Du bist der Besucher Nr. :  

714872


Bookmarks

Facebook ShareTwitter
Ausstellung-Irland 5.-31.8.18
Tribute-Türkei 15.7.18
Tribute-Irland 21.7.18
Speicher Medien und mehr!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 Hier Könnt ihr in meiner CD/Vinyl,DVD-Blu-Ray & Bücher Sammlung stöbern und meine Rezensionen lesen und gerne kaufen!

 Rezensionen 03/18

"CD" klicken und Ordern!

Mister Buddy Guy hat den Blues noch mit 82 Jahren!!!

(Release: 15.6.2018)

 

Habe Buddy Guy viele Male gesehen, seine Energie und Können und den Respekt zum Blues kommt immer wieder durch. Seine unglaubliche Gitarrenarbeit und Emotionen während einer Show….einfach Klasse!
Was man auch bei seinem neusten Werk spüren kann…Buddy Guy kann das Rad bzw. den Blues nicht neu erfinden …das muss er auch nicht mit 82 Jahren quillt bei jeder Note die er singt und spielt der Blues aus ihm heraus!! 15 Songs mit einigen Gästen wie z.b. Jeff Beck ,James Bay, Mick Jagger führt das Album zurück zu einem seiner besten Album!! Buddy muss man wie eine alte Flasche Irischer Whiskey geniessen!! Ich wünsche mir, das Buddy Guy noch lange unter uns weilt ,er ist der letzte grosse Blues-Man!! Ein „Must Have“ diese CD..das Beste vom Besten!!!!

 Viel Spass wünscht euch euer Team von Rorysfriends.

 

"DCD" klicken und Ordern!

Power Blues-Rock der RHB!!

(Release: 8.6.2018)


Der niederländische Gitarrist Ruben Hoeke feiert mit seiner Band sein 25 jähriges Bühnen Jubiläum mit einer Live Doppel-CD! Seine Gitarren-Arbeit sind sicherlich Beweise für einen wirklich grossen Künstler, ein Album voller feuriger Gitarrenarbeit aber auch leise jazzigen Tönen die fast verschmelzen mit der Energie dieser grossartigen Band!! Die meisten Songs sind von Ruben und Frank Pardo (der schon auf meinen Rory Gallagher Review in Wiesbaden Harp spielte) die 25 Songs auf 2 CD`s sind echt Klasse und lassen keine Langweile aufkommen voll mit Blues-Rock , Rock & Roll und Boogie Woogie, aus Holland kommen nicht nur Tulpen und Käse sondern auch Power Blues-Rock einer Ruben Hoeke Band (Ruben Hoeke: Gitarre,Eric Hoeke: Schlagzeug,Mike Kamp: Bass, Lucas Pruim: Gesang!!!

Viel Spass wünscht euch euer Team von Rorysfriends.

 

"Blu-Ray" klicken und Ordern!


Eric Clapton ist kein Gitarrengott - Life in 12 Bars (Dokumentation)

(Release: 29.6.2018)


Clapton ist der Gitarrengott so steht es in London an vielen Hauswänden!! Diese Blu-Ray - DVD soll die Geschichte seinen Lebens sein! Die Tatsache, dass er die Drogen und den Alkohol überlebt hat, war echt ein Wunder! Diese Dokumentation ist die visuelle Version seiner vor einigen Jahren veröffentlichten Autobiografie mehr nicht! Eric war so traurig, als seine Mutter ihn so jung ablehnte. Seine Großeltern ermutigten ihn und holten ihn aus einem tiefen Loch ..Jammern auf hohen Niveau. Später in seinem Leben (nüchtern), hat er seinen Sohn tragisch verloren, er sagte nein zu Drogen / dafür suchte er im Alkohol Trost. Ich denke, der Blues war immer in irgendeiner Form da. Jeder kann sich auf die eine oder andere Weise mit dem Blues identifizieren. Eric Clapton ist und war nie eine grosse Blues Figur, eher eine tragische Persönlichkeit!

Die DVD-Blu-Ray bekommt 3 von 5 Sternen !!! 

Viel Spass wünscht euch euer Team von Rorysfriends.


 

"CD" klicken und Ordern!


Steve Hill - The One Man Blues Rock BandIn Concert 

(Release: 11.5.2018)


Fantastischer Bluesrock, gespielt von einem großartigen Musiker Steve Hill aus Canada. Nachdem ich gehört habe, das Steve Hill eine Ein Mann Show ist, kann ich sagen, dass dieses Album ein echter Knaller ist!!! Dies wäre immer noch ein großartiges Album, wenn es von einer 3-köpfigen Band produziert worden wäre, aber die Tatsache, dass dieser Sound von einem Mann alleine produziert und gemacht wird, ist wirklich unglaublich; wenn ich es nicht mit eigenen Ohren gehört hätte, würde ich es nicht glauben. Wenn ihr ihn live sehen wollt ,er kommt nach Deutschland! Alle Termine bei uns unter Konzert-Tipps, gehe und sehe ihn live!

 5 Fette Blues-Rock Sterne

Viel Spass wünscht euch euer Team von Rorysfriends.

 


"Download" klicken und Ordern!


Sweet Bourbon mit neuem Bluessound!

(Release: 4.8.2017)


 

Die Band stammt aus Holland wo es eine grosse Blues Landschaft gibt. Die Band besteht aus 8 Musikerinnen/Musikern! Die Band selbst nennt ihren Stil als ‚a new Blues- sound‘.Und tatsächlich haben sie einen ganz eigenen Stil der dominiert von dem Orgelspiel von Willem Van der Schoff, ich mag besonders die Slide Einlagen von Chris Janssen!!
Ingesamt gefällt mir das Album sehr gut 11 Songs die den Blues in sich tragen mit viel Können und Energie einer tollen Band!! 
Die CD gibt es bei der Band Sweet Bourbon

 

Viel Spass wünscht euch euer Team von Rorysfriends.

 

 


Rezensionen 01/18

Rezensionen 02/18


 

 

 Copyright

Das Website-Design, jeder Text, alle Grafiken, jede Auswahl bzw. jedes Layout davon und jede Software sind rechtlich geschütztes Eigentum von www.rorysfriends.de

(Copyright © 200-2018 Rorysfriends.com ALLE RECHTE VORBEHALTEN). 

Das Kopieren oder die Reproduktion (inklusive des Ausdrucks auf Papier) der gesamten Website bzw. von Teilen dieser Website werden nur zu dem Zweck gestattet es privat zunutzen!

Jede andere Verwendung der auf dieser Website verfügbaren Materialien bzw. Informationen -- inklusive der Reproduktion,  der Veränderung und der Veröffentlichung zu einem anderen als dem oben genannten Zweck -- 

ist untersagt, 

es sei denn, Rorysfriends.com, hat dem vorher schriftlich zugestimmt.

Anfragen: Info@rorysfriends.de

 

 

 

 

  Datenschutz und andere rechtliche Hinweise  


 

 

 

 











































 

 

 Hey Leute, auf Grund des neuen Datenschutz Gesetz, welches am 25.05.18 in Kraft tritt, werden keine Newsletter mehr versendet!

Ihr könnt alle Neuigkeiten auf der Homepage lesen!

 Für Fragen Anregungen ect. könnt ihr gerne unser Kontaktformular benutzen!