Du bist der Besucher Nr. :  

01417400


Bookmarks

Facebook ShareTwitter
The Rory Gallagher Festival Nantwich 26.8. - 28.8.22 in England
RORY Gallagher Dublin Tribute Night am 21.10.22 in Irland!!!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


 

 Hier Könnt ihr in meiner CD/Vinyl,DVD-Blu-Ray & Bücher Sammlung stöbern und meine Rezensionen lesen!

Rezensionen 04/20

Hier klicken & Ordern...Click & Order here!

AC/DC - Power Up 

(Release: 13.11.20)


Ja es ist AC / DC! Wie erwartet !!! Donnernde Power-Akkorde und Riffs in 12 Nummern verpackt, die alle den typischen AC/DC Sounds haben.

Nach 6 Jahren ein neues Album und nichts neues und das ist gut so ,wir mögen doch AC/DC so wie sie sind!Track 4 "Through the mists of Time - mein Lieblingstrack! Es ist ein großartiges Album. Ein Typisches AC/DC Album in ihrem unverwechselbaren Sound einfach genießen.

5 Power - Rock Sterne für dieses zeitlose Album.
Viel Spass wünscht euer Team von Rorysfriends.

Hier klicken & Ordern...Click & Order here!

Taste - Live in Switzerland 

(Radio-Show Basel 1970)
(Release: 4.12.20)


Dieses Konzert ist ein echter Knaller, großartige Live-Aufnahmen von  einer Radio-Show 1970 in Basel/Schweiz, Rory Gallaghers Gitarrenspiel ist absolut bluesig, zusammen mit John Wilson-Drums & Richard McCracken am Bass, so gut wie ich es nie gehört habe, bin erst 1974 zum Fan mutiert da war Taste leider schon Geschichte.Natürlich ist die CD ein Bootleg dazu noch mit falschem Cover, sonst ist die Qualität für 1970´ziger Aufnahmen sehr gut,11 Tracks vonMorning Sun-What´s Going On bis hin zum Pontiac Blues für diese CD 4 Sterne für ein Stück Bluesrock-Geschichte!!
Viel Spass wünscht euch euer Team von Rorysfriends. 

Hier klicken & Ordern...Click & Order here!

Rory Gallagher - Cleveland Calling
(Vinyl Zum Record-Store Day 2020)

(Release: 24.10.20)


Was für ein Jewel diese LP rein Akustik ,nur Rory´s Stimme mit seiner Akustikgitarre (Martin D35 von 1965) und Mundharmonika! Eine bisher unveröffentlichte, akustische Radiosession von
Rory Gallagher, die am 7. August 1972 am WNCR in Cleveland aufgenommen wurde. Diese intime 45-minütige 8-Song-Akustik-Session und das Interview mit DJ Carolyn Thomas wurden auf einer kleinen 7-Zoll-Rolle gefunden.Die LP enthält auch eine Download Card für den, der das Vinyl schonen will! 8 Nummern auf der LP u.a. Out of my mind- The Cuckoo“(For the 20$Bill) einfach ein klasse Zeitdokument eines wirklichen Gitarren-Heros der eine ganze Generation begeisterte, der heute noch gerne, auch von vielen jungen Menschen gehört wird.Von mir ganz klar 5 mega fette Sterne für ein schönes Stück Musikgeschichte

we keeps Rory alive!

Viel Spass wünscht euer Team von Rorysfriends.

Hier klicken & Ordern...Click & Order here!

Kenny Wayne Shepherd Band - Straight To You LIVE
(CD/Blu-Ray Box) 

(Release: Dezember/20)


Dieses Konzert ist für den Rockpalast vom 7.11.2019 von den Leverkusener Jazztage aufgenommen worden! Mit einer Setliste, die mit 4 Songs aus Kenny´s neuen AlbumThe Traveler, bestückt ist und ein paar Songs aus vorherigen Veröffentlichungen Lay It On Down .Ihr bekommt  bluesige Licks, Power Akkorde ,starke Vocals, eine Band, die eng hinter KWS steht so, dass Kenny die Solos rausfeuern kann schon in Jam Manier! Jeweils 12 Tracks die es in sich haben ,der Ton von Kenny´s Gitarre erinnert sehr an SRV den aber nicht kopiert.
Alles in allem ist das CD / Blu-ray/Set sein Geld wert. Du bekommst eine großartige Rockpalast Show, die du jederzeit in Ton oder Visuell  genießen kannst und bis die Band wieder ins Studio oder wieder auf Tour geht, ist dies eine großartige Möglichkeit, deinen Blues-Rock Hunger zu stillen!
5 Blues-Rock Sterne für ein wirklich starken 

Amerikanischen Gitarren-Helden KWS!
Viel Spass wünscht euch euer Team von Rorysfriends.

Hier klicken & Ordern...Click & Order here!

Brendan O`Neil - Meet Mr. Sticks

 (Taschenbuch - Englischer Sprache)

(Release: 30.10.20)


Das Buch ist eine authentische Erinnerung an Brendan O'Neills Reise von Ardoyne in Nord-Belfast, um den Beat mit einem der größten Rockgitarristen der Welt, Rory Gallagher zu erleben. Es fängt den persönlichen Kampf zwischen Brendan`s gemessenem, aber zunehmend greifbarem Ehrgeiz und seinem angeborenen Engagement für die Versorgung seiner jungen Familie ein. Es zeigt den harten Weg bis zum späteren Erfolg, der durch Wellen des Kampfes, des Scheiterns und der Enttäuschung gekennzeichnet ist, die durch Humor, Demut und eine lobenswerte Offenheit gemildert werden. Brendan wurde 1951 in einer armen katholischen Arbeiterfamilie in Belfast, Nordirland, geboren. Mit nur 14 Jahren gründete er mit seinen Schulkameraden eine eigene Band, darunter der langjährige Musiker Rory`s, der Bassist Gerry McAvoy. Er riskierte Leib und Leben während der berüchtigten "Probleme" und zog schließlich nach London. Er ist kurz davor aufzugeben und nach Hause zu gehen, dann kam der Anruf, für Rory Gallagher vorzuspielen. Der Rest ist Rockgeschichte.Das Buch ist nicht nur für Rory Fans interessant, auch alle Rock und Blues Fans werden begeistert sein. Mit einigen schönen Erinnerungsfotos ist das Buch gespickt, ist es sehr gut verständlich, obwohl es in englischer Sprache geschrieben ist. Danke Brendan, dass ich, 20$Bill, bei der Reise das eine und andermal dabei sein durfte!
5 grosse Lesesterne für den Reiseführer eines grossen Musikers (Drummer)..Thank you Brendan your 20$Bill!!
Viel Spass wünscht euch euer Team von Rorysfriends.

Hier klicken & Ordern...Click & Order here!

Street Survivors: 

The True Story Of The Lynyrd Skynyrd Plane Crash 

(Blu-Ray/DVD& Soundtrack CD)

(Release: Juni/2020)


Obwohl ich nicht bezweifle, dass Artimus Pyles Liebe und Respekt für seine Bandkollegen von Lynyrd Skynyrd aufrichtig ist, frage ich mich, warum er sich auf die dunkelste Episode in Skynyrds Geschichte konzentriert hat - den berüchtigten Flugzeugabsturz, bei dem Skynyrd`s Gründer Ronnie Van Zant und fünf weitere Bandmitglieder ums Leben kamen. Ganz zu schweigen davon, dass dieser Film schnell und locker mit einigen der bekannten Fakten des Unfalls spielt.
Zum Beispiel:
Angeblich ist das  Flugzeug in Louisiana abgestürzt! Jeder weiß, dass das Flugzeug von Lynyrd Skynyrd in einem Wald zwischen den Städten McComb und Gillsburg, Mississippi, abgestürzt ist!!
Zwei weitere Männer, die den Unfall überlebt hatten, begleiteten Pyle zu einem Bauernhaus. Warum stellt Pyle so dar, als würde er alleine gehen? Um sich heldenhafter zu machen?
Diese und andere Dinge beunruhigten mich, als ich diesen Film sah. Das heißt, es ist eine vernünftige Darstellung der Ereignisse, die zu diesem schrecklichen Unfall geführt haben. Ich hatte von jemandem, der dort dabei gewesen war eine echte Geschichte erwartet.Von mir als Skynyrd Fan nur 3 Sterne für den Film und 1 Stern für diesen Soundtrack 

Prädikat: Dinge, die die Welt nicht braucht!
Viel Spass wünscht euch euer Team von Rorysfriends. 

Hier klicken & Ordern...Click & Order here!

Johnny Cash - Complete Mercury Albums 1986-1991
(7 limitierte CD-BOX)

(Release: 24.4.20)


Von der Country-Musiklegende Johnny Cash erschien eine

Box mit gleich 7 Mercury Records!
UMC / Mercury Records sind stolz darauf, bekannt zu geben, dass im April 2020 Johnny Cash veröffentlicht wird: The Complete Mercury Studio Albums (1986-1991) - ein 7CD Box-Set mit neu remastertem Audio zum ersten Mal unter Verwendung des Original-Mercury Masterbänder.
Insbesondere das Album Classic Cash

Hall of Fame-Serie wird zum ersten Mal in einem 2CD-Format präsentiert.

 Alle CD`s sind mit der höchsten Audioqualität aufgenommen

Die Box enthält einen MP3-Download-Gutschein.
Mit brandneuen Liner Notes des Musikautors Scott Schinder stellt Johnny Cash: The Complete Mercury Studio Recordings (1986-1991) den ersten tiefen Einblick in den Mercury-Katalog der Country-Musiklegende dar und zeigt seine Bedeutung die dieser Künstler hatte/ hat!Dafür gibt es 5 Country Sterne eine Box die jeder Country Fan haben sollte!
Viel Spass wünscht euch euer Team von Rorysfriends. 

Hier klicken & Ordern...Click & Order here!

Henrik Freischlader - Night Train to Budapest

 (Release: 29.11.13)


Als ich Henrik Freischlader zum ersten Mal hörte, wurde er als deutscher Blues-Gitarrist beschrieben, der stark von einer Reihe von Blues-Größen beeinflusst wird, darunter der verstorbene Gary Moore, Peter Green, B.B King und viele andere. Er ist in Deutschland - Europa auf Tourneen. Alle 10 Tracks sind von Henrik selbst geschrieben. Es beginnt mit 'Point of View', einem schnellen Blues-Track, der den Super - Ton für den Rest der CD festlegt, gefolgt von 'Caroline' eine weichere langsame Bluesnummer. Thinking about You eine schöne Blues-Ballade, exzellente Texte gemischt mit vielen ausgezeichneten Gitarren Riffs & Licks , Gimme all you got ist eine viel schnellere traditionellere Blues-Nummer. Diese CD ist zwar von 2013 aber echt zeitlos. Freischlader halt….steht nicht nur Freischlader drauf ist auch Freischlader drin! 5 Sterne für dieses tolle Blues-Rock Album !!!
Viel Spass wünscht euer Team von Rorysfriends.

Hier klicken & Ordern...Click & Order here!

Henrik Freischlader Band - Missing Pieces 

(Release: 4.12.20)


Henrik Freischlader, was für ein Typ und was für eine Band…sowas homogenes habe ich seit Rory nicht mehr gehört !Ein wirklich starkes Blues Album, 13 Tracks in typischer Freischlader Manier: Gitarre (die einen Ton hat die seines gleichen sucht!) im Vordergrund so wie es sich für eine Blues-Rocker gehört und das ist Henrik zu 100%!! Die Band versteht es Blues/Soul und Funk zumischen! Seine Backline ist fantastisch: Armin Alic - Bass der immer groovt, Roman Babik - Keyboards der die Tasten sprechen lässt, Marco Zügen - Saxophon Power wie ein ganzer Blässersatz & Moritz Meinschäfer - Drums immer auf den richtigen Punkt ,alles sehr sympathische Jungs und dazu noch brillante Musiker! Einfach ein klasse Album …Punkt ! Live im Megaphon-Tonstudio eingespielt und von Martin Meinschäfer mit  Oldschool-Equipment aufgenommen, klingen die Songs powervoll, natürlich und unverfälscht. Die Band in einem Raum, ein paar Live-Takes und die besten Momente auf CD & Schallplatte verewigt. Dazu ein schönes Booklet besteht aus einzelnen Foto-Karten mit Text der 13 Songs. Auch der Cover ist aufwendig und schön gestaltet! Ich freu mich auf 2021 Henrik & Band wieder live zusehen/hören! Ganz klare 5 mega fette  Blues-Rock Sterne für ein starkes Album der Henrik Freischlader Band
Viel Spass wünscht euer Team von Rorysfriends.


Hier klicken & Ordern...Click & Order here!

Frankie Miller - Live At Rockpalast 76,79 & 82 (2DVD`s + 3 CD´s)
(Release: 2019)


Was für eine großartige Musikbox und ein großartiges Preis-Leistungs-Verhältnis, sowohl auf CD als auch auf DVD, Stunden großartiger Musik. Frankie ist ohne Zweifel einer der größten Blues-, Rock- und Soul-Sänger aus Schottland aller Zeiten mit großartigen Musikern hinter sich. Ein großartiger Live-Performer, alle Einflüsse, die man hören kann. Bob Segers ist ein grosser Fan von Frankie. Hier gibt es gleich 3 Konzerte im WDR Studio L von 1976,1979 in Wiesbaden im Vorprogramm (und ich war dabei) von Rory Gallagher (RIP), mit dem ihm eine lange Freundschaft verband und 1982 auf der der Loreley(war ich ebenfalls dabei) Bei beiden Konzerten 76/79 stand kein geringerer als Rudi Gerlach (RIP ) hinter der Kamera, ein langjähriger Freund von Rory & Frankie! Wenn ihr ein Liebhaber dieser Art von Musik seid, dann holt euch diese Hammer Box, eine Audio- und visueller Schmaus der Güteklasse 1. Ich weiß, dass er grosse gesundheitliche Probleme hat und wünsche ihm alles Gute viel Kraft! Seine Musik wird die Menschen für alle Zeiten inspirieren! Von mir gibts 5 Sterne für diese tolle Rockpalast Box von  der Frankie Miller Band!
Viel Spass wünscht euch euer Team von Rorysfriends. 

Hier klicken & Ordern...Click & Order here!

Leadbelly Calls - Talking to Huddie Ledbetter

 (Release: 13.11.20)


Leadbelly Calls sing keine geringeren als Timo Gross & Adax Dösrsam die sich hier einen gemeinsamen Traum verwirklichen, nämlich die Songs von Leadbelly auf ihre Art zu interpretieren! Was ihnen echt gelungen ist Timo mit seiner der verrauchten Stimme und seinen Gitarren und Adax mit seiner Mandoline und allen andere Arten von Strings .Beide beschränken sich auf das Wesentliche den Blues von Leadbelly, angefangen von der Klasse Version von Black Betty bis hin zu Good Night Irene .12 Songs plus eines Prologe (Die Geschichte von Lead Belly gesprochen in Englisch untermalt mit Musik) Epiloge (Western Plain (Ethno Mix)
Ingesamt eine sehr gelungene Darbietung der Musik Leadbelly`s, hoffe sehr, dass das Timo & Adax auf die Bühne bringen!! Ganz klare 5 Mega Sterne für soviel Blues-Historie - Kaufempfehlung!
Viel Spass wünscht euer Team von Rorysfriends.

Hier klicken & Ordern...Click & Order here!

Kai Strauss - In my Prime 

(Release: 27.11.20)


Kai Strauss ist seit den 90er ein bekannter Name in Deutschland - Europa unter Blues-Liebhabern.Mittlerweile kennen ihn nicht nur Blues-Liebhaber auch welche die auf echten ehrlichen Gitarren Blues-Rock stehen! Mit dieser CD „In my Prime hat Kai wieder einen raus gehauen! Mit 11 klasse Songs, die viel von der Liebe zur Musik handeln! Immer mit dem Respekt für seine Vorbilder: u.a. Guitar Slim, Otis Rush, und alle 3 Kings! Kai´s ausdrucksstarkes Gitarrenspiel und sein wirklich bluesiger Gesang ziehen sich durch das ganze Album von der ersten Note vonGoing to London bis zur letzten Note von Wait a Minute Baby wir warten gerne und hoffen Kai Strauss & Band bald wieder live zu sehen/hören! 5 dicke Blues Sterne für dieses tolle Album - Oldschool Blues frisch und zeitlos!
Viel Spass wünscht euer Team von Rorysfriends.

Hier klicken & Ordern...Click & Order here!

Ahmed El-Salamouny - Rio Rhythms 

(Release: 11.12.20)


Ahmed ist der Spezialist für brasilianische Gitarrenmusik, beim hören der CD hat man das Gefühl den Zauber von Brasiliens zu spüren! Trotz seiner seiner klassischen Ausbildung hat Ahmed ein ganz besonderen Gitarren-Sound, eine echte Virtuose Magie. 17 Tracks, mit vielen eigenen Nummern aber auch bekannte Komponisten wie z.b. Tom Jobim, Baden Powell werden präsentiert im Ahmed El-Salamouny Stil. Die CD kann kann auch als Sonderedition mit einem Fotobildband von „Rio de Janeiros bestellt werden! Von mir gibt es 4 Rhythmus Sterne!!!
Viel Spass wünscht euch euer Team von Rorysfriends. 

Hier klicken & Ordern...Click & Order here!

Joe Bonamassa - Royal Tea 

(Release: 30.11.20)


Ich besitze jedes Album von Joe Bonamassa auch seine Live-Alben. Ich bin ein Blues-Fan seines frühen Materials (Bloodline)sowie seines Übergangs zu seinem poliertem Material! Zu welcher Ära von Joe man gehört hat ist völlig egal: Die Gitarre muss immer der Star der Show sein. Deshalb ist dieses Album für mich kein richtiges Blues-Rock Album. Einige der Songs sind gut, und ich habe seine jüngsten Experimente mit Musikstilen (von denen man in diesem Album viel bekommt) nie geschätzt, aber ich mochte seine glühenden Gitarrensoli`s sehr, die fehlen in diesem Album fast vollständig. In der Tat könnte man argumentieren, dass Reese Wynans (Keyboard - SRV, Stones) Spiel der Star der Show ist, wenn es um den Instrumentalklang geht. Versteht mich nicht falsch, ich mag Reese Wynan, aber ich kaufe Joes Alben, um Blues-Rock Gitarre zu hören. Am Ende ist dies also ein anständiges Album was sicher teuer in der Produktion war…aber es hat nicht viel mit den englischen Gitarren-Helden zu tun! Von mir nur 3 gutgemeinte Sinfonie-Kuschel Blues Sterne!!!
Viel Spass wünscht euer Team von Rorysfriends.

Hier klicken & Ordern...Click & Order here!

James Brown - Live at the Apollo 62 

(Release: 27.11.20)


Eins der größten Live-Soul-Album, das jemals aufgenommen wurde! Durch die vom Gospel leidenschaftliche Wut seines Gesangs und die komplexen Polyrhythmen seiner Beats wurde der legendäre James Brown zu einer der wichtigsten Figuren bei der Umwandlung von Rhythmus & Blues in die Soulmusik. Live at the Apollo ist berühmt als die beste Konzertaufnahme von Browns rauher Show-Manier!
Die Aufnahme wurde im Herbst 1962 im ehrwürdigen  Apollo Theatre in Harlem, New York, aufgenommen und hielt James Brown
The Famous Flames fest, als sie noch ein Untergrundphänomen waren.

Neben der Original-LP enthält diese remasterte Sammler-CD, 12 Bonustracks - darunter Live-Aufnahmen und schwer zu findende Studio-Aufnahmen aus derselben Zeit.
Die CD-Veröffentlichung erscheint mit 20 remasterten Tracks, 5 Sterne für dieses Funky Soul - Album welches auf 500 Kopien limitiert ist!!!
Viel Spass wünscht euch euer Team von Rorysfriends.

Hier klicken & Ordern...Click & Order here!

Lonesome Sundown - Mojo Man

(Release: 27.11.20)


Cornelius Green a.k.a. Lonesome Sundown begann seine musikalische Karriere 1955 als Gitarrist bei Clifton Cheniers „Zodico Ramblersund gilt als einer der vielseitigsten Axeman Louisianas und als wahrer Architekt des "Sounds of the Swamp".
Sundown war neben Slim Harpo, Lightnin 'Slim, Lazy Lester und Silas Hogan einer der Blues-Champions, die zwischen den fünfziger und sechziger Jahren den Stall von J. D. Millers zierten. Im Gegensatz zu einigen der eindimensionalen Künstler, die Miller aufgenommen hat, konnte sich Sundown jedoch an verschiedene Musikstile anpassen, darunter Blues, Soul, Pop, Country und Rock & Roll.Die CD-Veröffentlichung kompiliert 24 remasterte Tracks, darunter alle sensationellen und schwer zu findenden Singles für das Excello-Label zwischen 1956 und 1963

5 Sterne für dieses Blues-Meisterwerk was auf 500 Kopien limitiert ist!!!
Viel Spass wünscht euch euer Team von Rorysfriends. 

Hier klicken & Ordern...Click & Order here!

Blues Company - Take The Stage

 (Release: 27.11.20)


"Live aufgenommen beim Bowers & Wilkins Rhythm'n'Blues Festival in Halle - Deutschland". Take The Stage zeigt das XXL-Line-Up der Blues Company rund um den Bandleader Todor 'Tosho' Todorovic. Dieses Live-Album drückt der Blues Company 40-jährige Bühnenerfahrung aus! Die Band hat sich zu einen Live-Album entscheiden, da diese Musik (Blues) von der Interaktion der Band lebt . Die Blues Company ist in erster Linie eine Live-Band. Die Bühne ist ihr Wohnzimmer. Live-Aufnahmen haben mehr Energie, sind authentisch und unverfälscht und dokumentieren den musikalischen Zustand der Band an diesem besonderen Abend. Und dann gibt es auch diese magischen Momente, wie .z.b bei My Guitar and Me. Der Bühnenklang ist fantastisch. Das Publikum motiviert die Band, ihr Bestes zu geben. Wenn auch nur ein Live-Konzert aufgenommen wurde mit 14 Tracks, sind viele wirklich starke Songs aus  dem 40jährigen Bestehen der Band aus Osnabrück dabei! 

5 Power-Blues Sterne mit absoluter Kaufempfehlung!

Viel Spass wünscht euch euer Team von Rorysfriends. 

Hier klicken & Ordern...Click & Order here!

Chris Stapleton - Starting Over 

(Release: 13.11.20)


Ich erinnere mich, dass ich von Chris Stapletons Debütalbum The Traveler umgehauen wurde und es bleibt eines meiner meistgespielten und beliebtesten Country Alben. In der Tat war ich so beeindruckt, dass ich herausfand, dass er der Leadsänger einer Bluegrass-Gruppe war, der Steeldrivers, und ich kaufte ihre Alben. Dies ist sein 4. Album. Manchmal rockt es, manchmal ist es bluesig, manchmal traditionellerer, klassischer Country. Beim Anhören des Albums, wird es nicht langweilig, es ist einfach großartig. Ich denke, Stapleton könnte aus einem Telefonbuch vorsingen und es würde gut klingen. Er ist ein Sänger/ Gitarrist mit Kraft und Emotion mit einer unglaubliche Stimme, (BTW seine Frau Morgane singt fast immer im Backround mit, was auch die Musik von Chris ausmacht!) die sofort erkennbar ist. Der Titelsong Starting Over ist ein großartiger Song und Cold ist hervorragend, aber es gibt so viele gute Songs auf diesem Album. Es gibt nichts zu überspringen. Meine Favorit istMaggie´s Song der von seiner verstorbenen Labrador Hündin handelt, sehr emotional & traurig! Dies ist ein Album, das immer wieder gespielt wird. Wenn dir seine früheren Alben gefallen, wird dir das gefallen. Ein tolles Album und es könnte einfach mein Country-Album des Jahres sein. - neben Luke Combs ! 5 fette New-Country Sterne für ein starkes Album!
Viel Spass wünscht euch euer Team von Rorysfriends. 

Hier klicken & Ordern...Click & Order here!

Nine Below Zero Live at Rockpalast 1981 & 1996 

(2 DVD´s + 3 CD´s)
(Release: 30.10.20)

Die britische Blues-Rock Band NINE BELOW ZERO war zweimal Gast im "Rockpalast" in Deutschland. Am 19. August 1981 spielte die Band beim "Test Concert" für das "1st Rockpalast Open-Air Festival" auf dem berühmten Loreley Rock in St. Goarshausen. Neben NBZ standen auch Bands wie The Outlaws, 38 Special und Thin Lizzy auf der Bühne (Ich war dabei). Die vier Blues-Rocker aus London eröffneten das Festival am Nachmittag, am Abend nahmen sie bereits das Flugzeug zurück nach England, um am nächsten Tag auf dem legendären Reading Festival zu spielen. 15 Jahre später, am 23. Juni 1996, kehrte NBZ zum Loreley Rock zurück.(Auch hier war ich dabei) Das Line-up für diesen Abend umfasste die Südstaaten Rocker von Molly Hatchet und Lynyrd Skynyrd, The Band und die Muddy Waters Tribute Blues Band. NBZ reiste mit Donal Gallagher, dem Bruder und ehemaligen Manager von Rory Gallagher, zum Festival. NBZ wurden als "Band Of Friends" angekündigt, um ein Tributkonzert zu Ehren der irischen Blues-Rock-Legende zu geben, der im Jahr zuvor verstorben war. NINE BELWO ZERO, diesmal mit Dennis Greaves,(Brendan O'Neill, Gerry McAvoy -Ex-Musiker von Rory) und Billy Boy, brachte ihren ehemaligen Sänger und Mundharmonikaspieler (Mark Feltham -Ex-Musiker von Rory) zum Loreley Rock sowie den ehemaligen Thin Lizzy-Gitarristen Brian Robertson und Robbie McIntosh von den Pretenders mit , Lou Martin, Rorys Piano Sideman in den 1970er Jahren, Paul Rose und die irische Folk-Band De Dannan. Die "Band Of Friends", auch bekannt als NINE BELOW ZERO, startete die Nacht mit einem eigenen Set wie "Soft Touch" oder "It's Nothin 'New" und brachte ihre Gäste dazu, einige von Rorys Lieblingsliedern der Blues-Klassiker zu spielen wie "Tattoo'd Lady", "Laundromat", "Bullfrog Blues" oder "Messin 'With The Kid.Ingesamt ein wirklich schönes Tribute an unseren unvergessenen Rory - Lest we Forget ,5 Sterne für ein Stück Blues-Rock Geschichte in Bild & Ton
Viel Spass wünscht euer Team von Rorysfriends.
Hier klicken & Ordern...Click & Order here!

 Shemekia Copeland - Uncivil War 

(Release: 23.10.20)


 

Ich kannte und schätzte Shemekia Copeland bereits für ihre früheren Werke, die alle an der Spitze der besten Produktion von Soul- und Bluesmusik stehen. Mit dieser CD hat sie sich selbst übertroffen. Tolles Gefühl, tolle Musik, tolle emotionale Wirkung. Die Band, die sie unterstützt, zeigt sich wirklich von ihrer besten Seite und schafft es, mit Shemekia Copeland ein sehr ansprechendes Klang Gemälde zu schaffen.12 Songs voller Energie & Emotion ,gewidmet hat sie das Album: Dr.John,John Prime & ihrer Mutter! 5 Sterne für dieses Musik-Gemälde!
Viel Spass wünscht euch euer Team von Rorysfriends. 

 

Hier klicken & Ordern...Click & Order here!

Luke Combs - What You See Ain't Always What You Get
(Release: 23.10.20)


Diese 2er CD ist einer meiner Favoriten von Luke Combs in 2020 und ich kenne/höre  die Songs vorwärts und rückwärts.Die Stimme von Luke ist ein wirklich schönes und starkes Instrument, Hammer! Ich kann dieses tolle Album nur empfehlen! 23 Songs auf 2 CD´s eines jungen Luke Combs der jetzt schon eine Country - Legende ist! 5 grosse New-Country Sterne 

für dieses schöne Album!
Viel Spass wünscht euch euer Team von Rorysfriends. 

Hier klicken & Ordern...Click & Order here!

Jeremiah Johnson - Unemployed Highly Annoyed 

(Release:23.10.20)


Dies ist das zweite Album von J.J. ein vielseitiger Blues- und Roots-Rocker und sein bisher Bestes. Dieses Album handelt um das Thema der Covid 19-Pandemie. 8 starke & markante Songs mit einer vertrauten Anspielung auf Musikalität im Southern-Rock Stil. Beginnend mit den swingenden Tönen von Burn Down The Garden ist dies ein Album mit wirklich messerscharfen Power-Akkorden . Muddy Black Water ist eine eindringliche, kraftvolle Melodie, deren Gesang mit der Rhythmus-Sektion Spannung aufbaut. Einige kernige Gitarren-Licks hier mischen sich mit den Texten, der Blues-Song ,klasse. Der Titeltrack "Unemployed Highly Annoyed" erzählt, wie es ist, über die Verzweiflung, Bestimmungen und den Verlust der bürgerlichen Freiheit in der Pandemie. Different Plan For Me ist ein Plädoyer von Herzen, ein perfekter Blues-Song über die Bekämpfung der Arbeitslosigkeit. Liebe & Gesundheit in seiner Familie zu bewahren und schätzen. Rock N 'Roll für die Seele verkörpert den Wunsch jedes Musikliebhabers, wieder Live-Musik zu sehen und zu hören. Ein atemberaubendes Meisterwerk, ein Beweis für diese schwierigen Zeiten das die Musik nie stirbt!!!5 Mega-Fette Sterne für J.J. & Band für dieses Stück Musik das mit viel Hoffnung verbunden ist!
Viel Spass wünscht euch euer Team von Rorysfriends. 

Hier klicken & Ordern...Click & Order here!

Elwin Bishop & Charlie Musselwhite - 100 Years of Blues

 (Release: 21.10.20)


Hier sind zwei alte Blueshasen, jeder Meister seines Instruments: Elvin Bishop an der Gitarre und Charlie Musselwhite an der Mundharmonika. Ja, wie der Titel schon sagt, repräsentiert werden 100 Jahre Blues! Beide waren und sind Jahrzehnte auf der Straße, haben Dutzende von Alben, in ihrer beeindruckenden Karriere veröffentlicht. Der Sound der Aufnahmen ist fantastisch, man hat wirklich das Gefühl, diesen Moment mit ihnen zu teilen. Sie bieten einige ausgewählte Cover-Song an (darunter Help von Willie Dixon, Midnight Hour Blues von Leroy Carr) um nur einige zu nennen! Viele der Song´s sind entweder von Elvin oder Charlie komponiert.Zusammen schrieben sie einen einzigen Titel, 100 Years of Blues, in dem sie ihre jeweiligen Geschichten erzählen. Der Beweis, dass dieser/ihr Blues noch lange  nicht vorbei ist!!! Dieses Album revolutioniert überhaupt nichts, es ist einfach nur Blues. Danke Mister Bishop & Musselwhite, das ihr beiden, großartigen Musiker für soviel 

Blues-Geschichte gesorgt habt! 

5 Blau verrauchte Blues Sterne und absoluter Kaufzwang.

Viel Spass wünscht euch euer Team von Rorysfriends.



 Rezensionen 01/18 

Rezensionen 03/18

Rezensionen 04/18 

Rezensionen 01/19

Rezensionen 02/19 

Rezensionen 03/19

Rezensionen 04/19

Rezensionen 01/20

Rezensionen 02/20

Rezensionen 03/20


 

Copyright.                                                               


Das Website-Design, jeder Text, alle Grafiken, jede Auswahl bzw. jedes Layout davon und jede Software sind rechtlich geschütztes Eigentum von www.rorysfriends.de

(Copyright © 200-2019 Rorysfriends.com ALLE RECHTE VORBEHALTEN). 

Das Kopieren oder die Reproduktion (inklusive des Ausdrucks auf Papier) der gesamten Website bzw. von Teilen dieser Website werden nur zu dem Zweck gestattet es privat zunutzen!

Jede andere Verwendung der auf dieser Website verfügbaren Materialienbzw. Informationen -- inklusive der Reproduktion,  der Veränderung und der Veröffentlichung zu einem anderen als dem oben genannten Zweck -- 

ist untersagt, 

es sei denn, Rorysfriends.com, hat dem vorher schriftlich zugestimmt.

Anfragen: Info@rorysfriends.de

Datenschutz und andere rechtliche Hinweise


0250


 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

  

 

E-Mail
Karte
Infos