Hier Könnt ihr in meiner CD/Vinyl,DVD-Blu-Ray & Bücher Sammlung stöbern und meine Rezensionen lesen!

 Rezensionen 03/19

 Robert Randolph & The Family Band „Brighter Days“

(Release:23.8.2019)


Ich habe die Band in der Jools Holland Show & bei E.C. Crossroadsgesehen und war extrem angetan, was man aus einer Pedal-Steel-Guitar für Töne heraus holen!!!. Bei Blues geht es nicht darum, die ganze Zeit schnell zu spielen, selbst SRV,Johnny Winter & RoryGallagher spielten früher sowohl den langsamen, als auch den schnellen Blues. Robert zeigt eine Reihe von Qualitäten, die er spielt wie z.b. Soul, Funk aber meistens Blues. An einigen Songs im Mainstream-Stil ist nichts auszusetzen, besonders wenn sie erheblich besser sind als das Original z.b. Simple Man die Soul Nummer von den Stapels stammt! Die CD ist der Hammer und bekommt starke 5 Sterne für soviel Pedal Power!!!
Viel Spass wünscht euer Team von Rorysfriends.

 Coco Montoya „Coming in Hot“

(Release:23.8.2019)


Coming in Hot ist ein weiteres, sehr solides und starkes Album des Bluesgitarristen CocoMontoya. Wie üblich steigen Cocos Gitarrenlinien weiter an, ebenso wie seine feine Gesangsstimme !! Die gefühlvollere Seite von Coco zeigt sich in dem freudigen Stone Survivor" und dem R & B von Ain´t it a Good Thing", und sein geschmackvolles Spiel schwingt immer noch im langsamen Blues von "Trouble" keine Frage der Mann hat es halt drauf. Noch zu erwähnen ist das Mike Finnigan ( spielte mit Jimi Hendrix, Bonnie Raitt,CSNY,Dr John +++) an den Tasten ist!! Wenn ihr noch kein Fan von Coco Montoya seit, mit Coming in Hot werdet ihr es! 

5 Sterne für richtig guten Blues-Rock Ala Coco Montoya!
Viel Spass wünscht euer Team von Rorysfriends.

Hier Klicken & Ordern...Click & Order here!

 The Nick Moss Band „Lucky Guy!“

(Release:9.8.2019)


Die neuste CD von der Nick Moss Band ist ausgezeichnet! Sie haben viele Konzerte gespielt, bevor sie die Scheibe aufgenommen haben und glaubt mir, wenn ich sage: Die Nick Moss Band ist The REAL DEAL! Sie sind unglaublich ob Live oder wie hier im Studio, wer auf swingenden Blues-Rock & Roll und eine Brise Hillbilly steht der muss dieses Werk besitzen!!! 14 Tracks voller Power und Blues! Von mir gibt es 5 Fette Mega Sterne, absoluter Kaufzwang euer „Lucky Guy“ 20$Bill!!
Viel Spass wünscht euch euer Team von Rorysfriends.

Hier Klicken & Ordern...Click & Order here!

 Woody Guthrie-All Star Tribute Concert 1970 (DVD)

(Release:7.7.2019)


Bisher unveröffentlichtes Benefizkonzert aus dem Jahr 1970, mit Arlo Guthrie, Joan Baez, Pete Seeger und Country Joe McDonald und Vielen mehr.
Das Woody Guthrie All-Star Tribute Concert 1970 im Hollywood Bowl feiert die Arbeit des legendären amerikanischen Folksängers und Songwriters. Dieses seltene und historische Tribute-Konzert wurde noch nie zuvor veröffentlicht. 
Es zeigt Arlo Guthrie, Joan Baez, Pete Seeger, Country Joe McDonald, Odetta, RichieHavens, Ramblin Jack Elliott und andere in ihren besten Jahren. 

Dieses Konzert enthält auch Erzählungen der
Schauspieler Peter Fonda und Will Geer und wurde vom 4-maligen Emmy-Preisträger Jim Brown produziert.Diese mit Stars besetzte Veranstaltung war eine Spendenaktion für das California Chapter des Ausschusses zur Bekämpfung der Huntington-Krankheit (heute bekannt als Hereditary Disease Foundation), 

da Woody 1967 an der Huntington-Krankheit starb.
Zu den Extras zählen 3 nie zuvor gesehene Songs von Joan Baez,Odetta und Ramblin Jack Elliott, sowie Konzertprobenmaterial und Audio Interviews mit Arlo Guthrie und Ramblin Jack Elliot.5 Sterne für eine Folk-Legende und die All-Star Band!
Spass wünscht euch euer Team von Rorysfriends.

Hier Klicken & Ordern...Click & Order here!

Gary Rossington Band „Take it on Faith“

(Release:3.11.2016)


Eine großartige Sammlung von Songs von Dale & Gary Rossington, die seit dem großartigen Album "Love your man" von 1988 nicht mehr als Paar aufgenommen wurden. Dale hat nichts verloren, denn ihre Stimme ist immer noch kraftvoll und schwermütig. Die ersten beiden Songs sind großartig "Highway of Love,der mich an Travelling Man von Lynyrd Skynyrd erinnert und was kann ich über"I should've known sagen…ein Rhythmuswechsel , der mich beeindruckt und bewegt. Das ganze Album ist erstaunlich.!!! Ein tolles Geschenk, das die Familie Rossington ihren Fans gemacht hat. Vielen Dank !! 

5 Southern-Rock Sterne und eine absolute Kaufempfehlung!!!!!
Viel Spass wünscht euch euer Team von Rorysfriends.

Craig Hadden & Charlie Carr „Old Gold“ Analog Pearls Vol. 4

 (Hybrid CD - SACD)

(Release:19.7.2019)


Diese Aufnahme entstand vor 40 Jahren zur guten analogen Zeit.
„Ganz egal welche Musik man heute hört, fast jede Musikrichtung hat ihre Wurzeln in den Oldies - Rock n Roll der 50er Jahre. Es gibt etwas Besonderes in der Musik dieser Ära, was auch in den 80er Jahren noch seinen Reiz behält. Wir haben versucht diese Songs so zu interpretieren, dass Erinnerungen bei denen geweckt werden, die sich an die Lieder gerne erinnern und ebenso etwas neues anzubieten, für alle die diese Songs zum ersten Mal hören.Ich denke, dass alle uns zustimmen werden - Oldies never die .
Craig Hadden erinnerte sich 1980“!
Und da gebe ich ihm Recht
12 Tracks völlig zeitlos in einem wirklich gutem Sound teilweise mit kompletter Band, E-Gitarre , E-Bass, Drums & Bläsersatz!!Hits wie „Runaway , Bye Bye Love & Heartbeat“ für jeden was dabei! 5 Sterne für die Golden Oldies!!
Viel Spass wünscht euch euer Team von Rorysfriends.

Hier Klicken & Ordern...Click & Order here!

 Rockets „Wonderland“ 

(Release:19.7.2019)


Die 1972 gegründete Band „Rockets“ gilt als Erfinder des Space-Rock und der Laserstrahlen bei ihren Konzerten. Sie erzielten einen Kultstatus ,vor allem in Frankreich, Italien und Russland.
Ihre versilberten Köpfe und die Sonnenförmigen Gitarren sind in der Erinnerung all jener lebendig, die die Zeit zwischen den 70ern und den 80ern erlebt haben. 

Jetzt veröffentlicht Rockets ihr neues Album.
Wonderland enthält sowohl neue Songs, als auch einige ihrer größten Hits. Insgesamt 11 Songs, von mir gibt es 4 Sterne die sich die „Rockets“ verdient haben ;-)!
Viel Spass wünscht euch euer Team von Rorysfriends.

Hier Klicken & Ordern...Click & Order here!

 Chris Jones & Steve Baker „Damm Good Run“

(Release:26.7.2019)


Was für eine Perle diese CD voll mit tollen grossen Blues - Folk Nummern!!! Eine Best of von Chris Jones die Gitarrenikone ( der u.a. mir Hannes Wader, Reinhard Mey ,Werner Lämmerhirt musiziert hat!) und Steve Baker eine echte Harp-Legende!! 14 Tracks werden mit viel Gefühl und wirklich schönen Melodien dargeboten.Blues-Folk und Country, ein Rückblick der beiden Musikern auf eine 10 jährige Zeit voller Musik und Freude !!! Leider ist Chris Jones am 13.9.2005 in den Blues-Himmel aufgestiegen!!! Mit Walking Blues habe ich ihn und Steve in einem kleinen Club in Wiesbaden 1998 gesehen,
100 Dollar Bill Danke Chris!
Ein wirklich schönes Album, das ich euch nur echt empfehlen kann „Kaufzwang“!!…5 Fette Mega Sterne für soviel Blues - Folk und Songwriting  
Viel Spass wünscht euer Team von Rorysfriends.

 Jesse Palter „paper trail“

(Release:19.7.2019)


Während die Kritiken in der Presse voll von Superlativen und vor Lob sind, müsst ihr JessePalter selbst hören, um die Brillanz und Klasse dieser Künstlerin zu erleben. Sie ist die echte Nachfolgerin von Ella F und anderen Jazzgrößen. Ein wirklich grosses Album, einer wirklich grossen Musikerin ,mich hat ihr Album überzeugt 10 Songs die das ganze stimmliche Können von Jesse Walter zeigt!! 5 Sterne und absolute Kaufempfehlung!!!
Viel Spass wünscht euch euer Team von Rorysfriends.

Hier Klicken & Ordern...Order & Click here!

Chris Jones & Charlie Carr „Analog Pears Vol. 3“ 
(Hybrid CD - SACD)

(Release:19.7.2019)


„Als mir das Band dieser Produktion nach langer Zeit in die Hände fiel, erinnerte ich mich daran, wie ich Chris Jones kennengelernt habe. Es war Charlie Carr, der in einem Army-Shop in Süddeutschland arbeitete und mir, eine für die damalige Zeit sensationelle Endstufe (Crown DC-300), beschafft hat. Als Dank bot ich ihm eine Aufnahme in unserem Studio an. Charlie erschien mit Chris Jones -(spielte immer Lakewood Gitarren), der ihn bei dieser Aufnahme begleiten sollte. Das war der Anfang einer genialen musikalischen Reise mit Chris Jones erinnert sich Günter Pauler (Produzent)“
Diese CD ist ein wirkliches Geschenk zweier Musiker die den Blues gelebt haben! 10 Tracks aus 1979 die super restauriert wurden und als Hybrid CD (läuft auf allen gängigen CD-DVD Playern) veröffentlich wird!! 5 Sterne für eine unvergessen Reise in meine Jugend!!!
Viel Spass wünscht euer Team von Rorysfriends.

Klick & Download hier..Click & Download!

Sebastian Bringmann Ich dreh auf laut

(Release: 14.6.2019)


Der gelernte Klavierbauer S. Bringmann der 

 hier mit seinem neusten Album laut daher kommt!

 Seine Musik ist sehr authentisch mit viel Lebenserfahrung, 

man ist echt gefesselt von den Texten!
Geprägt ist seine Musik von modernen Popklängen und wirklich schönen Texten, die passend zu unserer schnellen Zeit passen!!! Er hat auch schon mit Hildegard Knef gearbeitet, was man auch spürt! Als Konzertstimmer für Steinway & Sons arbeitete er für Elton John & Udo Jürgens.Er bringt mit seiner unverwechselbaren Stimme, dem Gespür für fesselnde Hooklines (eine Hookline ist eine für ein Musikstück charakteristische eingängige Melodiephrase oder Textzeile, die den Wiedererkennungswert für das Stück ausmacht, also quasi in der Erinnerung hängenbleibt und aus ihr leicht reproduziert werden kann.) und seinen Texten Dinge auf den Punkt bringt!10 Tracks, die alle eine besondere Geschichte erzählen…5 Sterne für ein tolles, frisches deutsches Album!!

 Viel Spass wünscht euch euer Team von Rorysfriends.

Billy Branch & the Sons of Blues „Roots and Branches“

(The Songs of Little Walter)

(Release:5.7.2019)


Billy Master Branch wurde dreimal Grammy nominiert, ist mehrfacher Preisträger des Blues Music Award und seit über 40 Jahren Anführer einer der weltweit führenden Blues-Bands, The Sons Of Blues. Seine tiefe Liebe zu Blues-Traditionen und die explosive, klischeefreie Art und Weise, in der er sie zu seiner eigenen macht, haben ihm eine weltweite Anhängerschaft eingebracht. Billy hat elf Platten unter seinem eigenen Namen veröffentlicht und auf über 250 weitere von Künstlern wie Willie Dixon, Keb'Mo, Johnny Winter, Koko Taylor und Taj Mahal gespielt.
Billy Branch ist der Erbe des Chicago-Blues-Mundharmonikas. Er eignet sich hervorragend dazu, die zeitlose Musik von Little Walter Jacobs, einem transzendenten Künstler, der von Millionen Fans verehrt wird, zu einem neuen Licht zu bringen und eine Inspiration für jeden Harmonikaspieler, der ihm folgte. Roots And Branches - The Songs Of Little Walter enthält 15 Songs, die vom Harmonika Genie geschrieben oder berühmt gemacht wurden. Jeder wird von Branch und den Sons of Blues zu neuem Leben erweckt, während sie Elemente aus Soul, Funk und Gospel in die Abläufe mischen und dabei der Integrität der Originale treu bleiben.Von mir gibt es 4 Sterne für die Songs von Little Walter!
Viel Spass wünscht euer Team von Rorysfriends.

Hier Klicken & Ordern...Click & Order here!

 Michael Lee „Michael Lee“ 

(Release: 28.6.2019)


Nur selten legt der Blues das Internet lahm. Es sei denn, er wird von Michael Lee gespielt. Bis heute haben mehr als sechs Millionen YouTube-Nutzer seine umwerfende Version des KlassikersThe Thrill Is Gone einen herausragenden Moment von der letzten Staffel der Fernsehshow The Voice auf dem beliebten Videoportal angeschaut. Deshalb gilt Lee als die Blueshoffnung, die das Genre. Mit dem Erscheinen seines namengebenden Debütalbums auf Ruf ist seine Zeit als das nächste große Ding nun endlich gekommen. Diese Platte war eine Reise , reflektiert er. Natürlich spielte er seine Soul getränkte Coverversion von B.B. King für das Album ein und der Thrill - Spannung ist definitiv nicht weg. Die zehn eigenen Titel gewähren einen Einblick in das Herz und in die Gedankenwelt eines Künstlers, der schon Vieles erlebt hat. Er stammt aus einer Gegend in Texas, in dem man fast zwangsläufig dem Blues begegnet.Wie geschickt Michael die Tradition mit seinem eigenen, modernen Feuer verbindet, konnte keiner absehen. Sein blitzschnellesGitarrenspiel und die reife Soulstimme ermöglichten ihm den Sprung von den zahlreichen Club-Shows in der texanischen Heimat! Michael Lee der waschechte Bluesman, auf den wir gewartet haben. 5 Fette Blues Sterne!
Viel Spass wünscht euch euer Team von Rorysfriends.

Hier Klicken & Ordern...Click & Order here!

 Super Sonic Blues Machine „Road Chronicles: Live!“

(Release:12.7.2019)


Die Live-CD ist ausgezeichnet. Was mich jedoch besonders verwirrt, ist, dass in einigen Reviews der Bandleader und der Super Gitarrist, Sänger und Produzent Lance Lopez nicht erwähnt wurde! Ich habe im Laufe der Jahre viele Begegnungen mit Lance gehabt - Konzerte, und ich sage euch, der Typ ist der Hammer . Lance hat viele großartige Gigs mit vielen großartigen Musikern wie z.b Eric Gales, Wes Jeans, Dug Pennick, Billy Gibbons der hiermit einigen ZZ-Top Klassikern dabei ist. Und er kann es mit jedem von ihnen aufnehmen. Diese Live-CD ist ein Fest für alle Fans von Blues-Rock aus Texas mit 16 Live-Songs die es in sich haben, und wenn Supersonic Blues Maschine bei uns in Deutschland ist, werden wir die Konzerte ankündigen wie immer unter Konzert-Tipps

Von mir gib es 5 Blues-Rock Sterne für soviel Power und Energie!
Viel Spass wünscht euch euer Team von Rorysfriends.

Hier Klicken & Ordern...Click & Order here!

 Sha Na Na „50th Anniversary Commemorative Edition“

(Release:12.7.2019)
Die Typen gibt es immer noch, die als Musiker im Kino-FilmGrease bekannt wurden die Band Sha Na Na !
Auf dieser 50th Edition sind 15 großartige Songs aus den 50/60 & 70er Jahren mit großartigen Vocals und komplexe Harmonien, sowie großartige Gitarren- und Saxophonarbeiten. Die Klangqualität ist super und digital abgemischt, zurück in unsere Jugend mit Songs Whole Lotta ,Shakin, Hit the Road Jack, Summertime Blues

die Liste ist lang!!
Von mir
fette 5 Sterne für ein Stück Nostalgie!!!
Viel Spass wünscht euch euer Team von Rorysfriends.


 

 

 Rezensionen 01/18

 Rezensionen 03/18

Rezensionen 04/18 

Rezensionen 01/19

Rezensionen 02/19 


 

Copyright


Das Website-Design, jeder Text, alle Grafiken, jede Auswahl bzw. jedes Layout davon und jede Software sind rechtlich geschütztes Eigentum von www.rorysfriends.de

(Copyright © 200-2019 Rorysfriends.com ALLE RECHTE VORBEHALTEN). 

Das Kopieren oder die Reproduktion (inklusive des Ausdrucks auf Papier) der gesamten Website bzw. von Teilen dieser Website werden nur zu dem Zweck gestattet es privat zunutzen!

Jede andere Verwendung der auf dieser Website verfügbaren Materialien bzw. Informationen -- inklusive der Reproduktion,  der Veränderung und der Veröffentlichung zu einem anderen als dem oben genannten Zweck -- 

ist untersagt, 

es sei denn, Rorysfriends.com, hat dem vorher schriftlich zugestimmt.

Anfragen: Info@rorysfriends.de

  Datenschutz und andere rechtliche Hinweise