europa gespielt! Ihr neustes Werk zeigt, was man mit Irisch Folk alles machen kann. 12 packende Song (Geschichten) mit viel Power und liebe zum Detail vorgetragen. Die Songs handeln überwiegend von Wein, Weib und Gesang! 5 Irisch Folk Sterne mit einer Prise Rock & Punk! 

Viel Spass wünscht euer Team von Rorysfriends.

Taste „Transmissions 1968-69“ 

(Release: 24.4.20)


Die Rock- und Bluesband Taste wurde im August 1966 in Cork, Irland, als Trio gegründet, das aus Rory Gallagher an Gitarre und Gesang, Eric Kitteringham (7 Mai 2013 verstorben) am Bass und Norman Damery am Schlagzeug bestand. 1968 begann Taste in Großbritannien aufzutreten, wo sich die ursprüngliche Besetzung aufteilte. Die neue Besetzung bestand aus Richard McCracken am Bass und John Wilson am Schlagzeug.
Der neue Taste Formation zog dauerhaft nach London, wo sie beim Plattenlabel Polydor unterschrieben. Im April 1969 veröffentlichte Taste das erste ihrer beiden Studioalben, das selbstbetitelte Taste". Anfang 1970 folgte On the Boards. Letzteres zeigte die Jazz Einflüsse der Band, wobei Gallagher auf zahlreichen Tracks Saxophon spielte. Hier sind Aufnahmen, die Taste zwischen 1968 und 1969 von drei Sessions für John Peels Top Gear-Programm aufnahmen. Neun Songs aus diesen Sessions sind auf dieser CD enthalten.(Für das Alter der Aufnahmen in recht guter Qualität) Darüber hinaus sind zwei Live-Aufnahmen enthalten, die am 22. August 1969 im niederländischen Fernsehen ausgestrahlt wurden.
Von mir 5 Blues-Rock Sterne für soviel Rockhistorie…Keeps Rory alive!
Viel Spass wünscht euer Team von Rorysfriends.

Lynyrd Skynyrd „Last of the Street Survivors Farewell Tour“ 

(Live CD & DVD Set!) 

(Release:12.2.20)


Top Preis für 2CD`s + 1 DVD-Set. 

Die DVD ist ausgezeichnet, super Sound und Bild Qualität.
Eine letzte Show in Jacksonville wo alles begann, echtes Gänsehaut feeling, wir haben sie letztes Jahr in Frankfurt/Main auf ihrer letzten Welt-Tour gesehen, die Band ist der Hammer was dieses CD-DVD Set beeindruckend zeigt!!! 17 Tracks aus ihrem musikalischen Erbe von Workin`For MCA überTravelin`Man bis hin zu Sweet Home Alabama & Free Bird alle Hits der Band dabei, einfach klasse! Auf der der DVD ist das komplette Konzert plus  eine kleine Doku der Band die wirklich zu empfehlen ist!! Ein Muss für alle Skynyrd-Fans und nicht nur für die ;-) 

5 fette Mega Southern-Rock Sterne für die älteste und
für mich beste Southern-Rock Band!
Viel Spass wünscht euch euer Team von Rorysfriends.

Brad Paisley „Life Amplified World Tour: Live From Wvu“ 

(DVD & CD)

(Release: 9.3.17)


Life Amplified World Tour: Live From WVU ist die neue Live-Konzert-DVD und -CD des Country-Künstlers Brad Paisley. Direkt nach der äußerst erfolgreichen "Life Amplified World Tour" wurde die Show mit 20 Kameras vor über 30.000 Menschen an der West Virginia University und vor Publikum in seiner Heimatstadt gedreht. Unter der Regie des preisgekrönten Regisseurs Daniel E. Catullo III (Rush, Dave Matthews Band) spielte Brad eine elektrisierende 2-stündige Show im Regen mit all seinen Hits, darunter "Alcohol" und "Crushin 'It". Die Show hat eine ganz besondere Version des John Denver-Songs 'Take Me Home, Country Roads', der zu einer Hymne für die WVU geworden ist.Wir haben ihn 2019 live in Berlin gesehen, das Konzert war der Hammer! 120 Minuten in top Sound & Bild Qualität!!! Brad Paisley der auch live begeistert und brilliert, 

5 Live County Sterne für ein mitreisendes Live-Konzert!!
Viel Spass wünscht euch euer Team von Rorysfriends.

Jason Aldean „Night Train“ 

(Release: 20.2.15)


Ich bin ein Fan von Jason Aldean und seinen Albums, also hörte ich mir 'Night Train an. Jason ist einer meiner Lieblings-Country-Künstler und dieses Album wächst, je mehr du es hörst -

 ich habe es seit Wochen im Player.
Meiner Meinung nach ist der Titeltrack 'Night Train' der beste Song auf dem Album, dicht gefolgt von 'Staring at the Sun'. Ich mag die Texte zu diesen beiden Songs und die Geschichten, die sie erzählen.Also wer auf New-Country steht, der sollte sich das Album kaufen! 5 New-Country Sterne für ein wirklich starkes und zeitloses Album.
Viel Spass wünscht euer Team von Rorysfriends.

Elvis Presley „The Essential Albums“ (3er Vinyl Box)

(Release: 27.3.20)


Diese limitierte 3-LP Box enthält drei komplette Meisterwerke des King of Rock & Roll: seine 1956 Debüt-LP Elvis, King Creole und Blue Hawaii. Ein wirklich liebevoll gemachte Box ein muss für jeden Elvis & Rock & Roll Fan!! DMM gemastert in top Ton Qualität, auf 180g Vinyl im Schober! 5 Rock & Roll Sterne für soviel Musik Geschichte für einen kleinen Preis!!!
Viel Spass wünscht euch euer Team von Rorysfriends.

Lynyrd Skynyrd „Acoustic & Electric

(Release: 20.9.19)


Live-Mittschnitt einer Radio-Show von 1993!
Kaum eine Band verkörpert die Denkweise des typischen Südstaatenamerikaners wie Lynyrd Skynyrd. Seit über 40 Jahren besingen sie die Werte des ehrlichen, hart arbeitenden US-Bürgers, der abends nach Hause kommt, das Essen auf den Tisch gestellt kriegt, ein Bier vor dem Fernseher trinkt und das Haupt der Familie darstellt. Als Garnitur gibt es fetzige Riffs und rockige Arrangements. Dieses Acoustic und Electric Konzert wurde im Jahr 1993 in Atlanta/USA vom Radiosender KFCM mitgeschnitten und erscheint nun in 12 Track limitierter Import Version im CD-Format - inklsuive den Hits Sweet Home Alabama, Freebird, Call Me The Breeze und ++++.Wegen der, teilweise, schlechten Ton Qualität gibt es leider nur 3 Southern Rock Sterne!!!
Viel Spass wünscht euch euer Team von Rorysfriends.

Jason Aldean „9“ 

(Release: 22.11.19)


Seit fast 15 Jahren an der Spitze seines Genres hat der amtierende "ACM-Künstler des Jahrzehnts", Jason Aldean, diverse Trends kommen und gehen sehen. Er hat geholfen, ein paar aus dem Schatten zu holen, wie ein Country-Musik-Columbus, der zum ersten Mal mit Hardrock ( Hicktown ), Hip-Hop ( Dirt Road Anthem ) und R & B ( Burnin 'It Down ) in Berührung kommt. Aber nach all dieser Zeit gelingt es ihm nach wie vor, moderne Alben mit einer alten Seele zu machen. Er hat 23 Nummer Eins-Hits veröffentlicht. Er ist der einzige Country-Act in der Geschichte, der viermal hintereinander auf Platz 1 der All Genre Billboard 200 stand und dabei über 14,4 Milliarden Streams und mehr als 18 Millionen verkaufte Alben erzielte. Aldean ist ein Mitglied der Elite-Headliner des Landes, 

deren Live-Tourneen mittlerweile fast legendär sind.

Wieder ein Top Album deswegen 5 New-Country Sterne!!! 

Viel Spass wünscht euch euer Team von Rorysfriends.

Jason Aldean „Rearview Town“ 

(Release: 13.4.18)


Ich habe fast alle Alben von Jason Aldean und geniesse jedes und dieses ist weiter ein weiteres großartiges Hörerlebnis. Einige großartige Songs. Er ist ein grossartiger Songwriter und Musiker , er füllt die grössten Arenen in den USA neben Brad Paisley & Darius Rucker einer der ganz grossen der New-Country Szene. Wenn ihr auf frischen New-Country steht 

werdet ihr Aldean mögen!!
Von mir 5 New-Country Sterne für ein frisches Country Album!
Viel Spass wünscht euer Team von Rorysfriends.

Darius Rucker „When was the last Time“ 

(Release: 20.10.17)


»When was the Last Time« ist das ein Album des Countrysängers Darius Rucker, der bereits acht Mal die amerikanischen Country-Single-Charts anführte und drei der begehrten Grammy-Auszeichnungen eingesammelt hat. Produziert wurde es von dem Nashville-erfahrenen Ross Copperman, dessen Dienste schon von Dierks Bentley, Brett Eldredge oder Keith Urban in Anspruch genommen wurden. Rucker hatte seine Karriere bei der Rockband Hootie & The Blowfish begonnen, ist also ein Quereinsteiger in New-Country, allerdings mit grossem Erfolg. Und er betont, dass Country schon immer zu seinem Leben gehört hat, da man dieser Musik in South Carolina, wo er aufwuchs, kaum entgehen kann.Von mir 5 New Country Sterne für ein wirklich grossen Country Sänger!!
Viel Spass wünscht euer Team von Rorysfriends.

Eamonn McCormack „Storyteller“ 

(Release: 3.4.20)


Wenn ihr auf Gitarrenmusik steht , wird euch diese CD bestimmt gefallen. Eamonn ist ein sehr starker Gitarrist, der auch großartige Songs komponiert, hier gleich 11 Songs aus eigener Feder. Es ist ein Album, das man vom ersten Moment an liebt! Eamonn der gebürtiger Ire ist und schon mit Rory Gallagher gespielt hat, weiss genau wie es geht!! Er zeigt auf seiner neuen CD was er alles drauf hat. Gitarre ist sein Hauptinstrument, welches er exzellent beherrscht aber auch stimmlich kann er punkten! Natürlich wird er im selben Atemzug mit Rory Gallagher & Gary Moore genannt, aber er ist Eamonn McCormack und das hört und spürt man, ein Bluesman aus Irland!! 5 Blues-Rock Sterne für so viele, schöne Geschichten die du uns erzählst Eamonn!
Viel Spass wünscht euch euer Team von Rorysfriends.

Johnny Cash „ Blood,Sweat and Tears“ 

(Release: 27.3.20)


Ein weiterer Triumph für Fans von Johnny Cash und seiner Musik!Es ist eine weitere, großartige CD und zeigt Johnny Cash in seiner Blütezeit mit zwei Lp´s , mit 28 Songs ingesamt 73 Min. Spielzeit und einem schönen Booklet über den Man in Black“! Der SongRoughneck , den er mit June Carter duettiert, ist hervorragend ebenso der SongThe Legend of John Henrys Hammer, obwohl er etwa 8 Minuten lang ist ,ist er es wert angehört zu werden!!!Ganz klare 5 Country Sterne für den unvergessenen Man in Black-Johnny Cash!
Viel Spass wünscht euch euer Team von Rorysfriends.

Sister Rosetta Tharpe „The Gospel Truth 

(Release:19.3.20)


Sister Rosetta Tharpe wurde 2018 in die Rock and Roll Hall of Fame aufgenommen und hat die Gospelmusik in den 1930er und 1940er Jahren auf ein neues Maß an kommerzieller Akzeptanz gebracht. Diese CD Enthält 27 Titel, die einen wesentlichen Überblick über ihre Karriere geben. Hier wird alles präsentiert, was das Gospelpublikum in religiöser Leidenschaft und bedeutungsvollen Texten erwarten würde, aber aufgrund ihres damals einzigartigen Gitarrenspielstils hatte sie einen so großen Reiz, dass ihre Aufnahmen in den aufstrebenden Blues- und R & B-Markt getrieben wurden. Das Gitarrenspiel von Schwester Rosetta Tharpe beeinflusste Elvis Presley, Jerry Lee Lewis, Johnny Cash, Chuck Berry und Little Richard.Ein wirklich schönes Stück Zeitgeschichte, welches auf 500 Stück limitiert ist!!Von mir gibt es 5 fette Gospel-Blues Sterne für „Sister Rosetta Tharpe“!
Viel Spass wünscht euer Team von Rorysfriends.

Johnny Rawls „Live in Europe“ 

(Release: 13.3.20)


Live in Europe ist Rawls 20. Veröffentlichung. Er wählte eine der besten Backing-Bands der Welt, The Özdemirs. Ein deutsches Trio türkischer Abstammung, bestehend aus Erkan am Bass und seinen Söhnen Kenan an der Gitarre und Levent am Schlagzeug. Zu ihnen gesellte sich Alberto Marsico aus Italien, einer der talentiertesten Hammond Orgelspieler. Zusammen spielten sie im März 2019 eine Tournee durch Europa. Ihr hört also ein Live-Konzert, das in der berühmten Bischofsmühle in Hildesheim stattfand. Das Ergebnis ist dieses außergewöhnliche Soul-Blues-Album. Johnny Rawls ist eine Soul Blues Legende. Mit einer Karriere von mehr als 50 Jahren hat er alles geschafft. Er ist ein international anerkannter Plattenkünstler, Musikproduzent und Songwriter, der zahlreiche Tourneen in Nordamerika und Übersee unternimmt.
Das Living Blues Magazine beschrieb ihn als Soul-Blues-Renaissance-Mann , als er 2002 auf dem Cover zu sehen war.Von mir gibt es 5 Soul-Blues Sterne für ein ehrliches und kraftvolles Album!!
Viel Spass wünscht euch euer Team von Rorysfriends.

Darius Rucker „Southern Style 

(Release: 3.4.15)


Darius Rucker hat ein weiteres gutes Country-Album veröffentlicht. Ich hatte den Track "Homegrown Honey" schon eine Weile genossen, als ich das Album vorbestellte.Ich erhielt noch "Southern Style" und nachdem ich diese beiden Tracks gehört hatte, war ich sehr gespannt auf die Veröffentlichung dieses Albums. Glaubt mir, ich wurde überhaupt nicht enttäuscht. Wenn ihr auf New-Country steht darf Darius Rucker und seine Veröffentlichungen nicht in eurer Sammlung fehlen! Darius und Produzent Frank Rogers machen einen großartigen Job bei der Auswahl der Songs und der Reihenfolge der Tracks.

5 Southern Style Sterne für ein wirklich frisches Album!
Viel Spass wünscht euer Team von Rorysfriends
.



 Rezensionen 01/18 

Rezensionen 03/18

Rezensionen 04/18 

Rezensionen 01/19

Rezensionen 02/19 

Rezensionen 03/19

Rezensionen 04/19

Rezensionen 01/20




Copyright.                                                               


Das Website-Design, jeder Text, alle Grafiken, jede Auswahl bzw. jedes Layout davon und jede Software sind rechtlich geschütztes Eigentum von www.rorysfriends.de

(Copyright © 200-2019 Rorysfriends.com ALLE RECHTE VORBEHALTEN). 

Das Kopieren oder die Reproduktion (inklusive des Ausdrucks auf Papier) der gesamten Website bzw. von Teilen dieser Website werden nur zu dem Zweck gestattet es privat zunutzen!

Jede andere Verwendung der auf dieser Website verfügbaren Materialienbzw. Informationen -- inklusive der Reproduktion,  der Veränderung und der Veröffentlichung zu einem anderen als dem oben genannten Zweck -- 

ist untersagt, 

es sei denn, Rorysfriends.com, hat dem vorher schriftlich zugestimmt.

Anfragen: Info@rorysfriends.de

Datenschutz und andere rechtliche Hinweise


0457


 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

  

 

E-Mail
Karte
Infos