Du bist der Besucher Nr. :  

752003


Bookmarks

Facebook ShareTwitter
Tribute-Tour 20.12.18
Tribute Griechenl. 21.12.18
Tribute Griechenl. 22.12.18
Speicher Medien und mehr!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 Hier Könnt ihr in meiner CD/Vinyl,DVD-Blu-Ray & Bücher Sammlung stöbern und meine Rezensionen lesen!

 Rezensionen 04/18 

 

 

Carl Perkins „The Complete 1955-1962 Singles“
(Release:16.11.2018)


Carl Perkins ist und war The Rockin Guitar Man!!
Hier eine Doppel-CD-Set mit 50 Tracks, das den Titel The Singles 1955-1962 + 8 Bonustracks enthält. Die erste CD enthält die achtzehn von Sun herausgegebenen Nummern (darunter zwei für das Tochterunternehmen Flip) sowie vier, viel später erschienen Tracks, die auf der 1957 Sun-LP "Dance Album of Carl Perkins" sind. Die zweite CD bietet 24 Tracks darunter auch "Whole Lotta Shakin" von 1958. Perkins war ein Sänger / Songwriter, dessen Stil er in das Rockabilly-Genre einbrachte, sein Material fand jedoch breiteren Anklang . Das zeigt sich am deutlichsten in seiner Komposition „Blue Suede Shoes“, die zu einem festen Bestandteil der Rock'n'Roll-Ära wurde. Er war nicht nur unter seinen amerikanischen Zeitgenossen einflussreich, sondern auch bei der jüngeren Generation britischer Künstler, insbesondere der Beatles. All dies wird zusammen mit diskographischen Informationen in dieser gut remastered Compilation sorgfältig dokumentiert.
Viel Spass wünscht euch euer Team von Rorysfriends.


Ike & Tina Turner „Dynamite plus Dance & 6 Bonus Tracks“ 

(Release:21.06.2018)


Der Pianist / Gitarrist Ike Turner (1931-2007) und die Sängerin Tina Turner, geboren 1938 als Anna Mae Bullock, lernten sich 1958 im Club Manhattan in East St. Louis kennen, und Tina ersetzte die Sängerin in Ikes Band.
Dieses Album „Dynamite“ wurde für das in New York ansässige SUE-Label aufgenommen und enthält 12 der größten Hits von Ike & Tina aus den frühen 1960er Jahren.
Zu den Höhepunkten zählen die vom Evangelium beeinflussten "A Fool In Love" und "It's Gonna Work Out Fine" mit Mickey (Baker) & Sylvia (Robinson).
'Dynamit!' ist eine beeindruckende Sammlung früher Aufnahmen von
Ike & Tina Turner und eine ideale Einführung in ihre gefühlvolle und bluesige Musik.Dazu gibt es noch die Aufnahmen des Albums „Dance“ und plus 6 Bonus-Tracks aus dieser Zeit..fast 80 Min. Musik für unter 9€ von diesem Erfolgs-Duo!!
Viel Spass wünscht euch euer Team von Rorysfriends.

 B.B. King „Singin`the Blues plus More B.B. King & 4 Bonus Tracks“

(Release:16.11.2018)


Es gibt wahrscheinlich mehr BB King-Platten/CD´s als von jeden anderen Künstler, wenn man die Compilations und seine "Duett" -Alben berücksichtigt, aber allein diese 2 Alben, plus 4 Bonus Tracks aus den späten 50zigern / frühen 60zigern stechen hervor. Seine Vielseitigkeit wird hier gezeigt, da sich die Alben scheinbar nach Belieben zwischen Jazz und tiefgründigen Blues bewegen. Daher ist für jeden Blues-Liebhaber etwas dabei, die Alben sind 24-bit remasterd, die CD kommt in einer Vinyl Optik als „Limited Edition“ daher!!100% The King of Blues!
Viel Spass wünscht euch euer Team von Rorysfriends.

 Django Reinhardt „Djangology“ 

(Release:16.11.2018)


Django Reinhardt ist ohne Zweifel der beste Jazzgitarrist, der je gelebt hat.
Erstaunlich ist der Jazz, den er mit seinem Quartett in den rauchigen Clubs von Paris der 1940er Jahre gemacht hat. Klarinette, Violine, Schlagzeug und Gitarre bilden fantastisches Spiel und Tempi, die von keiner anderen Jazzgruppe oder einem anderen Künstler jemals erreicht wurde…für Rory Gallagher war es der beste Gitarrist…!!!Hier sind 24 Tracks incl.Bonus-Tracks 16 seitiges Booklet!! Kauft diese eine Django Reinhardt-CD und ihr habt Aufnahmen des wohl grössten Jazz & Gipsy Gitarristen.
Viel Spass wünscht euch euer Team von Rorysfriends.

 Detonics „Raise Your Bet“

(Release:16.11.2018)


Die Band war Headliner bei vielen internationalen Festivals und Clubs, darunter Ribs & Blues, Culemborg Blues, Breda Jazz und Moulin Blues (Niederlande), Santa Maria Blues Festival (Azoren), Swing Wespelaar (Belgien), Zyfflich Blues Festival (Deutschland) und BB King's Club in Memphis (USA).
Detonics sind eine Blues-Rock Band aus Holland…hier mit wirklich 11starken Blues-Rock Songs aus eigener Feder, das zeigt wie kreativ sie sind…2016 gewannen die Jungs die Dutch Blues Challenge und vertraten die Niederlande bei der European Blues Challenge in Dänemark. Im Jahr 2017 erreichten sie sogar das Halbfinale der International Blues Challenge in Memphis. Detonics sind 4 sympathische Holländer die den Blues lieben und bereit sind zu rocken!
Viel Spass wünscht euch euer Team von Rorysfriends.

Hier Klicken & Ordern...Click & Order here!!

 

 Samira Saygili & Peter Autschbach „Sweeter Than Honey“ 

(Release: 09.11.2018)

Sweeter than Honey ist ein Beweis dafür das Jazz nicht langweilig ist,
 ganz im Gegenteil, viel Spass bringen kann! 
Besonders bei diesen beiden Künstler, wenn Peter Autschbach in die Seiten greift ist Genuss garantiert und Samara Saygili mit ihrer Engelgleichen Stimme zaubert sie dem Zuhörer ein Lächeln ins Gesicht!! Von Blues-Jazz -Rock -Chanson ist alles dabei!! 
Tolle Aufnahmen von wirklich hervorragenden Künstlern!!

Viel Spass wünscht euch euer Team von Rorysfriends. 

Hier Klicken & Ordern...Click & Order here!!


Rosedale „Wide Awake" 

(Release: 8.11.2018)


Die Neuentdeckung aus Frankreich, dies ist schon ihr 2. Album ihr Debüt - Album von 2017 Long Way To Go was ich euch auch an Herz legen kann!!!
Die Band Rosedale wurde 2016 von der Sängerin Amandyn Roses & Gitarrist und Songwriter Charlie Fabert, der ein begnadeter Gitarrist ist, gegründet!!!
Die neue CD beinhaltet 10 Tracks, allesamt von Rosedale geschrieben und komponiert. Die Stimme von Amandyn dominiert und zeigt welche Klangfarben Vielfalt Sie mit ihrer überaus starken Stimme erzeugen kann. Gepaart von dem dem sehr stark spielenden Gitarrist Charlie Faber der genau weiß, wann er sich zurück nimmt und nur leise Fill ins einstreut, aber auch starke Licks und Riffs spielt!! Die Band spielt überaus harmonisch zusammen, das liegt natürlich auch an der Backline: Philippe Sissler-Bass,Denis Palatin-Schlagzeug & Seraphin Palmeri-Keys!!
Anspieltipp: Drifting zeigt beeindruckend mit wem wir es hier zutun haben!!!
Einfach ein klasse Truppe! Von mir ganz klar 5 Sterne, Kaufzwang!! Wer die Band live sehen will..sie kommen nach Deutschland 7.12.18 Esslingen. Termine wie immer bei uns unter Konzert-Tipps Termine für 2019 folgen!!! 

Viel Spass wünscht euch euer Team von Rorysfriends.

Hier Klicken & Ordern...Click & Order here!!

 

Zito „Blue Room“

 (Release: 16.11.2018)


Ich bin ein echter Verehrer von Mike Zito schon bei Royal Southern Brotherhood war er das Rückgrad dieser genialen Band!!
Dieses Album von Mike Zitos ist sein Debüt auf Solopfaden von 1998 er zeigt schon hier was er für kreativer Musiker wahr/ist!!
10 Songs in echter Blues-Manier ein grosses Zeitdokument, das viel über den Tiefpunkt seines Lebens erzählt!!! Anspieltipp: Gravy Jam…mit knallharten Licks…Rocket Man ,ja die Nummer von Elton John, hier eine Hammer Blues-Version von Mike Zito!
Für mich ist das Album ein echter Knaller es zeigt Mike Zito als Rohdiamant5 Fette Mega Blues-Rock Sterne!!!
Viel Spass wünscht euch euer Team von Rorysfriends.

hier Klicken & Ordern...Click & Order here!!


Vanesa Harbek „Una chica con Blues“
(Release: Sept. 2015)


Vanesa ist aus Argentinien und sie hat den Blues…aber sowas von!!! Mir liegt hier eine Live-CD vor, die schonmal einen Vorgeschmack auf das, was uns in Deutschland 2019 erwartet alle Termine wie immer bei uns unter Konzert-Tipps“!!! 
Sie lässt auch ihre Wurzeln ..Tango,Jazz und Latin in ihre Musik Einfliesen, sie ist eine starke Sängerin eine Gitarristin mit viel Gefühl…alle Noten haben extrem viel Seele!!
9 Tracks zwar alles gecovert von Howlin Wolf,SRV,CCR aber alle mit neue Kleid auf hohem Niveau dafür gibt es 5 Blues-Sterne ich freue mich schon auf 2019!!
Viel Spass wünscht euch euer Team von Rorysfriends.

Hier Klicken & Ordern...Click & Order here!!


Vanesa Harbek „No es Simple Vivir“ 
(Release: 1997 Bonus-Tracks: 2003)

 
Hier ein Studio-Album der Blues-Lady aus Argentinien, die nicht nur singen,Gitarren spielen kann..auch Trompete beherrscht sie virtuose !! Anspiel-Tipp: Try a Little TendernessDiese Frau weiss zu überraschen und vor allem zu begeistern bei I Feel Good- James Brown zaubert sie eine ganz eigene Version!!

13 Tracks mit viel argentinischem Feuer und Esprit! Alle Deutschland Dates 2019 bei uns unter Konzert-Tipps5 swingende Blues-Sterne!
Viel Spass wünscht euch euer Team von Rorysfriends. 

Hier Klicken & Ordern...Click & Order here!!

 The Catfish Blues Orchestra „The Trip“ 

(Release: 12.9.2018)
Ist feiner Blues-Rock aus Irland ,die es richtig krachen lassen! 6-8 Vollblut-Musiker alle mit viel Erfahrung, was man auch spüren kann!!! 
Diese CD wurde mit 6 Musikern aufgenommen 9 Tracks klasse Nummern auch 2 Nummern von unserem Rory..nämlich Hands Off was wirklich super groovt und den Bullfrog Blues die Jungs lassen da richtig Dampf ab. Natürlich stellen sie auch ihre eigenen Nummern vor, besonders zu erwähnen wären da The Trip - in einer starken Live Version! Da bekommt man sofort Lust die Jungs mal Live zusehen. Einfach klasse was für ein blauer Dunst von der Grünen Insel kommt, dafür gibt es 5 Fette Blues-Sterne!!!

Viel Spass wünscht euch euer Team von Rorysfriends.  


Hier Klicken & Ordern...Click & Order here!!

 The Ragtime Rumours „Rag `N Roll“

(Release: 19.10.2018)

 

Die Holländische Formation The Ragtime Rumours 
mit ihrem Debüt Album lassen es schonmal richtig krachen!!!
Im Geiste von Robert Johnson & Django Reinhardt,12 Songs könnten 1920 - 2018 geschrieben sein, man spürt die Liebe zum Ragtime Blues und eine Brise Gypsy-Jazz.Ich finde die CD richtig grovy, man muss die Musik mögen…Ich mag sie!! 

 Viel Spass wünscht euch euer Team von Rorysfriends. 

Hier Klicken & Ordern...Click & Order here!!


Connor Selby „Made up my Mind“ 

(Release: 2.11.2018)


Connor Selby hier mit seinem Debüt Album.Der 20jährige Engländer spielt Blues-Rock a la Old-School seine Vorbilder sind die 3 Kings Albert,B.B. & Freddie seine Stimme ist fein mit hohem Erkennungswert eher im Gospel und Soul angesiedelt was ich sehr reizvoll finde!
8 Tracks, allesamt aus seiner Feder, mit viel Spirit nicht nur die 3 Kings auch Gary Moore,Paul Kossoff und natürlich auch von Eric Clapton ist er inspiriert…so jung und spielt so Gitarre! Wir werden noch viel vom Connor Selby hören und wenn er in Deutschland auf Tour ist, werdet ihr es bei uns erfahren!! Vom mir 5 Sterne für seine erste und hoffentlich nicht letzte CD!!
Viel Spass wünscht euch euer Team von Rorysfriends.

Hier Klicken & Ordern...Click & Order here!!

 Volker Schäfer „Auszeit-Weihnachtliche Impressionen“

(Release: 26.10.2018)

 

Die ist kein herkömmliches Weihnacht - Album es ist vielmehr!!
Volker Schäfer spielt eine klassische Gitarre mit traditionellem Fingerstyle. 12 Songs allesamt Weihnachtslieder in einem geschmackvollem Arrangement alle versehen mit einem kurzen, aber schönen Intro!
Der Titel Auszeit spricht für sich…es ist eine Einladung zur Ruhe und Besinnung, ein wirklich schönes, leises Album und nicht nur zu Weihnachten!

 Viel Spass wünscht euch euer Team von Rorysfriends. 

Hier Klicken & Ordern...Click & Order here!!

Nine Skies „Return Home“ 

(Release: 15.9.2018)


Nine Skies kommen aus Frankreich. Die Band besteht aus Alexandre Boussacre und Freddy Scott Gesang, David Darnaud , Eric Bouillette & Alexandre Lamia Gitarren, Anne Claire Rallo an den Keyboards, Bernard Hery am Bass, Fab Galia am Schlagzeug, Laurent Benhamou am Saxophon, und als Gast Peny Mac Morris an der Flöte!
Das sind ziemlich viele Leute, und man kann es definitiv spüren, besonders im Gesang.
Der Musikstil ist manchmal schwer zu verankern. Es ist definitiv Progressive Rock, aber es gibt auch Metal, Heavy und Jazz-Elemente. Während sich die Band mit der typischen Gitarrenarbeit und den fantastischen Soli beschäftigen, werdet ihr auch die Saxophon- und Flöten-Parts sowie denn heavy metal Sound wahrnehmen. Alles in allem ist dies nichts innovatives, aber es ist trotzdem ein tolles Album mit einer tollen grossen Band. Ich mag es sehr deswegen auch 5 Sterne!!
Mir liegt das Return Home - Special Edition vor mit 15 Tracks.
Viel Spass wünscht euch euer Team von Rorysfriends.

Hier Klicken & Ordern...Click & Order here!!

Elvis Presley „Loving you“ (180gr. Vinyl)
(Release: 17.08.2018)


Diese Vinyl Scheibe ist neu digitalisiert und mit plus 3 Bonus Tracks versehen worden! Elvis hat sich mehr auf den Rock `n`Roll konzentriert natürlich sind auch ein paar Balladen dabei, die auf dieser Lp auch zu finden sind…für mich einfach der King des Rock `n`Roll!!!!
Viel Spass wünscht euch euer Team von Rorysfriends.

Hier Klicken & Ordern...Click & Order here!!

Arthur „Big Boy“ Crudup „Mean ol` Frisco“
(Release: 14.09.2018)


Arthur "Big Boy" Crudup ist heute wohl dem meisten nicht bekannt!! 

Arthur hat den ersten Song von Elvis geschrieben und gesungen, nämlich "That's All Right" ,durch den Elvis bekannt wurde. Aber während seiner Blütezeit war Crudup ein ziemlich populärer Blues-Sänger. Er trat selten live auf, weil er unter Lampenfieber litt, aber er hat viele Platten gemacht, die sich gut verkauft haben. Er spielte Country-Blues in einem hart aber fliesenden Stil, der sehr ansprechend war. Die meisten seiner bekanntesten Songs sind hier enthalten. Ich würde diese CD allen Fans des Old Time Blues empfehlen.
Viel Spass wünscht euch euer Team von Rorysfriends.

Hier Klicken & Ordern...Click & Order here!!

Guinga invites Gabriele Miabassi „Passos e Assovio“ (World-Music)
(Release: 19.10.2018)


Ein Universum mit Klängen möchte ich dieses Werk von Guinga, der in seiner Heimat Brasilien einer der grössten Komponisten ist und dort sehr verehrt wird.Seine Musik ist ein Mix aus klassischer mit Jazz und ein Hauch von Bossa Nova, dazu der italienische Klarinetten Virtuose Gabriele Mirabassi! 12 Tracks die feingeschliffenen Harmonien ,die Guinga aus seiner Gitarre zaubert und dazu singt die Klarinette von Mirabassi…also nur was für einen Abend am Kamin mit einem Glas Rotwein!!
Eine wirklich schöne CD für einen besinnlichen Abend.
Viel Spass wünscht euch euer Team von Rorysfriends.

Hier Klicken & Ordern...Click & Order here!!
Django Reinhardt „24 Classic Jazz Preformances“

 (Release: 21.09.2018)


 Diese CD enthält eine wunderbare Sammlung von zwei Weltklasse-Künstlern in diesem Genre( Gipsy-Swing). Eine gut durchdachte Auswahl an Tracks, die sowohl Django Reinnhardt als auch Stephane Grappelli als absolute Virtuosen ihrer Zeit bestätigen. Es sind 24 Original-Tracks plus 2 Bonus Titel!!…Rory Gallagher wurde mal gefragt, wen er als den besten Gitarristen hält?Seine Antwort: Django Reinhardt ich sehe heute noch die verdutzen Gesichter der Reporter!!!

Von mir 5 Sterne für richtig gute Gitarren-Musik.

 Viel Spass wünscht euch euer Team von Rorysfriends. 

Hier Klicken & Ordern...Click & Order here!!

Sari Schorr „Never Say Never“ 

(Release:26.10.2018)


Schon ihr erstes Album fand ich Klasse.Mit Never Say Never etabliert sie sich als ganz grosse Rock-Sängerin mit viel Blues in der Stimme!!! Das neue Album ist vollgepackt mit schlagkräftigen und bedeutungsvollen Songs, teils mit viel Gefühl in ihrer Stimme. Pulsierenden, dynamischen Tracks wie King of Rock and Roll' und ''Valentina zu subtilen und anspruchsvollen Songs wie 'Beautiful' und 'Freedom', was auch zeigt, welch gute Musiker sie hat : Ash Wilson & Steve Wright Gitarre,Neal Wilkinson Schlagzeug, Mat Beable Bass …Diese Lady hat eine Message zu erzählen, und mit ihrer Kraft und Gefühl in ihrer Stimme schafft sie es ganz vorne mitzuspielen!!!5 Sterne für eine grosse starke Stimme!!! Absoluter Kaufzwang! Wer Sari Schorr mit Band live sehen will, sie ist im November in Deutschland unterwegs alle Dates wie immer bei uns unter Konzert-Tipps
Viel Spass wünscht euch euer Team von Rorysfriends.

Hier Klicken & Ordern...Click & Order here!!

Michael Schenker 

„A Decade of the Mad Axeman the „Studio“ Recordings-Vinyl“

 (Release:19.10.2018)


Es sind die selben Aufnahmen wie bei dem Live Doppel Album, nur das sie im Studio aufgenommen sind ,die auch ihren Reiz haben! Rundherum ein tolles Doppel-Vinyl Album mit vielen Weggefährten von MS wie z.b. Gary Barden,Chris Glen, Ted McKenna, Doogie White und viele mehr die Liste ist lang!! 

Von mir Starke 5 Sterne !!!
Viel Spass wünscht euch euer Team von Rorysfriends.

 

Hier Klicken & Ordern...Click & Order here!!


Lindsay Beaver „Tough As Love“

(Release:12.10.2018)


Lindsay Beaver, ist eine Blues-Rockende, Soul-singende Schlagzeugerin, Songwriterin und Bandleaderin, mit Biss. Ursprünglich ist sie aus Halifax, Nova Scotia und Frontfrau für Torontos gefeierte Lindsay Beaver & The 24th Street Wailers, jetzt lebt sie jetzt in Austin, Texas. Lindsay ist ein einzigartig, musikalisch talentierte Blues-Soul 4 Jazz Musikerin!! Eine Jazz-Drummerin und eine klassisch ausgebildete Sängerin, die R & B-, Blues- und Old-School-Rock'n'Roll-Songs mit Punkrock-Leidenschaft schreibt und dar bietet.
Tough As Love explodiert mit Linday Beavers starkem Gesang, tiefer, soulvoller Präsentation und kraftvollen Chops auf sieben Original-Songs und einer Handvoll Vintage-Roots-Juwelen. Mich hat dieses Album geflasht

ich denke Live bestimmt noch eine Spur besser!!
Viel Spass wünscht euch euer Team von Rorysfriends.

 

Hier Klicken & Ordern...Click & Order here!!


Richie Arndt & Band „Back to Bad“

(Release:28.09.2018)


Richie Arndt einer der besten wenn nicht der beste Bluesrock Gitarrist Deutschlands!! 

Mit Back to Bad zeigt er, was man mit einer E-Gitarre alles machen kann, nämlich auf den Punkt, kein rumgeeier !!
Es wurden ein Paar Coversongs eingespielt und natürlich auch einige neue Titel geschrieben.Nach über 20 Jahren mit den Bluenatic`s wollte Richie mal neu durchstarten, was ihm mit diesem Album und neuen Musikern: Sascha Oeing am Bass und Peter Weissbarth am Schlagzeug super gelungen ist, außerdem hat er eine sehr sonore Stimme und der Ton seiner Strat einfach Hammer!Alle 10 Songs haben mich komplett abgeholt…Titel: 7 „On a Night Like this mit Gregor Hilden, den ich auch sehr schätze, an der Akustik Gitarre!!I Ingesamt ein Klasse Blues-Album 5 Fette Blues-Sterne für Richie Arndt & Band! Wer die Band live sehen will ,Termine bei uns unter Konzert-Tipps“!!!
Viel Spass wünscht euch euer Team von Rorysfriends.


Hier Klicken & Ordern...Click & Order here!!


Blind Lemon Jefferson „Dry Southern Blues (1925-1929 Aufnahmen)(Release:14.09.2018)


Blind Lemon der König des Country-Blues. Er war einer der ersten, der diese Blues Art populär machte! Er, der nur 36 Jahre alt wurde hat seine meisten Aufnahmen von 1925-1929 gemacht! Mir liegt eine Doppel CD vor mit 50 Songs, Spieldauer: 145:00 Min. incl.17 seitigen Booklet, mit Geschichten und Bildern von Blind Lemon Jefferson!Die Aufnahmen sind alle restauriert und in wirklich guter Qualität! 5 Sterne für soviel Musik Historie!
Viel Spass wünscht euch euer Team von Rorysfriends.

Hier Klicken & Ordern...Click & Order here!!

 

 Michael Schenker 

„A Decade of the Mad Axeman the „Live“ Recordings-Vinyl“ 

(Release:19.10.2018)


Es gibt nicht viele ‚Live'-Alben die ich mag aber dies ist eines der besten LIVE-Alben, die ich je gehört habe und mit einer immer noch starken Gitarren-Arbeit von Michael Schenker rundherum ein tolles Doppel-Vinyl Album mit vielen Weggefährten von MS wie z.b. Gary Barden,Chris Glen, Ted McKenna, Doogie White und Viele mehr die Liste ist lang!! Von mir 5 starke Sterne !!!

Viel Spass wünscht euch euer Team von Rorysfriends. 

Hier Klicken & Ordern...Click & Order here!!


Kris Pohlmann „feel like going home“ 

(Release: 12.10.2018)


Ich persönlich finde das neue Album von Kris Pohlmann nicht umbedingt ein 5 Sterne Album, eher ein 3 Sterne Album,Warum? Es kommt bluesig daher, viele Bluesrock Einflüsse aber es berührt mich nicht so, wie ein Album von Henrik Freischlader, Richie Arndt oder Timo Gross!!!
Kris ein sehr guter Gitarrist, aber mir fehlt das Feuer! 10Tracks vom Blues bis Blues-Rock Titel:10 Revelation 7:45 Min. instrumental, bei mir kommt das an, als ob das Album vollwerden muss!!
Viel Spass wünscht euch euer Team von Rorysfriends.

Hier Klicken & Ordern...Click & Order here!!

Etta James „at last!“ 

(Release: 14.09.2018)


Die grosse Etta James mit ihrem ersten Album aus den Jahr 1961!!!
Etta war ein großartige Interpretin, mit einer großartigen Stimme ob Balladen oder Standards! Das Lied "I Just want to make Love to you..." kann als einer der ersten Rocksongs angesehen werden, die jemals von einer Frau gesungen wurden. Dies ist eines der besten Alben, die es gibt, ihr erstes "offizielles Album, hier mit plus 4 Extrasongs in sehr guter Qualität! Gesamtspieldauer: 70:03 Min. Incl. 12 seitigen Booklet mit Geschichten und Bilder der unvergessenen Etta James“! Eine sehr gute Veröffentlichung.
Viel Spass wünscht euch euer Team von Rorysfriends.

Hier Klicken & Ordern...Click & Order here!!

  Glas „Blue“ 

(Release: 30.05.2018)

 

Glas ist eine bekanntes Blues-Rock Trio aus Südwales und fasziniert dort das Publikum im Fürstentum und darüber hinaus.
Blue ist ein Album mit 11 ausdrucksstarken Songs, die eine Mischung aus energiegeladenen Rock& Roll und Bluesrock-Songs und bisschen Hill Billy (Was nicht wörtlich zunehmen ist) beinhalten.
11 Songs mit viel Freude und Energie gespielt, James Oliver spielt eine versierte Gitarre besonders die Slide-Passagen haben mir es angetan. Den Rhythmus bilden David John am Bass/Piano und Gesang, Huw Hannon am Schlagzeug undJason Ricci Mundharmonika!
Das Anhören aller Songs, inklusive der Mundharmonika und Backing Vocals, zeigt das grosse Talent dieser Band.5 Sterne für ein wirkliche starkes frisches Blues-Rock Album…Rockin Rhythm Glas and Blues

 Viel Spass wünscht euch euer Team von Rorysfriends. 

Hier Klicken & Ordern...Click & Order here!!

Southern Avenue 

(Release:21.09.2018)


Wirklich gutes Debüt Album aus dem HauseStax 
wo schon Albert King produzierte!!!

 Zuerst hörte ich "It`s Donna Be Alright"Es wird gut werden" 

keine Sorge es wird noch besser!!!
Ich hatte gehofft, dass der Rest des Albums die kraftvollen Vocals und erhebenden Instrumentals haben würde und ich wurde nicht enttäuscht! Es sind 10 Tolle Tracks die wirklich alles haben ,was ein Blues-Roots Album haben muss!!! Besonders Tierini Jackson mit ihrer Stimme trägt die Band!!
Hoffe die Band auch mal Live in Deutschland zusehen!!
Viel Spass wünscht euch euer Team von Rorysfriends.
Hier Klicken & Ordern...Click & Order here!!

  Delta Moon „Babylon is Falling“ 

(Release: 05.10.2018)

 

Tom Gray war schon immer ein überzeugender Songwriter und das neue Album beweist es, dass er zusammen mit anderen hervorragenden Musikern, die ihn auf Babylon is Falling" begleiten, weiterhin meisterhaftes und variierendes Material anbietet. Die Slide-Gitarren Riffs spielen immer noch gut in diesem neuesten Delta-Moon-Set, was aus 11 starken Tracks besteht die allesamt hörenswert sind. Jede Melodie hat ihre eigene Identität und der Gesang von Tom und Mark Johnson, Delta Moon gehören zu der Art von Band, die Blues-Rock mit Boogie und Country, Delta-Blues zu einem wirklich starken/frischen Gemisch dem Zuhörer servieren. Dies ist eine gute und bodenständige Band, 5 Sterne für soviel Liebe zum Blues!!!

 Viel Spass wünscht euch euer Team von Rorysfriends. 

Hier Klicken & Ordern...Click & Order here!!

 Marcus King Band „Carolina Confessions“

(Release: 05.10.2018)


Absolut brilliantes Album.Für den 22-jährigen Musiker, Sänger und Gitarrist Marcus King, bedeutet Musik, alles emotional aufzuarbeiten was schon in seinem kurzen Leben passiert ist!! "Carolina Confessions" ist sein drittes Studioalbum. Zusammen mit seinen Musikern kreiert Marcus eine nahtlose Mischung aus Blues, Rock & Soul und 

Southern-Rock

Er zeigt seine Fähigkeiten als Sänger und Gitarrist auf höchster Ebene, seine Stimme erinnert mich an Gregg Allman sein Gitarrenspiel an Duane Allman. Wenn ihr die Gelegenheit habt ihn Live zusehen, geht hin!!! Er ist live noch besser!!! Er ist wieder im Oktober in Deutschland Termine bei uns unterKonzerttipps
Viel Spass wünscht euch euer Team von Rorysfriends.

 

Hier Klicken & Ordern...Click & Order here!!


Roger C. Wade, Balta Bordoy & Marion Wade 

„The Schoolhouse Sessions“

 (Release: 21.9.2018)


Der Geist von Otis Spann und Robert Jr. Lockwood - Wow!

 Das Oldschool, Nachkriegs-Chicago auf den Spuren von Otis, Walter, Sonny Boy!!! Der T-Man, den Houserockers-Gitarristen gefragt, ob er die perfekte Ergänzung zu Balta wäre und sie hatten Recht damit, wie das ganze Album beweist! 
Zwei Tage in verschiedenen Formationen, alte Ideen, neue Ideen und das Ergebnis ist hier zu hören. Ein Hammer Album Oldschool halt mit viel Esprit und Witzt!! Ich hoffe, du magst diesen ehrlichen, Schnörkellosen Blues!
Viel Spass wünscht euch euer Team von Rorysfriends.

Hier Klicken & Ordern...Click & Order here!!


Pete Seeger „American Favorite Ballads“ 
(Release: 14.9.2018)


Ich habe Seeger seit Jahren immer mal gehört, aber erst 

nach seinem Tod (27.1.2014) wollte ich mehr wissen über diesen Pete Seeger, welche Musik er spielte? Seeger hat ein breites Spektrum von Emotionen in seinen Songs: Versionen von Where Have All The Flowers Gone? die melodischen Rhythmen von Over the Hills und nicht zuletzt die schrille Einfachheit von 

We Shall Overcome. All diese Nummern 55 Klassiker 

des grossen Pete Seeger sind auf diesem Doppel-Album! 

Mit schönem Booklet incl. Bildern und Story`s .Obwohl die Tonqualität einiger Live-Aufnahmen nicht mit denen der Studio-Tracks übereinstimmt, ist das Album ein echtes Zeit-Dokument!
Viel Spass wünscht euch euer Team von Rorysfriends.

 

Hier Klicken & Ordern...Click & Order here!!

 

Eric Lindell „Revolution in your Heart“
(Release: 06.9.2018)


Eric Lindell`s „Revolution in your Heart hat einen wirklich guten und breiten Sound.
Von dem ersten Song an! Erst habe ich nur ein paar Schnipsel-Samples von jedem Song gehört, jetzt läuft sie rauf und runter!
Wenn ihr den Blues mit tollen Gitarrenriffs mögt, dann ist dies eure CD!
Eric Lindell`s Gesang ist UNGLAUBLICH gut und passt in jedem Song! Er hat SEELE und fühlt alles, was er singt und spielt, man glaubt im jede Note!!!
12 Eigenkompositionen die ins Ohr gehen und gute Laune verbreiten!
Viel Spass wünscht euch euer Team von Rorysfriends.

 

Hier Klicken & Ordern...Click & Order here!!


Alastair Greene „Live from the 805“ 

(Release:21.9.2018)


Endlich wieder ein Blues-Rock Album was mich total ins Schwärmen bringt…
Wer Alastairs Greene nicht kennt, sollte mit diesem Live-Doppel Album beginnen!!! Es erschien im August dieses Jahres auf dem Cover von Big City Blues. Alastair ist ein Meister an der Gitarre und ein echter Zauberer bei der Verschmelzung an Stilen. 20 Tracks alle Live mit extrem viel Feuer vorgetragen.Kein Kuschel-Rock Album!!! Dieses Album bringt seine Liebe zum Blues zum Vorschein und sorgt dafür, dass du dich innerlich wohl fühlst. 5 Fette Mega Sterne für soviel echte Blues-Power! Absolute Kaufempfehlung!!!!
Viel Spass wünscht euch euer Team von Rorysfriends.


Hier klicken und Ordern...Click & Order here!


Doyle Bramhall ll „Shades“

(Release:5.10.2018)

 

Doyle hatte im Laufe der Jahre immer gute Nummern am Start!
 Das neue Album toppt das ganze noch, ich finde Shades ein klangliches Meisterwerk! Die Aufnahmen sind auf Blues-basierter Musik, aber auch eine breite Vielfalt von Klängen und Stilen (Funk-Soul), aber irgendwie passt wirklich alles zusammen, um eine reiche, zusammenhängende Aufnahme zu bilden, die mich erstaunte und überzeugte. Ich habe ihn einmal live gesehen und hatte sofort das Gefühl, dass er ein musikalisches Genie ist! Sein neustes Werk hat alles was ein modernes Blues - Album haben muss. 12 Tracks, alle von Doyle geschrieben..Anspieltipp: Hammer Ring das jeder gute Blues Gitarrist können muss ;-) Everything you Need Feat: Eric Clapton schöner Track mit vielen Gitarren Solis!

 Searching for Love Feat: Norah Jones eine Gänsehaut Ballade, einfach klasse!!!

 Für soviel musikalische Genialität gibt 5 Fette Blues-Power Sterne!!!

Viel Spass wünscht euch euer Team von Rorysfriends.

 

Hier klicken und Ordern...You can Order here!!!


Johnny Cash „Country Boy - The Sun Years“ 
(Release: 17.8.2018)


Wirklich schönes Albumcover plus reichhaltigen Booklet 

mit vielen Bildern & Texten des Man in Black! 

Ihr bekommt eine 2er CD mit ingesamt 50 Tracks für unter 14€ in wirklich super Ton-Qualität.Ein Must have für jeden Country & Johnny Cash Fan!!!
Viel Spass wünscht euch euer Team von Rorysfriends.


Hier klicken und Ordern...You can Order here!!!

 

Albert King „The Big Blues“ Vinyl 180gr. Plus 2 Bonustracks! 

(Release:25.7.2018)


Im Jahr 1962 veröffentlicht, zeigt deutlich wie Albert King auf der Suche nach seinem Sound ist. Viele Tracks haben den Jump Blues & Big Band Sound, den 
B B King damals gespielt hat und ich denke, dass Albert's Gitarren-Stil sehr einzigartig war, der nicht immer saubere Noten gespielt hat mit viel Banding! Diese Vinyl Ausgabe besitzt 14 Tracks …Albert versuchte eindeutig den kommerziellem Erfolg 
,was aber nicht so richtig gelang!!

 Trotz allem ist diese Lp ein Meilenstein des Schaffens von Albert King die ich nur empfehlen kann!!Für mich ist Albert King der mit seinem funkigen Soul-Blues-Sound auf seiner Flying-V eine echte Blues-Legende , der heute schmerzlich vermisst wird!

Viel Spass wünscht euch euer Team von Rorysfriends.

 

 

Hier klicken und Ordern...You can Order here!!!

 

 Johnny „Guitar“ Watson Vinyl 180gr. Plus 4 Bonustracks!

(Release: 17.8.2018)


Ignoriere alle Compilations und "Best of Johnny's", denn sein Debüt Album als Vinyl plus 4 Bonustracks ist der Hammer…mit Songs wie Gangster of Love ..Broke & Lonely Die meisten Johnny's Licks hört man in vielen Rock und Blues Nummern wieder, Musikerkollegen wie SRV ,die Stones bedienten sich bei ihm. Ich bin kein großer Fan der 70er-Jahre-Funkszene, die er massgeblich beeinflusst hat, aber sein Bluesfeeling war echt der Hammer! Den Capo meist im 12-14 Bund und los!!

 Ein absolutes Muss für Blues-Vinyl Fans!!

Viel Spass wünscht euch euer Team von Rorysfriends. 

Hier klicken und Ordern...You can Order here!!!

 

Muddy Waters „Sail On“ 180gr. Vinyl plus 4 Bonustracks 

(Release: 17.8.2018)


Waters Bottleneck Stücke sind gespenstisch und ehrlich gesagt, perfekt!!

Elektrisierter Country-Blues alle Songs sind auch deutlich weniger melodisch als das Material aus der Mitte der 1950er Jahre. Muddy's Gitarrenarbeit ist erdig und niemals überflüssig. Der Blues, den er singt, ist rauchig und eindeutig unvergessen. Seine Stimme ist vorne und in der Mitte, im 12-Bar-Takt, begleitet nur vom Bass von Ernest "Big" Crawford, plus einer exzellenten Mundharmonika, gespielt von dem großartigen Little Walter, … und mehr nicht. Jimmy Rogers 'Rhythmusgitarre wurden 1952 in Waters Aufnahmesessions eingeführt. Leider verschwand Muddy's Slidegitarre größtenteils, als Rogers die Gitarrenarbeit übernahm.Trotzdem bleibt der grosse McKinley Morgenfield (Muddy Waters) der König des Delta-Blues,5 Sterne für dieses geniale Zeitdokument!
Viel Spass wünscht euch euer Team von Rorysfriends.

 

 

 

 Rezensionen 01/18

 Rezensionen 03/18

 

 

 

 

Copyright


Das Website-Design, jeder Text, alle Grafiken, jede Auswahl bzw. jedes Layout davon und jede Software sind rechtlich geschütztes Eigentum von www.rorysfriends.de

(Copyright © 200-2018 Rorysfriends.com ALLE RECHTE VORBEHALTEN). 

Das Kopieren oder die Reproduktion (inklusive des Ausdrucks auf Papier) der gesamten Website bzw. von Teilen dieser Website werden nur zu dem Zweck gestattet es privat zunutzen!

Jede andere Verwendung der auf dieser Website verfügbaren Materialien bzw. Informationen -- inklusive der Reproduktion,  der Veränderung und der Veröffentlichung zu einem anderen als dem oben genannten Zweck -- 

ist untersagt, 

es sei denn, Rorysfriends.com, hat dem vorher schriftlich zugestimmt.

Anfragen: Info@rorysfriends.de

 

 

 

 

  Datenschutz und andere rechtliche Hinweise